Hallo meine Lieben,
heute habe ich ein extra langes Kapitel für euch, daher hat es diesmal auch ein paar Tage länger gedauert. Hoffe, es gefällt euch!
Kuss Sarriii
--------------------------------------------------------
Kapitel 29
Rückblick
3 Monate zuvor...
Es schaukelte und huckelte ganz schön, während der Bus über den Schotterweg fuhr. Ich zog mir also schnell meine Jacke, Mütze und Handschuhe an und schulterte meine Tasche, während der Bus stehen blieb. Ich staunte nicht schlecht, als ich endlich ausstieg und auf dem schneebedeckten Kies stand. Vor mir thronte der königliche Hof in seiner vollen Pracht. Die großen, schweren Tore waren weit geöffnet und hießen uns Außenstehende herzlich Willkommen. Wächter in roten Gewändern standen entlang der hohen Mauern, die den Hof umgaben. Die königliche Garde. Es war eine große Ehre, Mitglied zu sein. Das schafften nur die besten Wächter. Die meisten Leute liefen direkt durch das Tor und mitten hinein in das Innere. Doch ich konnte mich nicht so schnell von dem Anblick lösen. Echt verrückt, dass dieser Ort den Menschen nicht bekannt ist. Klar, er liegt abgeschieden, um genau das zu verhindern. Aber dennoch. Der Hof war fast so groß wie eine komplette Kleinstadt. Es gab nicht nur den Palast, nein, es gab auch noch so viel mehr. Im Laufe der Jahre wurde der Hof stetig erweitert. Es gibt ganze Wohnsiedlungen, ein Krankenhaus, Supermärkte, Cafés, Restaurants, Bar's, Sportanlagen, Schwimmbäder, Kinos und so weiter. Es gab auch Kindertagesstätten und Vorschulen. Am Hof lebten all diejenigen, die auch hier arbeiteten. Das war Gang und Gebe. Dementsprechend lebten die Wächter mit ihren Familien hier und die Moroi, die im Palast und anderen Institutionen arbeiteten.
Ich bin zuvor noch nie hier gewesen. Ich kam mir vor, wie im Disney Land, obwohl ich das kaum vergleichen konnte, denn auch dort bin ich noch nie gewesen. Doch so hatte ich es mir immer vorgestellt.
Ich ging an den Wächtern vorbei und betrat endlich den königlichen Hof. Den Ort, den ich schon immer um jeden Preis hatte meiden wollen. Genau so, wie ich auch das Treffen mit der Königin hatte meiden wollen. Aber nun ja, die Zeiten ändern sich. Jetzt kenne ich Jeremy.
Ich ordnete mich auch dem Bürgersteg ein und lief vorbei an lauter Geschäften. Es kam mir vor wie eine Einkaufsmeile. Ich lief vorbei an Friseuren, Bäckereien, Klamottengeschäften, Nagelstudios und Supermärkten. Mir begegneten viele andere Personen. Sie wirkten total unbekümmert und schienen durch die Straßen zu bummeln. Ich konnte vernehmen, dass sie das Wochenende genossen und einfach etwas Zeit am Hof verbringen wollten, Bekannte besuchten oder einfach mal eine Sightseeingtour unternehmen wollten. Gewissermaßen tat ich das auch. Ich zog meine innere Mauer wieder empor und konzentrierte mich auf meinen Weg und die Beschreibung, die mir Jeremy zu seinem Haus gegeben hatte. Er wollte mich zuerst selbst an der Akademie abholen, offenbar besaß Jeremy ein eigenes Auto. Das habe ich zunächst etwas befremdlich gefunden. Ich meine, wozu sollte er schon ein eigenes Fahrzeug benötigen? Aber was wusste ich schon, ich bin an einem der abgeschiedensten Orte aufgewachsen. Da gab es ohnehin zu viel Schnee, um mit dem Auto groß wegfahren zu können.
