"Was du im Kampf gegen Zorc getan hast, war gefährlich! Es hätte so viel schief gehen können" Nachdem Lia sich richtig ausgeschlafen hatte, hiel Seth ihr eine Rede darüber, wie gefährlich ihr Verhalten war. "Ist es aber nicht. Du hast doch selbst gesagt, dass ich ein wichtiger Teil der-" "Wir haben Mahad, Karim, Shada und meinen Vater verloren! Es waren Menschen, die mir viel bedeutet haben aber niemand bedeutet mir mehr als du. Ich hatte Angst um dich, Liania! Verstehst du nicht, dass ich es nur gut meine? Willst du etwa sterben?!" Seth war wütend, was Lia natürlich verstand aber irgenwie war dessen Verhalten einfach fragwürdig. "Nein, aber hasbt Ihr mich nicht dazu ausgebildet? Sollte ich nicht den Pharao schützen? War es nicht das, was Ihr mir zu Beginn gelehrt habt? Als Diener des Pharaos, ist es unsere Pflicht ihn und das Volk zu schützen. Ich habe das getan, was Ihr mir gelehrt habt und nun soll dies falsch sein? Erklärt mir, wo ich etwas falsch gemacht habe. Ich habe Befehle befolgt und habe den Pharao beschützt" "Es war dennoch leichtsinning das ganz alleine zu tun!" "Wieso vertraut Ihr mir nicht einmal?" "Weil ich es nicht ertragen könnte, dich zu verlieren" "Denkt Ihr, so verhindert Ihr es? So macht Ihr es nur schlimmer" Lia stand auf. "Ich habe noch Pflichten zu erfüllen" Sie verließ die Kammer und machte sich auf den Weg zum Thronsaal, wo ihre Freunde und Mana waren.
Seto bemerkte sie sofort und sah auch, dass sie etwas bedrückte. "Was ist los?" Seine blauen Augen strahlten so viel Wärme aus. "Nur ein paar Schmerzen, nicht schlimmes" "Sicher?" Lia lächelte. "Ja, wie geht es dir?" "Lieber wäre es mir, wenn wir wieder gehen könnten aber den Umständen entsprechend gut" "Liania!" Mana kam auf sie zu gelaufen und nahm sie in die Arme. Lia merkte schnell, dass die Braunhaarige weinte. "Es wird alles gut, versprochen" "Ich vermisse sie alle" "Ich vermisse sie auch aber wir müssen weiter machen" Es war jetzt eine sehr schwierige Zeit aber sie mussten alle einen kühlen Kopf bewahren, jetzt, wo vier der sechs Priester fehlten. "Wir dürfen für das Volk keine Schwäche zeigen, auch, wenn es schwer ist. Ich bin mir sicher, dass Mahad und die anderen es auch so wollen" "Aber, wenn du und der Pharao zurück in eure Zeit geht, wer bleibt dann noch?" "Seth und Isis und auch, wenn ich mit meinen Freunden gehe, wird mein Vergangenheits-Ich immer noch hier sein. Du bist nicht alleine, Mana" Mana löste sich aus der Umarmung und wischte sich die Tränen weg. "Es wird alles weitergehen" Mana nickte. "Du bist eine gute Freundin, Liania. Danke" Lia lächelte sie sanft an und ging auf Atem zu. "Was wirst du jetzt machen?" "Ich werde mich aus den Entscheidungen zuückhalten. Jetzt, wo meine Pflichten erfüllt sind, werde ich as Pharao zurücktreten. Da ich wieder gehe, wird Seth nun das Erbe als Pharao antreten" "Meinst du nicht, dass das ein bisschen unfair ist? Er war zwar einige Zeit an deiner Seite aber glaubst du wirklich, dass es eine gute Entscheidung ist, ihn so viel Verantworung zu übergeben?" "Ich traue ihm zu, dass er das Volk gut durch diese schwierige Zeit führen kann und auch die richtigen Hüter der Milleniumsgegenstände wählen wird"
Lia drehte sich zu ihren Freunden um. "Währendessen suchen wir nach Antworten auf die Kräfte des Steines" Lia öffnete ihre Kette und sah sich den Stein an. "Gut und wo willst du damit anfangen?" "In der Bibliothek. Vielleicht steht etwas darüber in den alten Schriften" "Die Idee ist gut aber keiner von uns kann alt ägyptisch" "Da wäre ich mir nicht so sicher. Kommt jetzt" Lia verließ den Thronsaal und ihre Freunde folgten ihr. In der Bibliothek angekommen, sahen sie sich um. "Und wonach sollen wir suchen? Es bringt sich doch nichts, wenn wir dir irgendwelche Schriftrollen oder Bücher bringen, die nichts damit zu tun haben" "Und vergiss nicht, wir können nichts anfassen, da wir nicht in dieser Zeit existieren" "Keine Sorge. Ich brauche dazu eure Hilfe auch nicht" Lia ging weiter. Hinter einigen Bücheregalen standen einige Tische und an einem der Tische saß Isis. "Isis?" Die Priesterin sah auf. "Oh hallo Liania. Wie kann ich dir behilflich sein?" "Ihr verbringt doch viel Zeit hier. Könnt Ihr mir sagen, ob Ihr Aufzeichnungen zu diesem Stein gesehen habt?" Lia zeigte Isis den Stein. "Nun, es gibt einige Aufzeichnungen über einzigartige Steine aber ich kann nicht sagen, ob sie etwas mit deinem Stein zu tun haben. Wenn ich mich recht erinnere, hat Seth ihn dir geschenkt, nicht wahr?" Isis stand auf und sie gingen durch die einzelnen Gänge. "Ja..." "Seth scheint dich sehr zu mögen aber ihr wisst beide, dass es nicht möglich ist, nicht so lange Seth Priester ist" "Ich bin mir ncht sicher, ob Seth mich jemals als seine Frau haben wollen würde...Bevor mein Bruder und ich zum Bau der Pyramiden verurteilt wurden, waren wir auch nur einfache Arbeiter und auch jetzt bin ich nur eine einfache Dienerin" "Ich kann mich noch gut erinnern, als du und dein Bruder verurteilt wurden. Ihr hatten keine bösen Absichten und es hatte sich schnell herumgesprohen, dass zwei einfache Bauerskinder den Arbeitern in der Wüste mit ihrem wenigen Geld Wasser kauften. Auch dann, als Seth zu einem Priester ernannt wurde. Er schien sich sehr dafür zu interessieren, weshalb er dich auch auf den Markt gekauft hatte und dich als seine Schülerin unterrichtet und nicht als einfache Dienerin putzen lässt" Isis zog ein Buch aus einem der Regale und blätterte es durch. "Du bedeutest Seth sehr viel" Isis reichte Lia das Buch, welche es nahm. "Sobald Seth Pharao ist, wirst du eine große Aufgabe bekommen und ich denke, er wird diese niemand sonst übergeben" Damit ging die Priesterin.
