Prolog

137 11 4
                                    

,,Wehe, ihr gebt mir einen Gewürzauftrag! Von denen hatte ich schon bei den Pykes die Schnauze voll! "

Die Stimme der jungen Frau hallte metallisch verzerrt durch die Maske, die den unteren Teil ihres Gesichtes verdeckte, durch die Luft, als sie aus dem Schiff ausstieg. Selbstbewusst, die Hand immer in der Position einen ihrer Blaster zu ziehen, schritt Cyris die Landeplattform entlang.

,,Natürlich nicht, meine Liebe. Komm, und trink mit uns eine kleine Erfrischung, dann verhandeln wir über den Auftrag, und die anderen ... Kleinigkeiten."

Sie folgte dem Mann in ein Gebäude und während er sich in einem großen Saal, mit einem runden Tisch und Stühlen, auf eben einem der genannten Stühle niederlies, blieb sie stehen.

,,Setzten Sie sich doch."
,,Nein danke, ich fühle mich im Stehen sehr viel wohler. Aber genug der Höflichkeiten. Warum haben sie mich engagiert?"
,,Nun, Sie sollen etwas für uns stehlen. Leider sind schon viele an der Beschaffung dieses etwas heiklen Objekts gescheitert. Wir hoffen, Sie werden uns nicht enttäuschen, Myrellian."
,,Werde ich nicht. Kommen wir zur Bezahlung."
,,Wir bieten Credits in der Höhe von ..."

Cyris ließ ihn nicht nachdenken.

,,Ich will keine Credits. Seh ich aus wie eine Senatorin der Regierung? Nein. Ich will etwas anderes. Einen Gefallen."
,,Wie bitte, ich fürchte, ich verstehe nicht recht."
,,Sie haben mich sehr wohl verstanden, sonst würde Ihre Hand nicht zu Ihrem Holster wandern. Sie sollen mir einen Gefallen schulden. Was es ist weiß ich nicht. Noch nicht. Aber seien Sie sich einer Sache sicher: Ich finde schon etwas."

Kurz darauf saß die Mirialanerin in einem Shuttle, und wurde zu einem Planeten im Outor Rim geflogen. Den Namen hatte sie sich nicht gemerkt als er ihr genannt wurde. Namen waren Schall und Rauch. Irgendwann würden sie vergessen, geändert, überdeckt worden sein, von den Ereignissen der Geschichte.

Aber als sie die kristalline Oberfläche des Planeten betrat, wusste sie, sie war auf Christophsis. Sie war schoneinmal hier gewesen, doch das war lange her. Aber soweit sie wusste gab es keinen anderen Planeten, zumindest nicht im Outer Rim, der eine Landschaft aus Kristallen barg.

Langsam schritt sie die Laderampe des Frachters hinab, der sie hier her gebracht hatte. Ihr Auftrag war einfach. Sie sollte eine Karte, gespeichert auf einem Datenträger klauen, der sich im Besitz eines Piraten befand. Als Cyris diesen Auftrag angeboten bekommen hatte, musste sie nicht lange überlegen. Und das aus zwei Gründen, die unterschiedlicher nicht sein könnten:
1. Sie verabscheute Piraten. Also war es für sie eine seltsame Genugtuung zu wissen, dass sie eben einem solchen etwas Wertvolles entwenden würde.
2. Sie hatte die Nase voll vom Gewürzschmuggel.

Die zu bestehlende Person war leicht gefunden, dank der Informationen der Schwarzen Sonne. Nur leider wusste der Pirat wohl, wie wertvoll diese Dateien waren, denn er bewahrte sie sicher auf.

In einem Safe unter dem Kopfende seines Bettes. Und wenn derjenige dann auch noch in diesem Bett schläft, ist es sehr schwer, an diesen Safe heran zu kommen. Also zog Cyris so leise es möglich war ihre Blaster. Beide waren nichts Besonderes, aber sie erfüllten ihren Zweck. Schnell stellte sie auf Betäubung, es war nicht nötig die ganze Nachbarschaft zu stören. So mitten in der Nacht. Ein Schuss, ein kräftiger Schubs, und eine kleine Anwendung des Hebel Gesetzes später hatte sie den Safe Freigelegt. Es war kein gutes Modell, also war es ein leichtes ihn zu knacken. Drei Klicks nach rechts, zwei nach links, und wieder drei nach rechts.

Von einem guten Piraten hätte sie sich eine schwierigere Kombination erhofft. So war es doch viel zu leicht.

Als sie gerade gehen wollte, und dem Mann und dem Safe den Rücken zudrehte, hörte sie das leise Geräusch eines Blasters, der gezogen wird, und reagierte blitzschnell. Sie hob ihren Arm, sodass der Schuss an einer ihrer metallenen Manschetten abprallte.

,,So unzivilisiert."

Star Wars || ShadowsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt