Hannes Sicht
Ich lief nun schon seit 10 Minuten durch den Flur und wartete bis es endlich an der Tür klingelt. Als ich dann endlich die Klingel hörte war die Tür keine zwei Sekunden später geöffnet und vor mir steht Maria „Hi" lächelte ich sie an „Hi" „Komm rein". Wir gingen ins Wohnzimmer und setzten uns auf das Sofa mit gefühlten zwei Metern Abstand dazwischen „Maria es tut mir so, so, so leid was passiert ist, ich wollte das nicht, ich weiß nicht wie das passieren konnte es ging so schnell, ich wollte sie weg drücken aber mein Körper...ich konnte mich nicht bewegen, bitte du musst mir glauben" flehte ich sie an und mir und ihr stiegen die Tränen in die Augen „Ich...ich glaube dir" sagte sie „Wirklich?" ich war mir nicht sicher habe ich mich verhört? „Ja, ich weiß ja dass du nicht so bist, es hat nur so wehgetan. Und nachdem Olli auch noch mit mir geredet hat und er dir glaubt, womit ich ganz ehrlich nicht gerechnet habe, glaube ich dir auch, ich sehe doch dass es dir auch weh tut" erklärte sie „Ich verstehe das ich dir sehr wehgetan habe aber das war nie meine Absicht dich zu verletzten" „Ich weiß" „Und willst du...also willst du noch immer mit mir zusammen sein oder nach der ganzen Geschichte erstmal wieder Freunde sein bist du mir wieder vertraust?" fragte ich „Was nein, nein ich vertraue dir Hannes und ich will dich nicht schon wieder verlieren" „Zum Glück ich hatte schon echt Angst" nun rückte sie ein Stück näher an mich und wir küssten uns „Willst du mir erzählen was mit deinem Vater nun ist?" fragte ich „Ich glaube das wäre das beste". „Naja also es ist so. Dad hat sich in letzter Zeit immer mehr beschwert das ich so selten zuhause bin und immer zu spät bin und da haben wir eine Diskussion gehabt und nachdem Essen mit deinen Großeltern ist es total ausgeatmet er hat angefangen mit mir zu schreien und wollte mir verbieten mich mit euch zu treffen, mich mit dir zu treffen, ich war dann schon so sauer das ich dann auch angefangen habe zu schreien, ich wollte mir nicht verbieten lassen mich mit euch zu treffen, er hat mir schon zwei Jahre genommen mit euch als wir wegen ihm umziehen mussten, ich wollte das nicht nochmal. Und seit diesem Abend habe ich nicht mehr mit ihm geredet und Mum redet auch kaum noch mit mir" erzählte sie „Ich bin sicher dass er sich wieder beruhigt und dann wird alles wieder gut. Er kann vielleicht einfach nicht das seine Tochter nun nicht mehr zuhause ist und einen Freund hat, ich versteh ihn ja ein bisschen, bei den Gedanken das meine Tochter auch irgendwann ihren eigenen Weg geht, ich würde auch Angst bekommen und versuchen sie bei mir zu behalten, aber er wird schon erkennen das es falsch war dich probieren einzusperren" „Meinst du?" „Bestimmt das wird schon wieder, vielleicht braucht er jetzt halt ein bisschen Abstand um über alles klar zu werden" sie lachte „Seit wann bist du so reif geworden?" nun musste ich auch Lachen „Naja ich bin älter geworden, irgendwann muss man ja anfangen und ich bin von den ganzen Krokodilen der einzige bis jetzt" „Ach die kommen auch noch darauf. Ähm Hannes ich muss dir noch was sagen" „Was denn?" „Ähm...also es könnte sein das Olli über unsere gemeinsame Nacht weiß" ich glaube ich habe mich verhört „Wie bitte was? Wie?" „Naja also gestern da als er nachhause kam, habe ich mich gefragt warum nach allem was wir zwei durch gemacht haben und alles und da könnte es passiert sein dass es mir ausgerutscht ist" erklärte sie „Nun bin ich wirklich bald tot" „Was nein, er ist nicht sauer. Er will nur das ich mir bei solchen Sachen sicher bin und alles, er wird dir nichts tun" „Sicher nun habe ich Angst das er mir entweder was antut oder mit mir alleine reden möchte" „Hannes hast du etwa Angst vor Olli?" lachte sie „Ja! Versteh mich nicht falsch Olli ist einer meiner besten Freunde nur wenn es um dich geht habe ich wirklich Angst ich habe ja eigentlich gestern damit gerechnet das er mich umbringt" „Ja wenn ich ehrlich bin habe ich auch damit gerechnet" lachte sie erneut „Ich finde das echt toll dass du das so lustig findest, ich meine das ernst" „Tut mir leid aber er wird dir wirklich nichts tun. Naja vielleicht wird er mit dir reden wollen aber mehr dann auch nicht versprochen" „Na gut ich glaube dir einmal" nun lachten wir beide. „Wann kommen deine Eltern eigentlich wieder?" fragte sie „Keine Ahnung du weißt ja Sophie will jedes Tier genau betrachten und dann werden sie noch ein Eis essen gehen oder so" „Ok" „Und was willst du jetzt noch machen?" fragte ich nun „Keine Ahnung eigentlich nichts du?" „Schauen wir einen Film?" fragte ich, sie nickte. „Hannes schau mal was Opa mir gekauft hat" schrie nach einer Stunde Ruhe Sophie und lief zu uns ins Wohnzimmer „Maria du bist ja da. Schau was ich bekommen habe" sagte Sophie ganz begeistert „Der ist ja süß" meinte Maria „Hallo ihr zwei" begrüßte uns nun auch Mum und hinter ihr kamen Dad und meine Großeltern die wir ebenfalls begrüß haben „Hannes Kindchen ihr schaut viel zu viel Fernseher das ist nicht gut für die Augen" meckerte Oma „Ach Mutter lass sie doch, sie sind sonst immer draußen lass ihnen doch einen faulen Tag" meinte Mum „Faulen Tag sowas gab es bei uns nie" meinte Oma „Was schaut ihr denn?" fragte nun Dad „Harry Potter" sagten Maria und ich wie aus einem Mund „Kann ich mit schauen?" fragte Sophie „Na klar" sagte Maria „Ich will auch den Film habe ich schon eine Ewigkeit nicht mehr gesehen" stimmte nun auch Mum mit ein „Wer ist da überhaupt Harry Potter?" fragte Opa „Schaut doch mit dann weißt du es" sagte ich. Nun saßen wir alles am Sofa und schauten Harry Potter doch nach den ersten zwei Teilen wurde es schon spät und Maria musste nachhause, ich begleitete sie noch zu Tür nachdem sie sich von den anderen Verabschiedet hat „Sehen wir uns Morgen?" fragte ich „Ja wieder am See?" „Klar. Bis Morgen" „Bis Morgen" wir küssten uns und ich ging als sie weg war wieder hinein „Wie ich sehe habt ihr euch wieder vertragen" schlussfolgerte Mum „Ja wir haben alles geklärt" stimmte ich ihr zu.
DU LIEST GERADE
Neue alte Liebe
FanfictionMaria und Olli mussten ihrer Eltern willen nach Berlin zu ihren Großeltern ziehen und ließen die Krokodile und Jenny in Dortmund zurück. Zwei Jahre später ziehen sie allerdings wieder zurück.