Nein, ich wollte selbst zum Palast fahren. Ganz normal, wie auch die anderen Personen, und zwar mit dem Bus. Von der Akademie konnte man echt an ziemlich viele Orte mit dem Bus gelangen, wie ich festgestellt habe. Das war echt verrückt, man kann sogar bis nach Kanada fahren. Normalerweise stehen die Tore des Hofes auch immer offen. Jeder ist willkommen. Es gibt auch welche, die außerhalb wohnen, aber hier arbeiteten. Auch wenn das eher die Ausnahme war. Ich sah auf meinen schlauen Zettel hinab. Ich würde der Straße bis zum großen Marktplatz folgen müssen, um von dort aus den Weg zum Palast nehmen zu können. Der Hof war wohl im groben so aufgebaut: In Zone 1 befinden sich die Geschäfte. Also alle Freizeiteinrichtungen und Geschäfte des täglichen Bedarfs sowie das einzige, große Hotel des königlichen Hofes. Umgangssprachlich wird sie auch als „Mall" bezeichnet. Darauf folgt Zone 2. Das ist die bedeutsamste Zone. Dort befindet sich der königliche Palast sowie die Anwesen aller Palastmitglieder und -angestellten. Genau dort musste ich hin. Diese Zone, fast immer nur als Palast bezeichnet (vermutlich, weil er einfach das markanteste in dieser Zone war und ein anderer Begriff wohl nicht annähernd beschreiben würde, was diese Zone ausmacht), wird von weiteren drei Zonen flankiert, sodass sie gewissermaßen die goldene Mitte bildet. Links befindet sich Zone 3. Zone drei beinhaltet alle weiteren Wohnsiedlungen. Hie wohnen alle anderen Personen, die am königlichen Hof arbeiten oder zuhause sind. Sie wird daher auch als „City" bezeichnet, denn im Grunde war es auch eine Stadt. Eine kleine. Gegenüber befindet sich Zone 4. In Zone 4 ist das Krankenhaus beheimatet sowie die Hofwache (so wird die Institution genannt, die sich um den Schutz des königlichen Hofs kümmert, also Wächter einstellt und postiert, Schichtpläne aufstellt etc. Gleichzeitig fungiert sie als örtliche Polizei. Streitigkeiten und Vergehen werden von der Hofwache verfolgt und abgeurteilt. Erst bei Strafsachen wird der Palast eingeschaltet. Dann liegt es maßgeblich im Ermessen der Königin. Und der Gerichte. Zudem befinden sich in der Zone die Kindertagesstätten und Vorschulen sowie Arztpraxen wie Hausärzte und bestimmte Fachärzte. Zudem liegt das kleine, örtliche Gefängnis in dieser Zone. Hier werden die Leute untergebracht, die nur kleinere Vergehen begangen haben und auf ihre Aburteilung warten (meistens eine Nacht mit anschließender Sachverhaltsaufklärung und Bestrafung, meistens Sozialstunden oder Geldstrafe), es gab auch Ausnüchterungsstellen und so weiter. Das ist also kein Langzeitgefängnis. Zudem gab es auch ein Altersheim und eine kleine Psychiatrie. Oftmals wird diese Zone als „Guard" beschrieben, was wohl als Abkürzung dient von dem Wort „The Guardiens". Als letztes bleibt noch Zone 5 übrig. Sie befindet sich hinter Zone 2, also hinter den Wohnsiedlungen der Palastmitglieder, die wiederherum hinter dem Palast an sich liegen. In Zone 5 befindet sich der Friedhof, der echt groß zu sein scheint, laut meiner „Stadtkarte". Hofkarte wäre wohl passender. Wie dem auch sei, dort befindet sich auf jeden Fall der Friedhof, aber auch die ganzen Museen und Parks mit den königlichen Staturen. Zudem gibt es dort einen großen Festplatz. Ein paar Mal im Jahr gibt es hier den Rummel oder eine Kirmes. Zudem befinden sich in diesem Teil Sportanlagen, es gibt zum Beispiel ein Baseballfeld und eine Kampfarena, denn nicht selten finden hier Wächterprüfungen, Schulungen und Ausbildungen sowie Fortbildungen statt. Daher hat die Zone auch ihren Namen, nämlich „Arena".
DU LIEST GERADE
Vermächtnis der Königin
FantasíaWas passiert, wenn sich die Wege von zwei Personen kreuzen, die sich niemals hätten kennenlernen sollen? So sieht das zumindest die 17-jährige Evelyn, die aus Furcht vor der Macht der Königin seit langem einen großen Bogen um den Königshof und all d...