27

24 3 2
                                    

In dicken Decken eingehüllt und großen Kissen um mich herum lag ich im Bett.

Ich hatte meine Playlist schon mindestens drei mal auf und ab gespielt, doch es gab so Lieder, die wurden einfach nie Langweilig! Hätte ich nicht diese ätzenden Halsschmerzen würde ich normalerweise laut und schräg mitsingen...

Aber nein... ich wurde von meinen Freundinnen gezwungen im Bett zu bleiben und mich zu langweilen.

Das einzige Gute daran war, dass mir stündlich jemand heisse Schokolade vom Automaten im Gang brachte.

Langsam wurde ich von diesem Getränk abhängig...

Ich wippte mit meinen Knieen zur Musik auf und ab und kritzelte nebenbei etas in meinen Skizzenblock.

Ich wusste noch nicht genau was es werden sollte aber zeichnen half immer bei schlechter Laune und Lanheweile...

"Shit!" Fluchte ich laut, als ich den Kakao vor wippen auf das Blatt schüttete.

"Verdammt! Oh nö so eine scheisse!"

Vor lauter fmuchen musste ich husten und eine besorgte Sami stürzte herein.

"Alles gut? Brauchst du was?"

Mit großen Augen sah ich sie an. Das war unheimlich...
"Hast du an der tür gelauscht oder was?"

Sie ignorierte meine Frage gekonnt und plapperte einfach munter weiter. Doch das war ich mitlerweile gewohnt, dieses Mädchen konnte reden bis zum Umfallen!

"Du Glückliche kannst froh sein dass du krank bist! Wir haben heute einen Bio test geschrieben! Das war soo schlimm... ich hab am Anfang gar nicht gedacht, dass sie einen schreiben würde weil ja eigentlich gar nicht so viel Stoff da war aber weißt du... also ich verstehe diese Frau nicht! Als ich ins Klassenzimmer gekommen bin war ich voll happy aber dann ist mir Lea über den Weg gelaufen und musste natürlich gleich damit angeben dass sie an Weihnachten nach Kuba fliegt... gerade zufällig da wo Hannah erzählt hat dass sie auch hinfliegen... dieses Mädchen ist so... immer muss sie alles haben und..."

Augenverdrehend schaltete ich ab, das konnte noch lange dauern...
Und sie war überhaypt nicht ausser Puste. Wie macht die das bloß?

Wir lästerten noch etwas länger über Gott und die Welt, bis Hannah ins Zimmer stürtzte und mir meinen stündlichen Kakao brachte.

Die sauerei von vorhin hatte ich zum Glück schon 'beseitigt'...

"Na ihr, Zeit für unseren Filmeabend!" Kicherte sie und schmiss sich mit dem Laptop auf mich drauf.

Ich stöhnte auf und schob sie weg.
"Boah bist du schwer du Walross!"

Lachend versanken wir noch tiefer im  Deckenberg und machten es uns gemütlich.

"Leute... ich hab Hunger..." flüsterte ich ihnen zu.

"Ich auch..."

"Lass uns Pizza bestellen!"

Ich lehnte mich vor um mit großen Augen Hannah anzustarren. Wie kam sie nur immer auf solche Ideen?

"Guter Vorschlag! Ich nehm die mit Thunfisch! Lass uns an der Ecke bestellen, die liefern auch!"

Überrascht sah ich zu Sami.

"Okaaaayyy... wie ihr wollt... seit wann seit ihr so spontan?"

Nuschelte ich und schlürfte weiter an meiner Heißen Schockolade.

Naja... mittlerweile war sie nur noch lauwarm.

Also bestellte Sami Pizzen beim Restaurant an der Ecke und nahm gleich vier, da Lou auch noch kommen sollte.

Eigentlich...

Wir warteten schon seit einer halben Stunde auf Lou und die pizza und wurden langsam echt ungeduldig.

"Wir hatten heute um 19 uhr ausgemacht wo bmeibt sie denn?"

Genervt legte Hannah den ersten Film ein und öffnete das richtige Fenster am Laptop.

"Hast du ihr schon geschrieben?" Fragte ich und schielte auf den Bildschirm.

Channing Tatum...aha! Das war immer gut!

"Nicht erreichbar..." murmelte meine freundin gedankenverloren: "lass uns anfangen!"

Irgendwann kamen dann auch die Pizzen von so einem knuddeligen Lockenschopf geliefert. Er studierte schon an irgendeiner hohen Uni irgendein komplitziertes Zeug und sah echt süß aus!

Ich hab genau gesehen wie Sami ihn angeschaut hat als er reingekommen ist...

Mittlerweile haben wir Tatum 80 minuten strippen gesehen und waren schon beim nächsten Film.
Unsere leeren Pizzakartons türmten sich auf dem Nachttischchen und oben drauf mein leerer Kakaobecher. Daneben lag ein kleiner Zettel mit der Handynummer des Pizzajungen... für alle fälle...

"Leute... Lous Pizza wird kalt,ich ess die jetzt!"

"Jaaa... keine Ahnung was sie gerade macht, aber wetten sie kommt eh nicht mehr!"

"Sie hätte wenigstens Bescheid sagen können!"

"Echt so..."

~~~~~~~~~~~~~~

680 wörter ^^

Ich hoffe es gefällt euch♥ ich habe versucht es etwas länger zu machen:)

Und ich habe eine neue story angefangen:) falls ihr mal reinschauen wollt...

Love ya xxx

The sameWo Geschichten leben. Entdecke jetzt