Es ist doch immer das Selbe!
Kaum hat man eine Woche nichts für die Schule getan, kommt alles wie eine Lawine auf einen zu.
Man versteht plötzlich nichts mehr in Mathe, muss in Deutsch eine gammlige Lektüre lesen, hat 4 Seiten Vokabeln nachzuholen und die Lehrer kommen noch auf diese wunderbare Idee, Referate halten zu lassen!
Ich konnte mich also endlich einmal dazu bringen, ganze Nachmittage am Schreibtisch zu sitzen und zu büffeln.
Zu meinem Glück wurde es nun auch langsam Herbst und es regnete draußen wieder...
Ich hatte alles vom Schreibtisch geworfen was mich ablenken könnte und mein Handy auf lautlos gestellt in die Schublade eingesperrt.
Und jetzt saß ich seit zwei stunden hier und lernte.
Ich wusste, das dies einer der sehr seltenen Momente war, an denen ch wirklich konzentriert arbeiten würde. Doch ich hatte es mir vorgenommen!
Ich wusste nicht wo Sami war, doch auch auf ihrem Schreibtisch lagen Bücher und Hefte...
Auf einmal wurde die Tür aufgerissen und Sami kam mit zwei Kakaobechern zum Vorschein:
"Alloooohaaa! Brauchst du ne kleine Stärkung?"
Zuckersüß lächelte sie mich an und ich musste grinsen.
"Eine Pause kann nicht schaden!"
Ich schlug seufzend mein Heft zu und schmiss mich aufs Bett. Beim Aufstehen zog sich schmerzend mein Bauch zusammen und meine Oberschenkel zuckten.
"Verdammter Muskelkater!" , fluchte ich und humpelte durch das Zimmer.
Es ging uns schon besser als vor ein paar Tagen!
Am Dienstag konnte ich kaum Treppensteigen und vermied wo es auch nur ging Husten und Lachen. Die Blicke der Jungs waren uns natürlich nicht entgangen...
"Maaaan das ist sooo langweilig!" Murmelte meine Freundin neben mir: " Schon die ganze Woche machen wir nichts anderes als lernen!"
Augenverdrehend schlürfte ich am Kakao: "du musst mich nicht daran erinnern!"
Ich zupfte einen Faden von meiner Bettdecke und sah gedankenverloren aus dem Fenster. Es nieselte immernoch vor sich hin und viele suchten unter dem Vordach des Haupteingangs einen trockenen Fleck.
Sami blickte auch dorthin und runzelte die Stirn: "warum stehen die alle draußen, wenn das Wetter doch so eklig ist?"
"Vielleicht ist es ja gar nicht so kalt... außerdem rauchen die..."
"Hm..."
Es war wieder still. Mittlerweile war mein Becher auch wieder leer und ich stupste Sami an:
"Holst du mir noch einen?"
"Haha! Hol in dir doch selbst!"
"Pff, nee"
Da zuckte Sami neben mir plötzlich zusammen.
Erschrocken fuhr ich hoch und der Muskelkater machte sich wieder bemerkbar.
Gernervt sah ich zu ihr rüber:
"Was?"
Sami schmunzelte und sah wieder aus dem Fenster...
"Lust auf etwas spannendes?"
Das wars dann wohl mit dem Lernen...
~~~~~~~~~~~~~~~~
Haaay:)Wie gehts euch so?
Ich hoffe euch gefällt das kapitel, ich habs in der Sbahn geschrieben. ..
Langeweile und so...Schaut doch auch mal in meine Leselisten rein:)
Love ya xxx
DU LIEST GERADE
The same
Teen FictionDiese göttlichen Haare, dieser verzaubernde Blick, dieses wunderschöne Lächeln... und dieser machoartige selbstverliebte Charakter! Bella ist neu auf dem Internat und legt sich (klischeee) gleich am ersten Tag mit den hustcoolenhust an... Fiese Str...