Kapitel 32

33 0 0
                                    

Hallo meine Lieben, 

hoffentlich geht es euch allen gut und ihr habt weiterhin Freude daran, meine Geschichte zu lesen :D

Und vielen Dank für die Votes, die ihr für meine Kapitel hinterlasst. Ich freue mich jedes Mal sehr darüber! 

Kuss Sarriii

-----------------------------------------------------------------

Kapitel 32

Rückblick

Vor 2 Monaten...

Evelyns Sicht

„Wow, du siehst toll aus!" Graces Augen weiteten sich merklich und begannen, strahlend zu funkeln. Sie hatte sich inzwischen im Schneidersitz auf einen der samtroten Sessel gesetzt und begutachtete mich nun von oben bis unten. „Grace, das hast du zu den letzten fünf auch gesagt. Also, hast du einen Favoriten?" Ich betrachtete mich nun selbst in dem großen Spiegel an der Wand gegenüber. Wir standen in einem Geschäft in dem größten Kaufhaus am Königshof. Morgen sollte der allgekannte Frühlingsball stattfinden. Tja, also mir war er bis vor ein paar tagen überhaupt nicht bekannt gewesen, bis die Direktorin eines Tages vor meinem Klassenzimmer auftauchte und mir einen Brief übergab. Sie entschuldigte sich für die verspätete Übergabe, durch meine kurzfristige Aufnahme an der Akademie hätte man ganz vergessen, für mich ebenfalls eine Einladung zu erstellen. Und so kam es, dass ich mit Grace schon früh morgens in die Mall gegangen bin, um mir ein passendes Abendkleid zu kaufen. Ursprünglich hatte ich allein gehen wollen, doch Grace hatte meine Absichten natürlich schnell herausgefunden und drauf bestanden, mich zu begleiten und zu beraten. Und ganz ehrlich, ich war froh, nicht allein zu sein. Ein Abendkleid zu tragen war zwar nicht neu für mich, in dem Hotel meine Eltern haben andauernd Veranstaltungen stattgefunden, bei denen der Dresscode ein Kleid vorsah, doch diesmal ging ich zu einem Ball im Palast. Was trägt man für ein Kleid bei so einem Anlass?

Der Frühlingsball diente dazu, die angehenden Novizen in die Gesellschaft mit einzugliedern. Zudem war es wohl eine super Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen. Um später die Aussichten auf einen guten Job zu vergrößern. Zudem werden an diesem Abend Spenden für die Kinderheime gesammelt. Alle Novizen ab dem zweiten Jahr durften an diesem Event teilnehmen.

Und so kam es, dass ich mich in einem schwarzen, glitzernden Abendkleid wiederfand. Es war sehr elegant, bodenlang und lenkte den Blick ziemlich stark auf mein Dekolleté. Ich drehte mich einmal langsam im Kreis, um mich von allen Seiten begutachten zu können. Vielleicht hätte ich doch noch jemanden in meiner Altersklasse mitnehmen sollen. Doch Jeremy war leider mit Dimitri, Rose und Oskar unterwegs, sie sind in die Berge zum Wandern gefahren. Also hatte ich keine große Auswahl an möglichen Begleitungen gehabt. „Ich finde, es steht dir. Schwarz passt zu dir. Und es ist nicht allzu auffällig, genau das, was du suchst!" Ich nickte nur. Wie recht Gracie doch hatte. Es war echt angenehm, mit ihr kommunizieren zu können, ohne auch nur ein Wort sagen zu müssen. „Aber findest du es nicht zu...ich weiß auch nicht. Zu sexy?" Ich zog fragend eine Augenbraue hoch und sie schien angestrengt darüber nachzudenken. „Du weißt, was ich damit meine, nicht wahr?" Sie nickte schnell, sodass ihre blonden Haare durch die Luft flogen. „Ja, du willst die Blicke nicht auf deine Brüste lenken. Frauen, die viel Haut zeigen oder ihren Körper besonders betonen, werden im Allgemeinen als sexy bezeichnet!" Sie kaute auf ihrer Unterlippe herum. „Aber deine Brüste hat man in jedem Kleid gut gesehen. Für mich ist dieses Kleid in der Hinsicht nicht anders!" Ich seufzte resigniert und betrachtete mich noch ein letztes Mal im Spiegel. Ich fand es wirklich schön. Aber ich wollte nicht zu aufreizend wirken, das kommt wohl nicht so gut an. Immerhin möchte ich mal eine professionelle Wächterin sein und keine... was auch immer.

Vermächtnis der KöniginWo Geschichten leben. Entdecke jetzt