Am nächsten Tag steckten die Freunde ihre Köpfe zusammen. "Also im Allgemeinen haben wir gefühlt nichts, was uns weiter helfen kann. Keine Anhaltspunkte oder sonstiges" "Und, was sagt dein Hirn, Sherlock Homes?" "Dass planlos durch die Wüste zu rennen, keine so gute Idee ist" "Glückwunsch. Das hätten wir uns nicht denken können" "Wenigstens versuche ich Lösungen zu finden, Idiot" "Das einzige, was du machst sind Dinge anzusprechen, die jeder von uns weiß" "Wenigstens etwas" Lia setzte sich zwischen Seto und Joey. "Wir wissen auf jeden Fall, dass Liania, die Frau von Pharao Seth diesen Stein trug und es keine älteren Aufzeichnungen gibt, als die aus dem alten Ägypten" "Ja aber was willst du machen? Die Grabstätte der beiden suchen und schauen, ob dort irgendwas eingraviert wurde?" "Richtig" Joey blinzelte etwas. "Ha, ich hatte doch eine geniale Idee, Geldsack" Seto verdrehte seine Augen. "Willst du einen Preis dafür?" "Das Problem ist nur, dass Ishizu, Marik und Odion die Grabwächter für Atems Grab sind. Ich vermute, dass sie nicht wissen, wo die Gräber von Seth und Liania sind" "Wir wissen aber auch nicht, ob es eine richtige Grabstätte für Liania gibt oder nicht. Denn eigentlich, wurden diese nur für die Pharaonen gebaut" "Joey!" Joey sah Tea fragtwürdig an, bis er verstand, worauf sie ihn aufmerksam machen wollte. "Ich meinte..." "Ich habe selbst schon daran gedacht, dass es für sie kein richtiges Grab gibt aber, wenn wir es nicht suchen, werden wir es auch nicht wissen" "Eine Sache noch..." Lia sah zu Joey. "Wenn es dort eng und dunkel ist, muss ich mitgehen?"
Wie gedacht, konnten Ishizu und ihre Brüder ihnen nicht verraten, wo genau das Grab des Pharaos und dessen Frau lag. Die einzige Hoffnung, lag also bei ihnen. "Das Grab von Pharaoh Seth?" "Und was wollt ihr dort?" "Ich suche nach Antworten, mehr müsst ihr nicht wissen" "Der Zutritt der Grabstätte ist verboten. Er wird rund um die Uhr bewacht" "Dann gebt uns eine Karte und wir fahren selbst" "Das ist kein Ort zu dem ihr fahren könnt. Alleine seid ihr dort verloren" "Und ich dachte, ihr wollt das, was ihr mir angetan habt, wieder gut machen" Lia sah ihre Eltern an. Manchmal hatte sie selbst das Gefühl, als würde Seto auf ihr abfärben. "Du kannst das nicht miteinander vergleichen" "Habe ich gerade und jetzt her mit der Karte oder habt ihr euch doch dafür entschieden, uns zu begleiten?" Lias Mutter seufzte leise. "Gut....Da wir dich davon nich abhalten können, begleiten wir euch dorthin. Euch muss jedoch klar sein, dass das keine einfache Sache sein wird und, dass wir einige Tage unterwegs sein werden" "Mir ist alles recht, so lange es Klarheiten bringt" Es war riskant, da niemand wusste, wie erfolgreich die Truppe sein würde aber Lia musste dorthin. Irgendwas in ihr schrie sie an, dass sie dorthin musste, dass sie ohne einen Versuch in das Grab zu kommen, nicht gehen konnte. Dafür würde sie selbst Wochen durch die Wüste laufen.
Ein Teil der Strecke fuhren sie in den Jeeps. Lia hatte von ihrem Vater ein Tablet bekommen, auf dem alle Informationen über die Grabstätte standen. "Und? Was steht dort?" "Nicht besonders viel...Bis jetzt gelang es niemanden, das Grab zu betreten, da es als heillig gilt und seit Jahrtausende bewacht wird und das nicht nur von dem Grabwächtern. Ägypter glauben fest daran, dass der Zorn der Götter einen treffen wird, sobald es jemand wagt, die Ruhestätte zu stören. Zudem glauben sie daran, dass bei zu vielen Schaulustigen, die Götter ganz Äygpten zerstören würden" "Und du bist dir wirklich sicher, dass du nicht nach Hause willst?" "Für einen Rückzieher ist es zu spät, Joey. Außerdem bin ich bereit, alles dafür zu geben, auch, wenn mich der Zorn der Götter treffen würde" "Dass du das so auf die leichten Schulter nimmst, fühlt sich für mich nicht gut an" "Hast du etwa Angst, Wheeler" "Angst? Ich? Nein! Ich fühl mich einfach unwohl..." "Ach, was soll schon passieren? Mehr als von einem Blitz getroffen zu werden, kann wohl nicht passieren?" "Von einem Blitz?!" "Sei nicht so, Seto"
Irgendwo mitten in der Wüste blieben sie stehen. "Na toll..." "Weit und breit nur Wüste" "Wohin geht es?" "Durch die Wüste" "Durch die Wüste? Und da können wir nicht weiter fahren?" "Nein, es ist zu gefährlich. Es ist nicht weit. Versucht nicht all zu viel zu sprechen, damit ihr nicht zu viel zu trinken verbraucht" "Wie schlimm kann das schon sein" Es war heiß, viel zu heiß. "Okay....Ich nehme...alles zurück..." Sie waren bereits seit Stunden unterwegs und langsam wurde es dunkel und trotzdem war es so heiß. Und sobald es Nacht wurde, wurde es eiskalt. "Wie weit ist es noch?" "Es wird noch einige Stunden dauern aber wir sollten langsam unser Lager aufschlagen" "Oh ja...Bitte...sofort" Sie gingen noch ein Stück, bevor es langsam dämmerte und sie ihre Zelte aufstellten. Das Lagerfeuer brannte, was gegen die Kälte nicht viel half. "Hä-Hä-Hätte man nicht in den Brochure schreiben können...dass man einen Wintermantel mitnehmen sollte?" Joey zitterte wie Espenlaub. "Ich denke....ein Wintermantel alleine reicht nicht" Joey sah zu Lia, die zwar auch ein wenig zitterte aber einfach da saß und auf das Tablet sah. Sie hatte ein Bild mit offen und Joey vermutete, dass der Text auf alt ägyptisch war.
//Nur die, die das Erbe der Pharaos und dessen Frau antreten, sind in der Lage, das Gleichgewicht der Welten zu halten//
"Hey, Lia?" Sie zuckte zusammen und sah zu Joey. "Wie bitte?" "Alles in Ordnung? Hast du was heraus gefunden?" Lia sah sich um, bis auf Seto, Joey und ihr war keiner mehr wach. Hatte sie etwa die ganze Zeit nach gedacht? Sie machte das Tablet aus und sah Joey an. "Nein...Nichts neues" Joey hob eine Augenbraue. "Wirklich nichts?" "Nein, ich habe versucht die Schriften zu entziffern aber es ist schwierig, da einiges fehlt" "Es ist wohl komplizierter, als wir anfangs dachten, was?" Joey stand auf und streckte sich. "Wie dem auch sei. Morgen geht es weiter, also sollten wir schlafen gehen. Nacht" Joey hob seine Hand und ging zu dem Zelt, welches er mit Tristan teilte. Lia packte das Tablet in ihren Rucksack und stand auf. "Du konntest es lesen, hab ich recht?" Sie sah zu Seto. "Ich verstehe selbst nicht, was damit gemeint ist aber ich denke, es steckt mehr dahinter, als wir denken" "Ja...Ich hoffe nur, dass wir dort irgendwas heraus finden werden" Seto stand auf und legte seine Hand auf Lias Schulter. "Ich bin mir sicher, dass wir Antworten finden. Das ganze hier wird nicht umsonst gewesen sein" "Hoffentlich..." "Ich kann verstehen, dass du dir nicht ganz sicher bist aber auf alles gibt es eine Antwort, man muss nur lang genug suchen und nicht aufgeben" Lia lächelte ein wenig. "Du hast recht...Ich will unbedingt heraus finden, wofür ich als Nachfolgerin von Liania auserwählt wurde und ich bin mir sicher, dass irgendwo in ihrer Grabstätte die Antwort versteckt ist und diese Antwort, werde ich finden"
DU LIEST GERADE
Feinde oder doch Freunde?
FanfictionLia ist neu in der Stadt und an der Domino Highschool. Sie freundet sich ziemlich schnell mit Yugi und den anderen an. Da sie einiges über Duel Monsters weiß. ist sie in die Stadt gezogen, um dort ihr ersten Duell zu bestreiten, doch mit Seto Kaiba...