Es war ein komisches Gefühl plötzlich dem besten Freund in einem Duell gegenüber zu stehen. Sowohl Lia als auch Joey wussten, dass sie ihr bestes geben mussten, um das Duell so fair wie möglich abzuhalten. Sie wollten dem anderen den Sieg nicht schenken und wer weiß, ob Kaiba sie wegen Freundschaft disqualifizierte. Die beiden gingen aufeinander zu und händigen den anderen ihr Deck aus. Mit einem leichten Lächeln mischten sie die Karten des anderen. "Die beiden sehen ziemlich fertig aus" Ihr Freunde standen hinter der Glaswand. "Verständlich immerhin wollten beide weiterkommen aber jetzt schafft es nur einer von ihnen" "Es ist ziemlich schwer zu sagen, wer er schaffen wird..." "Und wem man die Daumen drückt" Man konnte ein leises Schnauben hören. "Wheeler verdient es zu verlieren, immerhin hat er sich in das Tunier geschmuggelt" Man konnte die kleine Wutader an Joey Stirn deutlich sehen. "Wer auch immer von uns weiter kommt, wird dir gehörig in den Arsch treten, du reicher Pinkel" Lia reichte Joey sein Deck und lächelte ihn an. "Lass ihn reden, Joey. Sink nicht auf sein Niveau" Joey schenkte Kaiba ein verschwörerischen Blick, ehe er sich Lia wieder zu wendete und ihr ihr Deck zurück gab. "Also dann, Viel Glück" "Dir auch" Sie gaben sich die Hand und gingen wieder zurück. //Joey hat sich so sehr auf das Tunier gefreut und alles gegeben, um daran Teil zu nehmen....Irgendwie fühle ich mich schlecht gegen ihn zu gewinnen...// "Was ist los?"
Lia sah zu Joey. "Machst du dir etwa Gedanken, wie es nach diesem Duell weitergeht?" Joey stämmte seine Hände in die Hüften und sah sie ernst an. "Wenn du nicht ernst gegen mich antrittst, gebe ich freiwillig auf. Ich habe mich nicht gegen starke Duellanten geschlagen, nur um jetzt gegen meine beste Freundin zu kämpfen, die wegen mir nicht mehr mit Herz kämpft. Ich mag zwar keinen großen Grund haben aber ich denke, du bist nicht zum Spaß hier, habe ich recht?" Lia sah Joey überrascht an. "Du bist hier, um diesen reichen Pinkel zu zeigen, dass auch eine Frau das Zeug hat, was er angeblich schon seit seiner Geburt hat. Im Gegensatz zu ihm hast du Spaß dabei und duellierst dich mit Herz und Seele. Egal, wie dieses Duell ausgeht...Wir werden Freunde bleiben und ich werde auch nicht wütend auf dich sein, denn ich weiß, dass du dein bestes gegeben hast, genauso wie ich, also hoffe ich, dass du das wie ich siehst" Ein Lächeln zierte die Lippen der Blonden und sie nickte. "Ja, ich werde mein bestes geben und dir danach weiterhin auch die Daumen drücken und mich freuen, wenn du gewinnst" Joey nickte und beide schoben ihre Decks in ihre Duel Disks. "Duell!"
Sie zogen ihre fünf Karten und die Lebenspunkte stiegen auf 4000. "Also dann, ich fange an" Joey zog eine Karte und legte sie sogleich auf seine Disk. "Ich spiele mein Baby Drache im Angriffsmodus und beende meinen Zug" Lia zog ebenfalls eine Karte. "Ich spiele meine Erdkriegerin im Angriffsmodus und eine Karte verdeckt" Sie legte die eine Karte auf die Duel Disk und schob die andere in den Schlitz darunter. "Du weißt aber schon, dass deine Erdkriegerin weniger Angriffspunkte hat als mein Baby Drache, oder?" Joey zog eine Karte. "Natürlich weiß ich das. Ich spiele zwar noch nicht so lange wie du aber ich weiß wie das Spiel funktioniert" "Also dann, ich spiele eine Karte verdeckt und jetzt greif an, Baby Drache und vernichte ihre Erdkriegerin" Der kleine Drache spuckte die Flamme aus und zerstörte Lias Erdkriegerin. "Tut mir wirklich Leid für dich...Ha?" An Stelle der Erdkriegerin, stand nun ein anderes Monster. "Was'n das?" "Da du meine Erdkriegerin zerstört hast, hast du ihre besondere Fähigkeit aktiviert und somit die Wächertin der Erde erweckt" "Na schöne Scheiße..." Ein wenig verzweifelt zog Joey eine neue Karte. //Die Wächterin der Erde hat 2200 Angriffspunkte...Wenn sie noch so eine besondere Fähigkeit hat, sehe ich ganz schön alt aus...// "Seit wann denkst du so viel nach, Joey?" Er sah Lia an. "Du bist nun mal anders als andere Duellanten" Joey zog eine Karte und legte sie auf seine Duel Disk. "Ich spiele Alligator Schwert im Angriffsmodus und spiele eine weitere Karte verdeckt. Du bist dran"
Lia zog eine Karte. "Los Wächterin der Erde. Greif sein Alligator Schwert mit Erdstoß an" Das Monster machte sich für den Angriff bereit. "Nicht so schnell, meine Liebe. Ich aktiviere meine Fallenkarte Teufelswürfel" Die Karte wurde aufgedeckt. "Je höher die gewürfelte Zahl, desto mehr Angriffspunkte werden deiner Wächterin abgezogen" Der kleine Teufel ließ den Würfel fallen und nach einigen Drehungen lag die Seite mit den zwei Punkten oben. "Jawohl. Das heißt die Angriffspunkte deines Monsters werden halbiert" Die Wächterin verlor die Hälfte ihrer Punkte. "Und da mein Alligator Schwert 1400 Lebenspunkte hat, kann er ohne Probleme gegen dein Monster gewinnen. Los Alligator Schwert, Gegenangriff" Der Alligator schwang sein Schwert und zerstörte sowohl den Angriff, als auch die Wächterin. "Und damit geht Joey Wheeler in Führung" Lia wurden Lebenspunkte abgezogen. "Und da du jetzt ohne Monster da stehst, können meine deine Lebenspunkte direkt angreiffen" Joey zog eine Karte. "Los Baby Drache, Angriff auf ihre Lebenspunkte" Lias Lebenspunkte fielen hinunter auf 3000. "Und weiter geht's. Angriff Alligator Schwert" "So einfach mach ich es dir nun auch wieder nicht, Joey. Ich aktiviere meine verdeckte Karte" Die lila Karte drehte sich um. "Der Name dieser hübschen Karte ist Festung der Pause. Sie nimmt ein Monster, welches mich angreift und sperrt es für eine Runde weg. Damit sind meine Lebenspunkte sicher"
DU LIEST GERADE
Feinde oder doch Freunde?
FanfictionLia ist neu in der Stadt und an der Domino Highschool. Sie freundet sich ziemlich schnell mit Yugi und den anderen an. Da sie einiges über Duel Monsters weiß. ist sie in die Stadt gezogen, um dort ihr ersten Duell zu bestreiten, doch mit Seto Kaiba...