Teil35

117 4 0
                                    

Doch was weder Olli noch ich wussten das uns am nächsten Morgen sehr erfreuliche Nachrichten. „Kinder hört zu" sagte Dad während dem Frühstück „Unser Chef hat heute angerufen er hat mich gebeten nach Hamburg in deren Firma zu kommen weil sie dort unterbesetz sind" erklärte er „Und das heißt jetzt was?" fragte Olli „Ich werde bis 10.01 nicht nachhause kommen du können Silvester nicht zusammen verbringen" erklärte er. Olli und ich sahen uns an und ich wusste wir dachten das gleiche, das ist die perfekte Chance für uns Mum zu überzeugen das Hannes auch hier bleiben darf. „Schade Dad aber das wird nicht das letzte Silvester sein" meinte ich „Ja und wenn sie dich dort wirklich so dringend brauchen musst du fahren wir schaffen das hier schon" bestärkte mich Olli „Danke für euer Verständnis. Ich geh dann mal meine Sachen packen" sagte Dad. Und keine Stunde später war Dad auf den Weg nach Hamburg. Olli und ich saßen in unserem Zimmer und überlegten wie wir es am geschicktesten angehen Mum von unserer Idee zu überzeugen. Mit einen tot sicheren Plan gingen wir runter und halfen Mum bei essen machen. Als wir alle am Tisch saßen und anfingen zu essen nickte ich Olli zu und fing an „Mum. Jetzt wo Dad nicht da ist wollen wir dich was fragen" „Ja du und Dad haben ja erlaubt das Lea zu Silvester hier schlafen darf" sagte Olli „Ja wenn sie will sicher" meinte Mum „Deswegen wollten wir fragen ob nicht Hannes auch hier bleiben darf?" fragte ich „Jetzt wo Dad nicht da ist dachten wir dass du es erlaubst weil wir kennen ja Dads Einstellung gegenüber Hannes momentan" erklärte Olli „Und bevor du nein sagst bitte über leg es dir ganz gut. Die zweite Möglichkeit ist nämlich das ich bei Hannes bleibe zu Silvester aber Olli und ich wollen auch wieder einmal zusammen Zeit verbringen und zusammen feiern ins neue Jahr" meinte ich „Ja aber Maria will nicht das Hannes dann alleine zuhause ist und ich will nicht das gleiche auch nicht mit Lea" sagte Olli weiter „Und Hannes und Lea verstehen sich auch super das würde gar kein Problem darstellen" fuhr ich fort „Also was sagt du?" fragte Olli. Unsere Mutter sah uns irritiert an und musste zuerst alles nochmal wiederholen was wir gesagt haben, Olli und ich nickten nur „Na gut wenn es euch so wichtig ist vor mir aus aber wenn euer Vater das erfährt erklärt ihr ihm das" sagte Mum. Olli und ich sprangen auf und umarmten sie fest „Du bist die Beste" sagte ich „Jaja schon klar" meinte sie. Das restliche Essen erzählten Olli und ich ihr wie wir überhaupt auf die Idee gekommen waren und alles. Nachdem sie uns zu Abwasch verdonnert hatte gingen Olli und ich uns umziehen und verabschieden uns von Mum. Olli und ich haben außerdem noch beschlossen heute den Tag mit Hannes und Lea zusammen zu verbringen und ihnen den Plan für Silvester zu erzählen. Wir hatten einen Treffpunkt ausgemacht und gingen dann zu viert in die Stadt. Nach ewigen hin und her den Lea und ich wollten in jedes Geschäft gehen und uns umsehen gingen wir in ein Café. Dort wurde vier Mal Kokou bestellt und zwei Waffeln. Olli und Lea teilten sich eine Waffel mit Nutella und Banane und ich und Hannes eine mit Erdbeeren. „Hey Hannes zu Silvester wollte ich ja bei dir schlafen" sagte ich „Ja warum?" fragte er „Plan Änderung. Maria und ich haben heute mit unserer Mum geredet und konnten sie davon überzeugen das nicht nur Lea bei uns bleibt zu Silvester" sagte Olli „Das ist ja cool. Wir vier zusammen ins neue Jahr feiern" Lea war Feuer und Flamme ihr gefiel die Idee „Und was ist mit euren Dad?" fragte Hannes „Der ist bis 10 Jänner nicht zuhause" meinte ich „Ok ich frage Mum aber ich bin sicher dass sie ja sagen wird" sagte Hannes, daraufhin drückte ich ihn einen Kuss auf die Lippen. Und so verging der schöne Nachmittag leider viel zu schnell „Das war heute echt schön machen wir das morgen auch wieder?" fragte Lea „Also eigentlich wollten Olli und ich morgen schon zu zweit was machen" meinte ich „Aber wenn ihr wollt könnten wir zu viert auch was machen" meinte Olli „Sicher?" fragte Hannes „Klar wir wollten nur etwas machen weil wir nicht damit gerechnet haben das wir Silvester zusammen verbringen können" erklärte ich „Und was machen wir?" fragte Lea „Ich hätte voll Lust auf Terme" meinte Olli „Das ist eine super Idee" stimmte Hannes zu „Und wie kommen wir dahin?" fragte Lea „Ich kann meine Mum fragen ob sie uns fahren kann" meinte Hannes „Glaubst du wirklich Christina wird uns fahren?" fragte ich „Naja Mum redet schon seit längerem das sie wieder in die Terme fahren möchte und dadurch das meine Großeltern auch da sind müssten wir sowieso mit zwei Autos fahren und das kann ich hervorragen ausnutzen. Voraus gesetzt euch stört es wenn sie dabei sind" erklärte Hannes „Quatsch, ich bin sicher dass sie nicht die ganze Zeit bei uns sein werden" meinte Olli „Nein die machen ihr Ding und wir unseres nur es könnte sein das wir auf Sophie aufpassen müssen manchmal" meinte Hannes „Das ist das kleinste Problem" sagte ich „Nachdem was Maria erzählt hat ist deine Schwester pflege leicht" sagte Lea „Ok ich frag sie und sag euch noch Bescheid" sagte Hannes. Mit diesen Plan verabschiedete ich mich von Hannes in mit einen Kuss und Lea mit einer Umarmung und ging mit Olli nachhause. Wir waren keine 30min zuhause da erhielt ich die Nachricht von Hannes dass es klappt und wir uns morgen um 9uhr bei ihm treffen sollen. Mit Lea machten wir noch ab das sie zu uns kommt und wir dann zusammen zu Hannes gehen würden. Beim Abendessen konfrontierten wir Mum damit und auch dieses Mal knickte sie ein. Wieder zurück im Zimmer packten Olli und ich unsere Tasche mit Handtüchern, Badeklamotten, Geld, etwas zum drüberziehen wenn wir essen gehen und noch mehr so Kleinlichkeiten. „Ich freu mich schon auf morgen" sagte ich „Ja ich mich auch. ich bin so froh das Hannes und Lea sich so gut verstehen" meinte er „Ja ich mich auch" stimmte ich zu. Wieder einmal redeten Olli und ich noch lange bevor wir schlafen gingen.

Neue alte LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt