--Mayas Sicht--
Julian zerrte mich von Kai weg, genau in dem Moment als wir gerade in unser Gespräch vertieft waren.
„Julian was ist denn so wichtig?? Was hat Mama gesagt?" ich sah ihn erwartungsvoll an als er endlich stehen blieb.Er seufzte nur. „Aber bitte bleib ruhig... Oma ist gestorben...". Er sah auf den Boden und nahm ganz vorsichtig meine Hand.
„Ich weiß kleine... Aber wir schaffen das.". Ich versuchte die ganze Zeit meine Tränen zu unterdrücken aber es ging einfach nicht. Ich brach in mich zusammen und sackte auf den Boden, während die Tränen nur so aus mir strömten.Flashback
Maya 9 Jahre altMein Vater weckte mich mit den Worten. „Opa ist heute Nacht gestorben...". Ich war sehr verwundert weshalb mich mein Vater weckte, da mich sonst immer meine Mutter weckte. Allerdings war diese bei meiner Oma, um sie zu trösten.
Ich verstand den Ernst der Lage gar nicht. Ich habe es gar nicht realisiert, dass mein geliebter Opa von uns gegangen ist.
Die Person, die mir neben Julian am wichtigsten war...Am Tag vor der Beerdigung waren wir alle nocheinmal zur Verabschiedung zusammen gekommen... Wir standen da vor dem offenen Sarg und standen dort einfach nur. Alles war still und leise.
Mein Vater war schon raus gegangen, da er sich das nicht antun wollte... Aber ich konnte nicht anders... Ich musste ihn noch einmal sehen...Plötzlich legte meine Oma ihren Arm mich... „Er sieht aus als würde er schlafen...hm?" ich nickte nur und sie drückte mir einen sanften Kuss auf den Kopf. Ich konnte sehen wie schlecht es ihr ging... wie schlecht es uns allen geht...
Nach einiger Zeit hielt ich es nicht mehr aus. Ich ging raus zu meinem Vater und drückte mich an ihn. Er hielt mich in seinen Armen, bevor ich anfing zu weinen...
Erst jetzt realisierte ich, dass die Person die ich immer m meisten geliebt habe nicht mehr da ist...Vor der Beerdigung hatte ich noch ein Bild für meinen Opa gemalt um es in sein Grab zu legen. Ich würde immer seine kleine Prinzessin bleiben, auch wenn er nicht mehr da war. Wir gingen alle hinter dem Grab her und als er in die Erde gelassen wurde warf ich das Bild hinein und ging dann zu Julian. Er nahm mich ganz fest in den Arm und flüsterte „Wir schaffen das."
Später waren wir noch bei uns zuhause mit allen Trauergästen. Kai war auch da. Ich glaube neben Julian war er der einzige, der mir aus dieser schwierigen Situation helfen kann...
Er versuchte mich abzulenken, was nicht sonderlich gut funktionierte. Er versuchte es mit Witzen, Kuchen oder einfach mit Umarmungen.
Irgendwann zerrte er mich heraus und schob mich in den Garten.„Kai was soll das?" ich verdrehte nur die Augen. Ich war zwar froh, dass Kai versuchte mir zu helfen, aber ich wollte einfach nur in Ruhe gelassenen werden. Aufeinmal kickte er mir einen Ball zu. Ich sah ihn verwirrt an „Was soll das jetzt?".
Er grinste nur „Wir spielen jetzt ein bisschen Fußall. Das hat dich immer glücklich gemacht und ich bin mir sicher, dass es jetzt auch hilft. Auch wenn es schwer ist. Ich weiß wie sehr du ihn geliebt hast... aber du musst loslassen. Auch wenn es schwierig ist." . Ich sah auf den Ball, Recht hatte er ja.
Also spielten wir ein wenig Fußball in der Hoffnung, dass es mich ablenkte. Und tatsächlich, es half. Ich war zwar immer noch traurig, aber da ich wusste, dass mein Opa immer auf mich aufpassen würde und ich immernoch den Fußball hatte, ging es mir schon etwas besser.Ich hatte den Tod meines Opa noch immer nicht richtig verkraftet und jetzt eröffnete mir mein Bruder, dass auch noch unsere Oma gestorben ist. Ich kann nicht mehr. Ich kann einfach nicht mehr. Es ist einfach alles zu viel.
Heyy, tut mir Leid, dass jetzt erst ein Kapitel kommt. Ich bin diese Woche leider im Urlaub aber ich wollte euch trotzdem noch eine kleine Freude machen und habe deswegen jetzt noch ein kleines Kapitel geschrieben :)
Das war jetzt ein sehr emotionales Kapitel für mich, da das Flashback tatsächlich ein Ereignis aus meiner Vergangenheit ist, beziehungsweise ich mich ziemlich danach orientiert habe.
Und tatsächlich muss ich euch jetzt leider sagen, dass nicht mehr so viele Kapitel kommen werden, ich würde so schätzten, dass noch circa 5 Kapitel kommen werden, da die Story so langsam ihr Ende findet und mir die Ideen ausgehen:(
Allerdings werde ich danach an meiner Julian Bradt Story weiterschreiben, und diese wird nach jetzigem Stand sogar noch einen zweiten Teil bekommen. Würde mich also freuen wenn ihr dort auch mal vorbeischaut <3
DU LIEST GERADE
Where do we go from here? - Kai Havertz FF
Fanfiction„Wir waren schon immer Seelenverwandte, das Schicksal hat uns diese ganzen Steine in den Weg gelegt, damit wir zueinander finden." Maya und Kai sind beste Freunde seit ihrer Kindheit, sie haben zusammen ihr Leben lang Fußball gespielt, bis sie durch...