Lia ging mit dem Buch zurück zu ihren Freunden, die das Gespräch zwischen Isis und Lia hörten und nicht wirklich wussten, ob sie etwas sagen sollten. Seto war der erste, der zum Sprechen begann, immerhin, wusste er, dass Lia diese Entscheidung nicht treffen musste. "Lass dir das nicht zu Kopf steigen. Du bist hier um Antworten zu finden, nicht, um das Leben irgendwelcher Ägypter zu beeinflussen" Doch für Lia war das ganze nicht so einfach. "Aber es sind nicht nur irgendwelche Ägypter, Seto. Das sind wir und wer weiß, welche Folgen meine Taten auf die Zukunft haben? Ich kann doch nicht unsere Zukunft verändern, nur, weil ich hier in der Vergangenheit Fehler mache? Was passiert, wenn die Suche auf Antworten die Zukunft beeinflusst? Was ist, wenn meine Taten unsere Zukunft beeinflusst? Ich will nicht riskieren dich zu verlieren, Seto" "Das wird nicht passieren. Egal, was hier passiert, es wird nichts zwischen uns ändern" "Wie kannst du so sicher sein?" Seto seufzte und sah Lia in die blauen Augen. "Wenn das wirklich ich bin, würde er für deine Liebe kämpfen, so wie ich es tun würde" Lia war überrascht. Zum einen, weil Seto nicht wirklich auf solchen Kitsch steht und zum anderen, weil er sowas nie vor Yugi und den anderen zugeben würde, weshalb für Lia diese Worte noch mehr bedeuteten, als sie es eigentlich taten. "Ich bin mir sicher, dass du die richtigen Entscheidungen treffen wirst"
Die ganze Situation war seltsam, wenn man bedachte, dass Seto Lia vor einigen Monaten noch verachtet hatte und, obwohl so viel passiert war, war das Vertrauen und die Bindung zwischen den beiden so unfassbar stark, dass Seto auch seine sanftere Seite zeigte. Und vermutlich hatte auch der letzte Vorfall Setos Meinung zu einer gewissen Truppe verändert aber das würde der CEO vermutlich niemals zu geben. Dennoch war sich Lia sicher, dass sich einiges verändert hatte.
Mit einem sanften Lächeln wagte sie einen Blick in das Buch in ihren Händen. "Kannst du das wirklich lesen?" "Ja" "Und was steht da?" "Hier steht leider nicht viel...Es scheint als würde dieser Stein eher ein Märchen zu sein, als Realität. Man sagt, dass er von den Göttern selbst erschaffen wurde und einem Menschen überreicht wurde, dessen Herz aus puren Gold besteht" "Hilfreich ist definitiv was anderes" "Und was jetzt?" Die Freunde überlegten, doch sie hatten viel weniger Hinweise als erhofft. "Ich bin mir nicht ganz sicher aber es kann sein, dass Großvater darüber etwas weiß. Vielleicht gibt es also in unserer Zeit mehr Antworten auf all deine Fragen" Lia sah Yugi an. Vielleicht hatte er ja recht. Die Ägypter glaubten an viele Götter und waren sehr abergläubisch. In den letzten Jahrhunderten könnte man sich mehr mit diesem Thema auseinandergesetzt haben, weshalb sie hier nichts fanden. "Das müssen wir wieder zurück in die Zukunft...oder Gegenwart...Wie auch immer man es nennen will" Lia stellte das Buch zurück. "Denkt ihr, der Pharao weiß, wie wir wieder zurück in unsere Zeit kommen?" "Ich hoffe es, sonst sind wir für immer hier gefangen" Sie gingen zurück Richtung Thronsaal. Da sie hier nichts mehr zu tun hatten, wollte Lia so schnell es ging wieder zurück in ihre Zeit, um die Vergangenheit nicht zu verändern und ihre Zukunft zu gefährden.
"Liania warte!"
DU LIEST GERADE
Feinde oder doch Freunde?
ФанфикLia ist neu in der Stadt und an der Domino Highschool. Sie freundet sich ziemlich schnell mit Yugi und den anderen an. Da sie einiges über Duel Monsters weiß. ist sie in die Stadt gezogen, um dort ihr ersten Duell zu bestreiten, doch mit Seto Kaiba...