S01 E07: Flieg' um dein Leben

39 4 7
                                    

Sie hasste diesen Planeten. Sie hasste Piraten. Und vor allem hasste sie Hondo Ohnaka.

Ja, das war vielleicht etwas übertrieben. Aber sich an ihrem Schiff zu vergreifen, ging eindeutig zu weit.

Seufzend schnallte sie sich den Helm auf. Sie stand an der Startlinie des Podrennen, zu dem Cyris sie geschleppt hatte, damit sie die Trust zurückgewann. Ihr Vorteil: Sie konnte die Macht nutzen und war einer der besten Piloten der Schwarzen Sonne. Ihr Nachteil: Sie hatte keine Ahnung, wie sie ihre Fähigkeiten einsetzen konnte und war noch nie in ihrem Leben mit einem von diesen Höllenteilen geflogen.

Sie hatte ziemlich miese Chancen, aber immerhin würde sie sowieso nicht lange mit der Schmach leben, wenn sie die Trust verlor - Cyris würde sie sofort umbringen. Was zugegebenermaßen ein recht großer Ansporn war.

 Mit argwöhnischem Blick begutachtete sie den Podrenner und überprüfte die Mechanik. Sie hatten auf die Schnelle keinen auftreiben können, also hatte sie eins der furchtbaren Teile genommen, die vom Veranstalter für die Amateure gestellt wurden. Wahrscheinlich hatte irgendjemand daran herumgespielt, sie hatte einige negative Manipulationen reparieren müssen, aber vielleicht hatte sie ja eine übersehen. Ihre Gewinnchancen sanken ins Bodenlose.

"Hey, Menschlein! Verzieh dich vom Platz, das Rennen geht gleich los", rief ihr ein Dug zu, ohne wirklich zu ihr zu sehen. Stattdessen hantierte er mit Maschinenteilen an einem Podrenner, an dem sie vorher einen anderen gesehen hatte - einer der Beiden manipulierte den jeweils anderen also. Gut, ein Konkurrent weniger.

"Ich nehme am Rennen teil, kein Grund für Feindseligkeiten", meinte sie respektvoll.

Nun hatte sie die Aufmerksamkeits des Dug, der jedoch lachte nur. "Du? Am Rennen teilnehmen? Menschen nehmen nicht an Podrennen teil, kleine Göre. Erst recht keine Mädchen", erklärte er voller Hohn.

Sie seufzte und verdrehte die Augen, bemüht, ruhig zu bleiben. Sie war kein kleines Mädchen mehr und er hatte kein Recht, so über sie zu reden. Dennoch zwang sie sich zu einem höflichen Lächeln. "Dann werde ich Euch wohl überraschen."

Damit schwang sie sich auf den Podrenner. Jemand zählte einen Countdown von zehn runter. Das Gewicht des Talismans in ihrer Tasche wog schwer, genauso wie das ihres Gewissens, seit sie den Anhänger Cyris  gestohlen hatte, als diese gerade Hondo in der Bar bedroht hatte. Sie war etwas eingerostet, was ihre diebischen Fähigkeiten anging, doch anscheinend war sie gut genug, um eine mörderische Söldnerin in einem Moment der Ablenkung bestehlen zu können.
Gleichzweitig war sie eindeutig eine schlechte Kriminelle, denn das schlechte Gewissen plagte sie nun mit jedem Atemzug, obwohl Lyn wusste, dass es notwendig war, wenn sie das Rennen nicht gewinnen sollte.

Ein Schatten huschte an ihrem Augenwinkel vorbei, doch im nächsten Moment endete der Countdown und sie gab Gas. Die Landschaft schoss an ihr vorbei wie ein sandfarbener Blitz, unterbrochen von Grün und Grau. Konzentriert wich sie einigen spitzen, aus dem Boden ragenden Steinen aus, neben ihr explodierte der erste andere Teilnehmer, als er den Treibstofftank an einem besonders scharfkantigen Fels aufriss.

Erschrocken übersteuerte sie für einen Moment, wich umherfliegenden Teilen aus. Vor ihren Augen veränderte sich alles - aus der Landschaft wurde die grünen Wiesen ihrer Heimat, aus den Trümmerteilen die Bruchstücke von Holzbalken und Tanks.

Das Bild eines verkohlten Körpers blitzte vor ihren Augen auf wie ein albtraumhaftes Phantom.

Laut fluchend wich sie einem Podrenner aus. Die Realität klarte vor ihren Augen wieder auf, wurde langsam wieder zu unterscheiden von den Erinnerungen, die sie übermannt hatten. Wieder sah sie aus dem Augenwinkel einen Schatten, der sich ihr näherte, die schmale Silhouette eines Podrenners, wie sie annahm, der rasend schnell aufholte. Geschickt wich sie rechtzeitig aus.

Star Wars || ShadowsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt