Maria:
Und somit kam Silvester. Der Vormittag verlief sehr entspannt. Mum ging noch die restlichen Sachen für heute Abend einkaufen während Olli und ich unser Zimmer aufräumten, es soll ja aufgeräumt sein wenn unsere Gäste kommen. Außerdem überzogen wir noch unsere Betten neu + die Gäste Bettwäsche. Als Mum nachhause kam teilte sie uns mit das sie zu Oma und Opa fahren musste um irgendwas zu erledigen oder so aber sie meinte sie versuchte bis am Abend wieder hier zu sein. Als sah der Plan für den Nachmittag so aus: Olli ging zu Lea und ich zu Hannes und gegen 18uhr treffen wir uns wieder hier zuhause. Also ging Olli zu Lea und ich zu Hannes. „Hey Christina" begrüßte ich sie als sie mir die Tür aufmachte „Hi" sagte sie und umarmte mich „Maria! Maria sieh mal Mum hat mir einen Kindersekt für heute Abend gekauft" sagte Sophie ganz aufgeregt „Für dich ganz alleine?" fragte ich sie und hob sie hoch „Ja weil Hannes ja bei dir ist, jetzt muss ich ihn nicht teilen" erklärte sie „Dann pass ja auf das du nicht betrunken wirst" meinte ich was Christina zum Lachen brachte „Kann ich nicht versprechen" meinte Sophie was uns noch mehr zum Lachen brachte „Komm mit ins Wohnzimmer Hannes wurde von Paul und Dad gezwungen mit in die Stadt zu fahren" erzählte Christina „Warum denn das?" fragte ich und lief ihr nach „Sie wollten noch was besorgen für heute Abend" meinte sie „Hallo Elisabeth" begrüßte ich sie als wir ins Wohnzimmer kamen „Hallo Maria". „Und Sophie sicher dass du es schaffst so lange wach zu bleiben?" fragte ich sie und setzte sie auf meinen Schoss „Natürlich, ich habe heute sogar ganz lange geschlafen das ich ja nicht müde werde" erklärte sie „Ach echt wie lang denn?" „Bis 11uhr" erzählte sie ganz stolz „Wow das ist echt lange" meinte ich beeindruckt „Ja. Mum und Dad meinten ich könnte immer so lange schlafen" sagte sie „Ja dein Dad und ich wären sehr erfreut darüber" meinte Christina und wir lachten. „Maria?" fragte Sophie „Ja?" „Warum feiert ihr eigentlich nicht mit uns?" fragte sie „Weil mein Bruder mit seiner Freundin auch bei uns zuhause feiern" meinte ich „Und warum müsst ihr das dann auch?" „Wir müssen nicht aber ich habe Hannes gefragt ob es für ihn in Ordnung ist weil ich mit meinen Bruder feiern möchte und er war einverstanden" erklärte ich „Warum willst du mit deinen Bruder feiern?" „Weil wir uns in letzter Zeit nicht viel gesehen haben" „Warum?" fragte sie „Weil er meistens bei seiner Freundin war und ich bei euch. Weißt du ich vermisse es Zeit mit meinen Bruder zu verbringen weil wir sonst immer alles gemacht haben und jetzt nicht mehr deswegen bin ich sehr froh das es für Hannes in Ordnung ist das wir bei mir sind und das wir zusammen feiern können" „Warum?" „Weil ich mich sonst entscheiden hätte müssen ob ich Silvester mit meinen Bruder verbringe oder mit Hannes und ich will mich nicht entscheiden müssen zwischen den beiden" „Warum?" „Weil ich beider sehr lieb habe und mich nicht entscheiden möchte" erklärte ich „Versteh ich, ich möchte mich auch nicht zwischen meinen Puppen entscheiden müssen" meinte Sophie „Siehst du. aber keine Sorge ich werde nicht das letzte Mal hier sein außer deine Mum und dein Dad haben was dagegen" meinte ich „Quatsch du bist immer hier willkommen" mischte sich Christina ein „wer ist immer hier willkommen?" hörten wir Hannes fragen „Deine Freundin" grinste Christina. „Meine Freundin?" fragte er nach „Hast du vergessen dass du eine Freundin hast?" fragte nun ich und nun kamen die drei Heerschafften ins Wohnzimmer „Du bist ja schon da" sagte er und drückte mir einen Kuss auf die Lippen „Eine ganze Weile schon meinte ich „Wir haben doch 14uhr gesagt" meine er „Hannes es ist kurz vor 15uhr" klärte Paul ihn auf „Was wo ist denn die Zeit hin. Tut mir Leid" entschuldigte er sich „Nicht schlimm hatte ja gute Gesellschaft" meinte ich und mein Blick fiel auf Sophie die noch immer in meinen Schoss saß „Was habt ihr den gebraucht?" fragte Christina „Wir haben ein paar Raketen für heute Abend besorgt" erklärte Paul „Super Dad das ist voll cool" Sophie sprang sofort auf und sah sich die Raketen an „Können wir sie gleich benutzen?" fragte sie „Nein Prinzessin erst am Abend" meinte Paul „Bis wann müssen wir eigentlich bei dir sein?" fragte Hannes und legte einen Arm um mich „Olli und ich haben abgemacht gegen 18uhr, er ist bei Lea und Mum musste spontan noch zu Oma und Opa fahren sie versucht aber am Abend zuhause zu sein" erzählte ich „Warum musste sie den fahren" fragte Elisabeth „Keine Ahnung. Oma meinte es sei sehr dringend das sie kommt" meinte ich „Dann können wir ja derweil schon ein bisschen feiern wenn ihr schon am Abend nicht hier seid" schlug Sophie vor „Klar können wir machen oder Hannes?" fragte ich meinen Freund „Sicher" meinte er und bekam einen Kuss auf die Wange „Und was hast du im Sinn?" fragte Paul „Wir könnten ja Musik hören und tanzen" sagte sie „Ich hole die Musikbox" meinte Christina und ging hinauf „Komm wir müssen den Tisch weg schieben sonst verletzt sich noch jemand" meinte Paul zu Hannes. Paul war der erste der mit Sophie das Tanzbein schwingen musste und es war ein herrlicher Anblick wir konnten alle nicht mehr aufhören zu lachen so blöd stellte sich Paul an. Doch auch ich musste daran glauben und mit Sophie tanzen was Hannes sehr amüsant fand „Lach nicht so und tanz lieber mit" meinte ich „Nein ich sehe auch zwei lieber zu" lachte er. Als ich erlöst wurde und mich wieder neben Hannes setzten durfte kam Bernd an die Reihe und so ging es durch bis jeder von uns einmal mit Sophie tanzte. Paul nahm Christina an der Hand und zusammen tanzen sie einen Walzer auch Bernd und Elisabeth schlossen sich den beiden an und Sophie, Hannes und ich betrachteten die ganze Sache vom Sofa aus. Als das Lied vorbei war gaben die Heerschafften ihren Damen einen Handkuss was uns drei kichern ließ. „Maria komm nun tanzen wir" sagte dann Paul „Oh nein ich kann das nicht" meinte ich „Egal ich führe" sagte er und ich hatte keine Chance und musste mit ihm tanzen, es ging eigentlich ganz leicht „Hannes sie zu und lerne" meinte er und ich grinste meinen Freund an. Ich glaube wir tanzten zwei Stunden bis wir aufhörten. Sophie ging in ihr Zimmer ein bisschen Spielen während wir im Wohnzimmer sitzen blieben und redeten. Die Zeit verging und kurz vor 18uhr holte Hannes seine Sachen „Tschüss Sophie!" schrie ich zu ihr hoch und hörte gleich darauf ihre Schritte „Geht ihr schon?" fragte sie „Ja mein Bruder wartet schon" meinte ich „Bis bald" sagte sie und umarmte mich auch Christina umarmte ich bevor wir los gingen.
------------------
Heyho! Ich wünsche euch allen Fröhliche Weinachte. Und für alle die genauso wie ich noch Schule gehen wünsche ich euch schöne Weihnachts-und Winterferien genießt die Zeit zuhause mit eurer Familie und Freunde. Bleibt alle gesund.
Liebe Grüße Maike<3
DU LIEST GERADE
Neue alte Liebe
FanfictionMaria und Olli mussten ihrer Eltern willen nach Berlin zu ihren Großeltern ziehen und ließen die Krokodile und Jenny in Dortmund zurück. Zwei Jahre später ziehen sie allerdings wieder zurück.