2

388 16 0
                                    

Am nächsten Morgen ging es Lia schon viel besser. Zwar war sie noch müde, da sie und ihre Freunde lange Dungeon Dice und Duel Monsters gespielt hatten aber sie hatte ihren Kopf wieder frei bekommen. Mit ihrem Rucksack auf dem Rücken lief sie den Gehsteg entlang zur Schule. "Morgen Lia" Sie sah zur Seite. Joey lief neben ihr her. "Morgen Joey" "Alles klar bei dir?" "Ja, bei dir?" "Auch...aber ich bin hundemüde" "Sag das bloß nicht zu laut. Nicht, dass das der aufgeblasene Schnösel hört" "Auf den hab ich heute wirklich keine Lust. Hoffentlich gammelt her nur in seiner Firma rum" Doch die Welt meinte es nicht gut mit den beiden. Als sie das Klassenzimmer betraten, stieg ihnen der Geruch von Geld in die Nase. "Kaiba" Der Angesprochene hob leicht seinen Blick von dem Buch. "Wenn das nicht der Köter und die Heulsuse sind" Joey streckte ihm nur die Zunge entgegen. "Komm Joey unsere Freunde warten auf uns" Lia griff nach Joeys Arm. "So ist's richtig. Verkricht euch zu euren dummen Freunden" "Du hast wohl nichts besseres drauf als deine Klappe weit aufzumachen!" "Ich habe euch bereits in einem Duell besiegt. Reicht dir eine Niederlage nicht, Wheeler?" "Du hast doch einfach nur Schiss dich erneut mit uns zu duellieren und diesesmal zu verlieren, Kaiba!" 

Seto sah Lia an und begann zu lachen. "Ich verschwende doch nicht meine Zeit mit solchen Typen wie euch aber wenn ihr unbedingt gerne eine weitere Niederlage gegen mich wollt, dann macht doch einfach bei meinem Battle City Tunier mit. Ach ja wartet, man muss mindestens drei Sterne haben um daran teil zu nehmen und meinen Daten zu Folge seid ihr für sowas nicht klassifiziert. Und jetzt verschwindet" Joey wollte etwas sagen, doch Tea und Tristan zogen die beiden zu ihren Plätzen. "Dieser arrogante Vollidiot bringt mich eines Tages dazu alles kurz und klein zu schlagen" "Wenn du das machst, dann in seiner drecks Firma" Joey seufzte und setzte sich neben Duke. "Jeder Tag an dem dieser Typ aufwacht, ist schon schlimm genug aber sobald man dem über den Weg läuft, ist der Tag schon gelaufen und es wird nicht mehr besser" "Ich versteh nicht mal, warum der Typ sich hier noch blicken lässt" "Wahrscheinlich um uns weiter zu tyrannisieren. Wenisgtens ist das unser letztes Jahr und dann tschüss Schule und tschüss Kaiba" Lia setzte sich neben Yugi, "Wie geht es dir heute?" Yugi ließ die anderen weiter über Kaiba reden und versuchte Lia auf andere Gedanken zu bringen. "Naja es ging mir bis vor kurzen noch um einiges besser...Aber ich denke mir lieber nichts dabei" "Das ist auch besser so. Lass Kaiba ruhig reden" 

Lia sah zu Kaiba hinüber. Das so zu sagen, war viel einfach, als es zu tun. In ihrem Kopf schwierte nur eine einzige Frage zu diesem Jungen...Was musste in seinem Leben passiert sein, dass er so verbittert war? Kopfschüttelnd sah sie wieder zu ihrem kleinen Freund. "Sag mal Yugi. Kaiba hat von einem Tunier gesprochen, wurdest du dazu eingeladen?" "Ja schon aber ich weiß nicht, ob ich daran teilnehmen werde. Kaiba will es vermutlich nur nutzen, um allen zu zeigen, dass er der beste ist und, dass er so viel Macht hat, um ein eigenes Tunier zu veranstalten" "Gerade deswegen musst du antreten, Yugi!" Yugi sah sie an. "Nur du kannst alles und vorallem Kaiba zeigen, dass du besser bist als er" "Mir geht es bei Duel Monsters nicht darum, welchen Titel ich habe" "Aber es geht dir doch auch um Ehre, richtig? Und Joey und ich können nicht antreten und Kaiba selbst in den Hintern zu treten, also musst du das für uns erledigen" Joey legte seine Arme um den beiden und grinste. "Macht euch keine Sorgen. Ich bekomme Lia und mich schon in dieses Tunier" "Wie denn? Kaiba und seine Leute haben alles in seine Daten eingetragen und da kann man nichts ändern...Immerhin reden wir hier von Kaiba Corporation" "Überlasst das einfach mir"

Sie sollten es Joey überlassen...Es war klar, dass das nichts werden würde. Es waren noch einige Stunden bis zu dem Tunier aber es war unmöglich irgendwas zu tun. "Das ist so unfair. Kaiba hat doch nur Schiss uns in das Tunier zu lassen" Die kleine Gruppe machte sich auf den Weg, um für Yugi die Duel Disc zu holen, die er für das Tunier brauchte. "Wir müssen wohl akzeptieren, dass Kaiba einfach nur feige ist" "Obwohl, eine Möglichkeit gibt es noch" Die Truppe betrat den Laden und Yugi holte sich die Duel Disc ab. Danach ging Joey nach vorn. "Was hat er denn jetzt vor?" "Name?" "Joey Wheeler" Der Typ in Anzug sah auf den Bildschrim. "Tut mir Leid aber du hast nur einen Stern" "WAS?!" Der Bildschirm wurde um gedreht und Joey starrte entsetzt darauf. "Und was ist mit Lia Lyd?" Der Anzugheine drehte den Bildschrim wieder zurück und suchte nach dem EIntrag des Mädchens. "Drei Sterne" "DREI?!" Joey sah zu Lia nach hinten. Alle sahen das Blonde Mädchen überrascht an. "Nein, das muss ein Fehler sein" "Nein, das ist keiner. Mister Kaiba hat die Einträge selbst überprüft. Komm nach vorne und hol dir deine Duel Disc" Immernoch total verwirrt ging Lia nach vorne und holte die Box mit der Duel Disc. "Aber...Aber...Wieso hat Kaiba ihre Sterne erhöht? Ich dachte, sie ist nicht klassifiziert?" "Das kann ich nicht sagen. Die Daten kommen von Seto Kaiba persönlich"

Feinde oder doch Freunde?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt