1

673 17 2
                                    

... "Und damit zerstört mein weißer Drache mit eiskaltem Blick deine schwarze Magierin" Lia verlor ihre letzten Lebenspunkte. Sie sank auf ihre Knie und fuhr mit ihren Fingern in ihr blondes Haar. So was hatte sie noch nie gesehen. "Lia hat verloren..." "Ich hab es dir doch gesagt, du hast keine Chance gegen mich. Du hast dich kein einziges Mal richtig duelliert, da war es kein Wunder, dass du jetzt winselnd auf dem Boden sitzt" "Du kommst dir wohl zu gut vor, was Kaiba? Na los, ich bin dran! Ich werde dir heimzahlen, wie du vorhin über Lia geredet hast!" "Lass es Joey...Ich habe ihn heraus gefordert und mich ein wenig überschätzt" "Ein wenig? Du hast dich einige ganze Menge überschätzt. Du kommst hier her, spielst ein paar lächerliche Runden gegen Wheeler und Yugi und erhoffst dir wirklich gegen einen Spitzen-Duellant wie mich zu gewinnen? Mach dich nicht lächerlich" "Sei nicht so gemein zu ihr, Kaiba" "Du musst dich auch wirlich in alles einmischen, nicht wahr Yugi?" "Hast du mich missverstanden, Kaiba? Ich hab gegen dich verloren, also lass meine Freunde daraus! Mach dich über mich lustig und nicht über sie" Lia stand auf und schob ihre Karten in ihr Deck. "Das werde ich sowieso. Komm Mokuba, wir gehen" Seto sah seinen Bruder an, welcher nur nickte und ihm hinter her lief.

"Dieser Typ ist unausstehlich...Denk dir nichts dabei Lia" "Mach ich bei solchen Typen nie" Lia sah auf ihre schwarze Magierin und seufzte. "Habt Ihr es so geplant gehabt?" "Es wird wohl schwieriger, als ich dachte..." "Wie wäre es mit einem Eis? Ablenkung wird dir bestimmt gut tun" Lia sah Tea an. "Ja, warum nicht" Die Truppe ging los. Seit Lia hier her gezogen war, waren nun einige Wochen vergangen. Gleich am ersten Schultag freundete sie sich mit dem besten Duellanten, Yugi Muto, und dessen Freunde Joey, Tristan, Tea, Serenity und Duke an, nachdem diese vor Seto Kaiba gerettet hatten. Als Präsident der Kaiba Corporation kam er sich ziemlich gut vor, was Lia nicht wirklich interessierte, weshalb sie schlecht über dessen Firma sprach. Lia war Yugi und den anderen sehr dankbar und war froh, diese als ihre Freunde zu haben. "Mach dir keinen Kopf. Kaiba ist zu jeden so. Es ist nicht schlimm sein erstes Duel zu verlieren. Bei uns hat es auch gedauert, bis wir so gut waren wie heute" Joey versuchte Lia aufzumuntern, was so aber nicht wirklich funktionierte. "Danke Joey...das ist wirklich sehr nett von dir" Sie verstand ziemlich schnell, dass Kaiba jeden verspottete, egal ob er gegen ihn gewann oder verlor. "Nimm dir das nicht all zu Herzen. Eines Tages wirst du ihn besiegen, das weiß ich" "Danke Yugi" 

Nach dem Eis essen, trennten sich die Wege der Freunde. Lia lief neben Duke her und sah ihr Deck an. "Denkst du, es lag an meinem Deck" "Was meinst du?" "Das ich gegen Kaiba verloren habe" "Ich denke, es lag eher daran, dass Kaiba ein Idiot ist und das tat, was er am besten kann und zwar auf andere herumzuhacken. Dein Deck ist spitze. Immhin hast du Joey schon oft besiegt und er ist immerhin die Nummer zwei im Königreich der Duellanten geworden" Lia musste ein wenig lächeln. Was das anging war Joey wirklich unaustehlich aber es war sein ersten Tunier, an dem er Teil genommen hatte und deshalb war es schon eine reife Leistung. Doch gegen Yugi hatte nicht mal Pegasus eine Chance und das, obwohl Maximillion Pegasus der Erfinder von Duel Monsters war. "Wenn du willst, kannst du später vorbei kommen und vielleicht findest du in meinem Laden Karte, die du haben möchtest. Notfalls können wir auch eine Runde Dungeon Dice Monsters spielen, um deine Wut abbauen zu lassen" "Danke Duke das werde ich machen" "Also dann bis später" "Ja bis später" Die beiden trennten sich und Lia ging den Gehsteig weiter entlang.

Ab sofort hasste sie ihren Weg nach Hause, da sie jedes Mal am riesiegen Gebäude der Kaiba Corporation vorbei gehen musste und wenn sie Pech hatte, lief sie vielleicht Seto über den Weg. Vorallem an diesem Tag konnte sie keiner seiner Beleidigungen mehr brauchen aber sie hatte Glück und lief nur an Mokuba vorbei. Den Jungen schenkte sie keine Beachtung, wer wusste schon, ob sein großer Bruder nicht in der Nähe war? "Hey Lia warte" Sie bleib stehen und drehte sich zu Mokuba um. "Was willst du, Mokuba? Willst du dich auch wie Seto über mich lustig machen?" "Nein, ich wollte dir nur sagen, dass du heut wirklich gut warst. Auch, wenn du verloren hast, gab es kaum welche, die es schafften zwei der drei weißen Drachen von meinem Bruder zu schlagen" "Zwei haben aber nicht gereicht, wie du gesehen hast...Außerdem brauche ich dein Mitleid wirklich nicht. Ich muss jetzt weiter und du solltest lieber nicht mit mir reden, wenn dein Bruder das sieht, wirft er mir wieder nur irgendwelche Beleidigungen an den Kopf und darauf habe ich keine Lust" "Ich weiß, dass Seto nicht gerade nett zu dir war aber ich kann dir nur sagen, dass Seto das nicht so gemeint hat, immerhin bist du seine erste richtige Gegnerin nach langer Zeit" "In seinen Augen war ich aber nicht gut genug und das denke ich auch...Dein Bruder hatte recht, ich habe mich zu weit aus dem Fenster gelehnt. Das er mich besiegt hat, habe ich auch nicht anders verdient" Lia drehte sich um und ging. Sie verstand nicht, warum Mokuba ihr dies sagte. War es nur, damit ihre Niederlage gegen Seto noch mehr weh tat? Wollte Mokuba sich auch über sie lustig machen? Dabei hatte sie sich gefreut, auf Seto zu treffen aber das es so ausging, hätte sie sich nicht gedacht. "Wieso habt Ihr nichts gesagt?" "Es war der falsche Zeitpunkt...Nicht vor meinen neuen Freunde...Ich will sie nämlich nicht deswegen verlieren...Wenn sie es wissen, werden sie mich hassen...und ich werde wieder alleine sein...Nein, das will ich nicht und ich werde alles tun, damit sie es nicht herausfinden werden"


Mokuba betrat das Büro seines Bruders, welcher wie so oft vor seinem Laptop saß und arbeitete. Mokuba setzte sich ohne ein Wort zu sagen auf das Sofa vor dem Schreibtisch an dem Seto saß. "Was sollte das, Mokuba?" Der kleine Junge sah seinen Bruder an. "Was denn?" "Ich hab dich gesehen, wie du mit dieser Lia gesprochen hast" Seto sah von seinem Bildschirm auf. "Ich habe dir doch gesagt, dass du fern von ihr bleiben sollst" "Verzeih mir großer Bruder...Ich wollte wirklich nicht mit ihr reden aber ich konnte nicht anders" "Sie hat mich herausgefordert und verloren. Du musst kein Mitleid mit ihr haben. Es war ihr eigener Fehler" "Ja Seto, ich weiß" Manchmal verstand nicht einmal Mokuba seinen großen Bruder. Seto hatte schon oft gegen Duellanten gewonnen, egal ob diese so stark waren wie Lia es war oder schwächer aber bis heute hatte er ihnen keine weitere Beachtung geschenkt. Es war so, als hätte das Duell niemals stattgefunden. Wieso sprach Seto von Lia? Der einzige Gegner den ihn interessiert war Yugi, da dieser ihm seinen Titel weggenommen hatte aber Lia? An's Nachfragen dachte Mokuba gar nicht. Er war zwar die einzige Person, die Seto vertraute und mit der er über alles sprach aber manche Dinge über Seto gingen Mokuba nichts an und das wusste er auch.

Als Mokuba das Büro später wieder verließ, klappte Kaiba seinen Laptop zu und zog eine der Schubladen an seinem Schreibtisch auf. //Ich weiß nicht wirklich wer diese Lia ist aber sie findet es wohl witzig mich verrückt zu machen. Seit sie hier aufgetaucht ist, verschlechtert sie meine Laune immer mehr. Ich weiß nicht war sie will aber ich kann sie langsam nicht mehr sehen...Ich verstehe es nicht...Warum sieht sie ihr so ähnlich?// Seto schloss nach einiger Zeit die Schublade wieder. Vermutlich steigerte er sich zu sehr hinein, da ihr Tod so plötzlich kam und er noch so jung war. Trotzdem ging es ihm auf die Nerven, dass Lia ihr zum verwescheln ähnlich sah und dann auch noch der gleiche Name...Das war unmöglich. Das Waisenhaus in dem sie lebte, hatte es ihm so gesagt. Dieses Mädchen machte ihn verrückt.


Am Abend traf sich Lia noch mit den anderen in Dukes Laden. "Und wie geht es dir?" "Besser danke" "Na wie wäre es mit einer Runde Dungeon Dice Monsters? Da kannst du deine Wut an Duke rauslassen" "Wieso an mich?" "Weil du neben Yugi und Lia der einzige bist, der weiß, wie man das Spiel spielt" "Ich kann dir es gerne erklären, wenn du willst, Joey" "Nein, ich bleibe lieber Duel Monsters treu" "Pech, ich fordere dich zu einem Dungeon Dice Duel heraus, Joey" Joey sah Lia an. "Dein Ernst?" "Mein voller Ernst" Joey seufzte. "Wieso bin ich nur auf diese dumme Idee gekommen?" Die Truppe begann zu lachen. "Hey lacht nicht! Ich bin Joey Wheeler, Platz 2 im Königreich der Duellanten. Ich nehme deine Herausforderung an, Lia" "Gut, ich verspreche dir dich in der ersten Runde zu verschonen, wie du es bei mir getan hast, als wir das erste Duel Monsters Duell gespielt haben" "Das sollte kein Problem sein" "Und indem ich dich geschlagen habe" "Warum musst du mir das jetzt unter die Nase reiben" "Na komm schon. Wir haben nicht ewig Zeit oder willst du schon aufgeben, Joey?" Lia lief zum Aufzug, der sie in die Dungeon Dice Arena brachte. "Von wegen! Joey Wheeler gibt niemals auf" Joey folgte ihr. Lia war froh, solche tollen Freunde gefunden zu haben, die immer für sie da waren.

Feinde oder doch Freunde?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt