32

32 4 3
                                    


"Los,los, wir müssen vor den Jungs auf dem Platz sein!" Bianca hetzte uns durch die Umkleide. "Sami, was trödelst du denn so? Du hast dein T-shirt falschrum an! Und Bella, warum bist du nocht nicht umgezogen..." Ich musste lachen als ich sie herumwuchteln sah.

Alle waren gerade etwas genervt von ihr, auf freundliche Art und Weise selbstverständlich! Sie hatte uns heute morgen schon die ganze Zeit damit bedrängt, dass wir ja heute die Jungs trainieren würden. Jungs und Volleyball... ich hoffte, die würden wenigstens ein paar Grundlagen beherrschen. Wenn ich sie beim Footballtraining sah, wurde der Ball ewig weit hin und her geschossen und auf alles was eben dazwischen war, wurde keine Rücksicht genommen. Gut, so ein Footballfeld war auch riesengross, aber auf unser kleines Volleyballfeld passten eben nicht so viele Spieler... und es war ein schönes Netz in der Mitte gespannt... das neu war! Hoffentlich würden sie nicht...

"Bella, jetzt zieh dich endlich um!" Bianca rauschte gestresst an mir vorbei und ich musste mir das Grinsen verkneifen: " Kann das sein dass du ein bisschen überfordert bist?"

Ich bekam nur ein abwesendes Murmeln als Antwort uns begann nach meinem Sportzeug zu suchen. Lou beobachtete mich schmunzelnd von der Bank aus: "Krass wie langsam du bist... wie lange brauchst du dann bitte zum duschen? Ich geh schon mal vor, ok!"

"Ach sei doch still! Viel Spass da draussen!" zwinkerte ich ihr zu und schüttelte Lachend den Kopf. Es war so unnötig, dass wir uns wegen sowas gestritten hatten...

Flashback

"Bella?! Was machst du hier?" Lou sah mich überrascht an. Ich lag immernoch auf dem nassen Boden vor der Bar und meine zwei Freundinnen standen verwirrt vor mir. Ehrlich gesagt hatte ich keine Ahnung was ich hier tat...

"Ummm... keine Ahnung...i...ich wollte nach Hannah sehen aber ehm was macht ihr hier so?" Etwas umständlich rappelte ich mich auf und wischte mir den Dreck von der Hose. Na toll, ich war direkt in einer Pfütze gelandet... Ich hoffte nur dass das auch wirklich Wasser war, und nichts anderes! Es war nicht selten dass ein paar Jungs abends stockbesoffen durch die Gegend liefen und naja... unauffällig rich ich an meiner Jacke. Gut, es war wirklich nur eine Wasserpfütze!

Lou fuhr sich durch ihre wirren Haare. Sie sah müde aus aber irgendwie leuchteten ihre Augen auch so... "Also... ich wollte das mit Hannah klären, weil... ach komm ich hasse es Streit zu haben und ich glaub wir hatten ein kleines Missverständnis."

Der Wind wehte wieder stärker und blies uns allen unsere Haare ins Gesicht. Sami fröstelte neben mir, und mir war auch nicht besonders warm... Warum standen wir überhaupt bei diesem ätzenden Wetter hier draussen im Regen? Und stammelten herum, weil wir uns seit einigen Tagen ignorierten und jetzt plötzlich nicht wussten was wir sagen sollten...

"Darf man hier mitreden oder ist das top secret?" Hörte ich eine bekannte Stimme hinter mir und Sami kam zähneklappernd auf uns zu. Sie hatte nur ein Top an und ich war froh noch meine Lederjacke dabei zu haben. "Ich glaube wir sollten ein paar Sachen bereden, aber naja... ehrlichgesagt ist es mir hier ein bisschen zu kalt."

Mit einem schiefen Grinsen stimmten wir ihr zu und setzten uns auf die große Couch im Eingangsbereich. Göttlich, so eine hätte ich gerne in meinem Zimmer gehabt! Roter weicher Bezug mit ganz vielen kuschligen Kissen und einer Fußlehne. Und es war genug Platz für uns vier.

"Also... ich wil es eigentlich nicht wirklich ewig rausreden..." Lou räusperte sich. "Ich ummm naja ok es stimmt, ich habe unseren Mädelsabend vergessen und es tut mir leid dass ich nicht da war. Ich hatte einfach... keine ahnung ich hatte Angst vor eurer Reaktion und deshalb bin ich dann auch am Morgen wieder abgehaun." Sie warf Hannah einen entschuldigenden Blick zu und atmete tief durch: "Ich wollte euch nie versetzen aber ich hatte halt auch anderes zu tun also wenn ihr versteht..."

The sameWo Geschichten leben. Entdecke jetzt