Kapitel 5

1.5K 45 3
                                    


Kai sah mich mit großen Augen an „Was ist denn los Maya?". „Ich... ich habe deine Kette verloren. Vor ein paar Tagen hatte ich sie noch und...und heute Morgen war sie weg. Ich hab überall nach ihr gesucht aber sie ist weg. Es tut mir so leid!" ich blickte zu Boden und hielt die Tränen zurück.
Kai schaute nur lächelnd zu mir herunter, was ich nicht ganz verstand. „Ich hab mich schon gefragt wann es dir auffällt, dass sie weg ist" ich schaute Kai verwirrt an während er aus seiner vorderen Hosentasche etwas hervorholte. Durch seine Hand blitzte etwas glänzendes, silbernes durch. Ich glaube es nicht. „Wo hast du sie gefunden??" fragte ich ihn aufgeregt. „Als du letzte Woche beim mir auf der Couch eingeschlafen bist muss sie von deinem Hals gefallen sein. Als ihr beide morgens gegangen seid habe ich sie gefunden und sicher aufbewahrt.".  Also hab ich meine Kette schon letzte Woche verloren, da ich sie eigentlich jeden Tag trage ist mir der Verlust wahrscheinlich erst gestern aufgefallen. Überglücklich fiel ich Kai in die Arme „Warum hast du sie mir nicht schon eher gegeben?" er hielt mich fest „Ich wollte wissen, wann du bemerkst dass sie weg ist, damit ich sehe wie wichtig ich dir noch bin" sagte er grinsend. Ich boxte ihm gegen die Schulter „Du Idiot, du weißt genau wie wichtig du mir bist" Kai strich mir über die Schulter „Ich weiß Bubbles. Und jetzt gute Nacht, du solltest dich ein bisschen ausruhen" er küsste mich auf die Stirn und ich lächelte. Ich drehte mich um, nahm meine Haare nach vorne und Kai legte mir meine Kette um.
Ich drehte mich wieder um, sodass wir uns genau in die Augen sahen, mir ist vorher nie aufgefallen wie schön seine Augen sind... blau mit einem kleinen grünstich. Es kam mir vor wie eine halbe Ewigkeit dass wir uns in die Augen schauten, bis ich dann nach hinten sah, wo Julian in unserer Haustür stand. Er sah uns einfach nur verstört an , ihr seid echt eklig wisst ihr das?
Ich erwachte aus meiner Trance, verabschiedete mich von Kai und ging dann rüber.
Nachdem ich mich umgezogen hatte bezog ich schnell mein Bett, legte ein paar Kissen darauf und kuschelte mich dann hinein. Ich legte meine Hand auf den Anhänger meiner Kette und musste sofort lächeln. Genauso schlief ich dann letztendlich auch ein.

Ich strich mir noch ein letztes mal über mein schwarzes Kleid

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich strich mir noch ein letztes mal über mein schwarzes Kleid. Ich hatte mich für ein enges schwarzes Kleid entschieden, das mir knapp bis unter meine Hüfte geht. Es hat lange Ärmel und einen Herzausschnitt. Nachdem Jule und ich den ganzen Tag damit verbracht haben unsere Kartons auszupacken war ich fix und fertig. Wir sind noch nicht mal mit der Hälfte der Kartons fertig. Auf jeden Fall bin ich nach der ganzen Arbeit erstmal duschen gegangen und habe mich fertig gemacht. Es dauert noch ungefähr 1 Stunde bis Kai rüber kommt und wir ins Restaurant fahren. Ich bin gespannt was es wohl diesmal für eine Überraschung ist.

Als es klingelte rann ich direkt zur Tür und machte auf. Vor mir stand ein Kai in einem schwarzen Anzug , wow. Es steht im echt gut, aber tatsächlich ein seltener Anblick. Ich konnte meinen Blick fast nicht von ihm abwenden, bis Kai mich wieder zurück in die Realität holte „Maya halloooo??". „Achso ja, sorry ich war in Gedanken." reiß dich zusammen Maya! „Ich habe gefragt ob wir los können?" wiederholte Kai sich. „Ich glaube Julian ist fertig, also meinetwegen können wir los."
Ich schaute Julian an und wusste das es wieder los geht. Ich rannte los und steig schnell auf Kais Beifahrersitz. Immer wenn wir 3 mit Kais Auto fahren dann gibt es einen Wettbewerb zwischen Julian und mir, wer auf dem Beifahrersitz sitzen darf. Diesmal war ich schneller aber Julian war knapp hinter mir. Ich grinste siegessicher und streckte ihm die Zunge raus.
„Ihr zwei seid solche Kinder" lachte Kai nur. „Ach und du bist erwachsener?" äußerte ich mich. Wir fielen alle in ein lachen ein und fuhren dann endlich los zum Restaurant.

Als wir ankamen stieg ich als erste aus und richtete mein Kleid. Als ich zur Seite blickte sah ich das mich ein Mädchen, etwa in meinem Alter völlig perplex anschaute. Sie war ebenfalls schick anzogen, dennoch trug sie eine Jeans und dazu eine schwarze Bluse. Sie war hübsch, keine Frage, aber ich versteh nicht warum sie mich so anschaut. Mhhmm, muss wohl wegen Julian und Kai sein, die beiden sind ja in letzter Zeit bekannter geworden, seit sie auch in der Nationalmannschaft spielen. Aber auf wen wartete sie wohl? Egal, ich hakte mich bei Julian ein und wartete darauf dass wir endlich rein gingen. Mittlerweile hatte ich wirklich Hunger...

Wie versprochen das nächste Kapitel, hoffe es gefällt euch :)
Na was denkt ihr wer das Mädchen sein könnte?

Where do we go from here? - Kai Havertz FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt