In der Höhle war es schummrig, die Wände bestanden wie der Rest des Planeten aus Müll. Leise Klicklaute. Cyris fuhr ihre Schwerter aus, die roten Klingen erhellten den Hohlraum noch zusätzlich. Nun kam zu dem, zugegebenermaßen unheimlichen, Klicken das beruhigende Surren ihrer Lichtschwerter. Langsam drehte sie sich im Kreis, um einen potenziellen Angreifer nicht durch Lärm auf sich aufmerksam zu machen, aber die Umgebung im Auge behalten zu können. Das Klicken wurde lauter und kam allem Anschein nach immer näher. Cyris drehte sich in die Richtung aus der es kam, und ließ vor Schreck fast ihre Waffen fallen. Dort, in einem der Gängen, war ihr Meister. Oder ein Wesen, das wohl mal ihr Meister gewesen war. Sein Unterleib war der einer riesigen Spinne, den er sich wohl aus Metall des Planeten zusammengebaut hatte nachdem sie ihn um seine vorherigen Beine erleichtert hatte. Seine Hörner waren länger geworden und waren, wie der Rest von seinem Körper, von Schrammen übersäht, dreckig und vernachlässigt.
Das war nicht der stolze Mann mit dem tödlich scharfen Verstand und Können mit der Macht und dem Lichtschwert von dem sie gelernt hatte.
,,Kenobi... Kenobi... Kenobi!"
Ein Flüstern hallte von den Wänden wieder. Der Name rief in Cyris Erinnerungen wach. Kenobi war der Name des Jedis gewesen, der als Padawan fast ihren Meister umgebracht hatte. Maul war immer von dem Wunsch nach Rache an ihm besessen gewesen. Wahrscheinlich hätte er ihn zusammen mit ihr gesucht und getötet, wenn sie seine Schülerin geblieben wäre. Und jetzt war aus dem Wunsch wohl Wahnsinn geworden.
Sie trat vorsichtig einen Schritt zurück. Ein lautes Knirschen ertönte. Cyris hatte ein Stück Schrott losgetreten, das über den Boden kratzte während es rutschte.
Die Halb - Spinne, zu der ihr Meister geworden war, wirbelte zu ihr herum. Sein Gesicht war ausgemergelt und fahl, dafür glühten die Augen gelber denn je. Sie hatten einen manischen Ausdruck, von dem sich Cyris sicher war, das er damals noch nicht vorhanden gewesen war.
Plötzlich begann er, auf Cyris zu zu krabbeln. Schnell versuchte sie Abstand zwischen sich und dieses Wesen zu kriegen, blieb aber hängen mit der Fußspitze, und fand sich kurz darauf auf ihrem Hinterteil und dem Boden wieder. Maul kam immer näher, Cyris rutschte nun auf dem Boden weiter, wollte bloß Abstand zwischen sich und ihren alten Meister bringen.
Ein Aufprall. Die Höhle war zu Ende. Hinter ihr war die Wand.
Sie drückte sich an das Metall, in der Hoffnung noch weiter weg zu kommen.,,Cyris!"
Das 's' zischte das Ding vor ihr. Es klang so voller Hass. Genau wie damals. Als sie ihm die Beine abgehackt hatte.
,,Ihr wollt was?! Mich ersetzen? Mit wem? Ist ja nicht so, als ob die Leute Schlange stehen würden! Ich bin eure Schülerin! Ihr könnt mich nicht einfach wegwerfen, wie ein Spielzeug das ausgedient hat! Ich habe euch Jahre lang treu gedient! Nie gejammert, mich nie beschwert, egal wie hart es war. Ich würde fast alles für euch tun! Und das wollt ihr ändern, nur weil irgendjemand angeblich stärker in der Macht ist als ich? Überlegt es euch gut Meister. Eine Schülerin wie mich werdet ihr in der ganzen Galaxis nicht finden! Nur ich würde euch bis zum Ende folgen und euch dienen! Aber wenn ihr mich jetzt wegstoßt, dann werdet ihr es bitter bereuen, dann werde ich euch suchen und finden!"
,,Geh mir aus dem Weg Cyris!"
,,Nein! Ihr! Werdet! Mich! Nicht! Wegstoßen!"
Im Bruchteil eines Wimpernschlages hatte sie ihre Schwerter gezogen und aktiviert, stürmte von hinten auf ihren Meister zu, und holte aus. Sie schlug zu, legte so viel Wucht in den Schlag wie sie konnte.
Das Metall glühte, dann begann es zu rutschen. Sie hatte ihren Meister sauber in der Hälfte durchtrennt, wie damals Obi - Wan Kenobi.
Noch während er fiel drehte er sich zu ihr um, der Hass loderte in seinen Augen.
,,Cyris! Was hast du getan?!"
DU LIEST GERADE
Star Wars || Shadows
Fanfiction"Sage Myrellian ist auf diesem Piratenschiff gestorben. Zurückgeblieben bist du, meine junge Schülerin. Cyris." || Enthält voraussichtlich Staffel 1 & 2. Spin off zu Star Wars: The Clone Wars || ᴅᴀʀᴛʜ ᴍᴀᴜʟ ɪsᴛ ғᴏʀᴛ, ɢᴇᴛöᴛᴇᴛ ᴠᴏɴ ᴏʙɪ-ᴡᴀɴ ᴋᴇɴᴏʙɪ. Ode...