4

306 14 1
                                    

Lia hatte ein ganz unwohles Gefühl bei der Sache aber sie konnte Kaiba nicht zeigen, dass sie vor solch einfachen Gegner Angst hatte. "Wenn du nicht anfängst, dann tu ich es eben" Seto zog eine Karte und spielte seinen Drachen der anderen Dimension. "So und jetzt zeig mir, dass du würdig für das Viertelfinale MEINES Tunieres bist" Ich zog eine Karte und sah sie an. Meine schwarze Magierin...Um sie zu spielen, musste ich zwei schwächere Monster opfern. "Na schön. Ich rufe die Untergebene der Herrscherin der Unterwelt im Angriffsmodus" Lia legte die Karte ein und das Monster erschien. "Dann spiele ich eine Karte verdeckt und beende meinen Zug" Sie konnte das Seufzten ihrer Partners deutlich hören. Was wollte er ihr damit sagen?  Ihre Untergebene der Herrscherin der Unterwelt war genauso stark wie sein Drache der anderen Dimension. //Wieso hat sie dieses Monster aufgerufen? Sie weiß doch ganz genau, dass wenn dieses Monster zerstört wird, sie ihre Herrsherin der Unterwelt nicht aufrufen kann// Seto sah auf die Karten in Lias Hand und bemerkte, dass sie etwas zitterte. Er war etwas überrascht, wollte sich aber nicht ablenken lassen und machte schließlich seinen nächsten Zug. Es lief eigentlich alles gut bei ihm, doch Lia geriet immer mehr in Panik, dass sie ihretwegen das Deull verlieren könnten. Nach und nach verlor sie ihre Lebenspunkte, bis sie auf 200 landeten.

"Von einer angeblich guten Duellantin haben wir uns mehr erwarten" "Ja, du machst einfache Anfängerfehler. Du hast schon so gut wie verloren. Los mein Ritter des Lichts, lösch ihre Lebenspunkte aus" Das Monster griff an und da Lia weder ein Monster noch eine verdeckte Karte hatte, musste sie ihrer Niederlage in's Auge sehen. "Nicht so schnell" Lia sah zu Kaiba. "Ich aktiviere meine verdeckte Fallenkarte Angriffstausch" "Seto..." "Sie erlaubt es mir den Angriff auf ein anderes Monster lenken" Lias Lebenspunkte wurden verschont, doch die von Seto halbierten sich. "Seto...Warum...hast du das getan?" Er erholte sich von dem Schmerz und zog eine Karte. "Da ich meine Zauberkarte eingesetzt habe, beende ich meinen Zug" Er sah zu Lia. Sie verstand immer noch nicht, weshalb er sie geschützt hatte. Hätte er sie nicht geschützt, hätte sie zwar verloren aber er hätte immer noch mehr Lebenspunkte, als ihre Gegner. Kaiba sah sie auffordernt an. Mit zittrigen Händen zog Lia eine Karte. //Bitte Herz der Karten...Lass es die Karte sein// Sie sah die Karte an und nickte Seto kurz zu. "Ich spiele meine Zauberkarte Macht des Rufes. Sie erlaubt es mir zwei Monster aufzurufen für die ich andere Monster opfern müsste und ich rufe meine schwarze Magierin und den blauen ultra Drachen" Seto und Lia spielten ihre Monster. "Wie ist das möglich? Der blaue ultra Drache gehört dir nicht" "Nein aber die verborgene Fähigkeit der Karte erlaubt es mir, ein Monster aus dem Deck meines Partner zu spielen. Dafür muss ich jedoch die Hälfte meiner Lebenspunkte opfern" Lia zog noch eine Karte. "So und jetzt spiele ich die Karte Fusion. Los schwarze Magierin, los blaue ultra Drache verschmiltzt mit einander und ruft die schwarze-blaue Drachenmagierin herbei"

Die beiden Monster vereinten sich und ein neues enstand dabei. "Los greif an mit Zauberlicht" Das Monster griff an und löschte sowohl die gegnerischen Monster als auch deren Lebenspunkte aus. "Meinen Regeln zu Folge bekommen wir eure seltenste Karte, also her damit" Seto nahm ihnen die Karten ab und reichte Lia ihre, doch diese machte keine Anstallt Kaiba die Karte abzunehmen. "Das ist deine, also nimm sie gefälligst" Sein schroffer Ton war wieder in seiner Stimme, was sie etwas erleichterte. "Behalt sie...Ohne dich hätte ich meine schwarze Magierin verloren. Ich verdiene diese Karte nicht" "Es ist mir egal, ob du sie willst oder nicht. Nimm sie einfach und wir vergessen dieses Duell" Er warf ihr die Karte zu und Lia fing sie auch. Seto wendete sich von ihr ab und war bereit zu gehen. "Kaiba..." Er sah zu ihr. "Danke..." Sie sprach dieses Wort zwar leise, da sie wusste, dass Kaiba es hasste, doch er hatte es trotzdem gehört. Wie auch nicht anders zu erwarten, ging er einfach ohne ein weiteres Wort zu sagen. Lia sah die Karte in ihrer Hand an. Seufzend steckte sie sie in ihr Deck und ihre Duel Disk baute sich wieder zusammen. Sie packte ihr Deck in ihre Hosentasche und sah sich um. Vielleicht waren Joey und Yugi bereits hier und sie sollte sie suchen. Gerade, als sie sich zum gehen umdrehte, konnte sie in der Dunkelheit eine Person stehen sehen. Durch die Straßenlaterne konnte sie erkennen, wie er aussah. Braune Haare, grüne Augen und eher dunkle Kleidung. Er war also keiner dieser Sammler und er machte auch keinen gefährlichen Eindruck auf Lia. Er hatte zwar eine Duel Disk am Arm, blieb aber trotzdem im Lichtkegel stehen. Vielleicht war er ja einer von Kaibas Fans? Lia dachte sich nichts weiter dabei und machte sich auf die Suche nach ihren Freunden.

Feinde oder doch Freunde?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt