Teil28

185 6 0
                                    

Hannes:

Und so vergingen die ersten 3 Wochen, entweder trafen wir uns alle zusammen oder jeder von uns unternahm was anders, das zweite war eher der Fall. Olli und Lea stürzten sich richtig in ihrer Lehre oder unternahmen was zu zweit, Peter und Jenny kümmerten sich noch immer um Jennys Wohnung, Kai konzentrierte sich voll und ganz auf das Basketball spielen, Jorgo und Frank zockten irgendwelche belanglosen spielen, Elvis traf sich mit Lara (eine Mittschülerin von uns) und steht ein bisschen auf sie;) und ich unternahm immer etwas mit Maria. Morgen also am Samstag hat Maria Geburtstag (Ich weiß nicht wann sie Geburtstag hat, habe das jetzt einfach so beschlossen) und ich plane eine kleine Überraschungsparty für sie, eigentlich will sie ja nicht feiern aber egal. Die anderen Krokodilen waren sofort dabei als ich ihnen meinen Plan erzählt habe. Morgen am Vormittag gehört Maria voll und ganz Olli und ihren Eltern bzw. Frau Weißmann weil ihr Vater ja noch immer nicht mit ihr redet, doch am Nachmittag konnten Lea und Jenny davon überzeugen mit ihnen in die Stadt zu gehen, das war der schwierigste Teil des Planes, derweil die Mädels einkaufen sind treffen wir uns alle bei Olli und richten ihren Garten für die Party vor dabei helfen alles Krokodile und mein Dad hilft uns auch, Frau Weißmann, Mum und Sophie backen derweil einen Kuchen. Hoffen wir mal dass alles gut geht. Am nächsten Morgen schrieb ich natürlich gleich nach dem Aufstehen Maria und es dauerte nicht lange bis sie mich an rief, sie fragte noch ob wir uns am Abend noch treffen können aber ich meinte das ich mit zu meinen Großeltern musste, nach diesen Satz legte sie dann auch bald einmal auf, ich merkte das ich sie mit dieser Antwort verletzt habe aber ich musste sie anlügen sonst ist die Überraschung kaputt. Nachdem Olli uns dann alle angerufen hatte am Nachmittag das Maria nun mit Jenny und Lea in die Stadt gegangen ist gingen wir los und waren als erstes dort. Dad fuhr aber nochmal schnell nachhause den er hatte was vergessen, die Mädels waren in der Küche und machten den Kuchen währen Olli und ich im Garten am Boden saßen und die Luftballon mit Helium fühlten „Hannes was hast du eigentlich Maria gesagt warum ihr euch heute nicht treffen könnt?" fragte er mich „Ich habe gesagt ich muss mit zu meinen Großeltern fahren" „Ach deswegen war sie nach euren Telefonat so aufgebracht" meinte er „So schlimm?" fragte ich und er antwortete mit einen nicken „Ich hoffe einmal das sie mir verzeiht wenn sie das sieht" sagte ich „Bestimmt" meinte Olli noch und schon kamen auch Jorgo, Frank, Peter, Kai und Elvis, kurz darauf kam auch Dad wieder mit Hammer und Nägel. Jeder packte mit an Jorgo und Frank stellten Tische und Sessel auf, Elvis kümmerte sich um die Musik den er brachte seine Anlage mit, Peter wickelte die Lichterkette um den Zaun des Garten, Kai fühlte die Luftballons mit Helium weiter während Olli an jeden Luftballon eine Schnur band, Dad und ich hingen diese dann an den Dach der Terrasse auf. Auch wenn es schon Mitte bis schon fast Ende September war, war es sehr warm und alle von uns liefen nur mit einen kurzen T-Shirt herum. Nach einer-zwei Stunden war der Garten bracht voll geschmückt, wir gingen also ins Haus wo die Mädels gerade beim Dekorieren des Kuchen beschäftigt waren „Na seit ihr schon fertig?" fragte Mum und wir nickten alle „Na dann könnt ihr ja den Tisch decken" meinte Frau Weißmann und zeigte auf den Küchentisch wo eine Tischdecke, Teller, Gläser, Gabeln und Servietten lagen. Olli schnappte sich die Tischdecke, ich nahm die Teller, Kai die Servietten, Frank, Jorgo, Peter und Dad teilten die Gläser unter sich auf und Elvis nahm die Gabeln. Zusammen fingen wir an den Tisch zu decken was eigentlich ganz lustig den entweder flogen die Servietten weg, oder die Tischdecke deckte die Teller zu weil der Wind sie hinauf stieß. Doch irgendwie schafften wir es dann doch und auch die Mädels spazierten mit den fertig dekorierten Kuchen heraus. Zu diesen Zeitpunkt ging auch die Sonne schon unter und Olli bekam eine Nachricht von Lea das sie in 5 Minuten da sein. „ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG" schrien wir alle als Maria die Terrassentür aufschob, hinter ihr waren Jenny und Lea. Frau Weißmann kam mit den Kuchen worauf die Kerzen brannten auf sie zu kam, sie pustete die Kerzen aus und umarmte ihre Mutter und danach alle anderen außer mich, ich stand nur grinsend neben ihr „Was...wie hä?" fragte sie „Naja Schwesterchen, Hannes hatte die Idee eine Party für dich zu machen und wir waren natürlich alle sofort dabei" erklärte Olli und nun küsste sie mich „Danke du bist der beste" flüsterte sie während sie mich umarmte „Für dich immer" flüsterte ich zurück „Okay das reicht dann auch schon wieder mit euren Liebeleien" meckerte Frank der sogleich eine von Lea und Jenny geklatscht bekam für dieses Kommentar, wir aber fingen nur an zu lachen. Dann ging es an den Kuchen, der war wirklich gut und Sophie erzählte stolz das sie ihn gebacken und dekoriert hatte, danach wollten wir die Geschenke hergeben, da warf Maria aber ein das sie eigentlich keine Geschenke wollte oder brauchte, doch das interessierte uns gar nicht. Jorgo, Frank, Peter, Kai und Elvis haben zusammen geschmissen und ihr eine ganze Box voll Süßigkeiten schenkten, Jenny und Lea die ja heute mit ihr einkaufen waren haben dort ein schwarzes Kleid gekauft was ihr so gefiel aber es nicht gekauft hatte, Mum und Dad schenkten ihr ein paar Gutscheine fürs Kino. Zum Schluss war ich an der Reihe und holte eine Schatulle heraus darin war eine Kette mit einen ‚H' und einen ‚M' in einen Herz „Dankeschön" flüsterte sie und drückte mir ihre Lippen erneut auf meine. Die Zeit verging wie im Fluge wir tanzten, lachten und redeten gegen 22uhr ging einer nach dem anderen zum Schluss waren nur noch ich mit meinen Eltern und Sophie bei ihnen, wir halfen alle zusammen mit die Gläser, Teller, Gabeln und die Servietten in die Küche den Rest meinte Frau Weißmann machten sie morgen. Wir saßen alle am Küchentisch und redeten noch als die Haustür aufgingen und Herr Weißmann herein kam „Was ist denn hier los?" fragte er genervt „Wir haben Geburtstag gefeiert" erklärte Olli knapp „Von wen?" fragte er nun ich merkte das diese Frage Maria sehr verletzte und legte meine Hand unter dem Tisch auf ihr Knie und strich mit einen Finger beruhigend darüber, sie schenkte mir ein dankbares lächeln „Deine Tochter hat heute Geburtstag" meinte Frau Weißmann „Ich habe keine Tochter" meinte er doch darauf nur und ging weg. „Maria..." versuchte es Olli „Schon gut" schüttelte sie ab und wechselte das Thema. Nach einer halben Stunde mussten wir dann doch gehen den Sophie war auf dem Sofa eingeschlafen. Sie umarmte noch meine Eltern und ach frau Weißmann umarmte Mum „Alles okay?" fragte ich sie „Ja... danke für den tollen Tag" bedankte sie sich erneut „Nichts zu danken. Bis Morgen" „Bis Morgen" wir küssten uns noch ein letztes Mal und dann musste ich wirklich gehen. Zuhause gingen wir alle sofort ins Bett, ich dachte noch eine Weile über das was Herr Weißmann heute gesagt hat nach, bis ich einschlief.

Neue alte LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt