"Du." Maul sah nun direkt Lyn an, seine Aufmerksamkeit war von Cyris abgeschweift. "Ich erinnere mich an dich. Du bist das Mädchen von Atterra-Alpha."
Cyris war aus der Bahn geworfen worden. Eben noch hatten sie und Maul gekämpft, sie war ihrem Ziel so nah gewesen, und nun ließ er sie für eine Pilotin links liegen. Woher kannte ihr Meister Lyn? Sie war ihm noch nie begegnet, wusste vor ihrer Zeit mit Cyris noch nicht einmal von ihm. Also wieso war sie plötzlich so wichtig?
In ihrem Kopf arbeitete es. Sie hörte die Rädchen schon fast rattern. Und dann machte es im wahrsten Sinne des Wortes Klick, als sie ihre eben noch deaktivierten Schwerter wieder aktivierte als sie die Erleuchtung hatte.
,,Wie kann das sein? Sie kennen mich nicht!"
,,Oh doch, er kennt dich. Er mag keinen Namen gehabt haben, kein Aussehen. Aber er kannte deine Präsenz in der Macht. Das reichte schon. Sie ist es, hab ich nicht Recht? Sie ist die, nach der Ihr gesucht habt!"
,,Dein Meister hat nach mir gesucht?"
,,Du warst es die ganze Zeit, Fenrys! Und ich flieg auch noch mit dir durch die Galaxis, ohne zu wissen, neben wem ich sitze!"
Nun war der Ausdruck auf Lyns Gesicht völlig in Verwirrung umgeschlagen. Doch je länger sie zwischen Cyris und Maul hin und her schaute, desto mehr schien sie zu begreifen.
,,Du meinst - ?"
,,Du, Lyn Fenrys, bist diejenige, durch die er mich ersetzen wollte! Du solltest meinen Platz als seine Schülerin einnehmen! Nach dir war er auf der Suche! Wegen dir hat er mich fallen gelassen!"
Cyris war kurz davor erst ihren Meister, und dann Lyn umzubringen. Die Höhle kurz und klein zu schlagen, mit allem was darin war. Sie fühlte sich von Lyn verraten, wusste aber, dass sie keinen logischen Grund dazu hatte. Die Pilotin hatte von all dem nicht die leiseste Ahnung gehabt, noch hatte sie irgendein Interesse daran, Cyris' Platz einzunehmen. Also richtete sie ihre Wut wieder gegen ihren Meister. Er hatte sie verraten. Er wollte sie verstoßen. Wollte sie austauschen wie ein kaputtes Teil aus irgendeinem Getriebe. Er hatte seine treue Schülerin verraten.
Und sie hatte für ihn gemordet, hätte bei nur einem Fingerzeig von ihm gehandelt! Dieser Mann, der ihr Halt gegeben hatte, als sie ihren verloren hatte, der ihr Anker geworden war, als sie im Meer der Galaxie herumtrieb, ohne einen Lichtblick. Er hatte sie herausgefischt, den Himmel geöffnet und das Licht, ein Ziel, wieder zu ihr gelassen.
Doch dann war der Himmel wieder dunkel geworden, sie wieder alleine gewesen. Hatte nichts mehr, außer ihrem Können, ihren Schwertern, Wissen, und der Macht. Und es hatte gereicht. Sie hatte überlebt verdammt, war nicht wieder eingebrochen! Cyris stellte sich gerade hin und nahm sich eines fest vor: Sie würde nie wieder brechen. Keiner sollte sie je wieder so sehen können. Nicht so verletzlich und allein. Das war sie nicht mehr, und das würde sie nie wieder werden!
,,Tja Meister. Ihr seid ein brillianter Kopf, aber selbst ihr könnt nicht alles vorausplanen. Denn Lyn wird nie eure Schülerin sein. Ich werde sie zu meiner machen!"
,,Wie bitte was werde ich?!"
,,Sei ruhig!", riefen Cyris und Maul gleichzeitig.
,,Ich werde sie zu meiner Schülerin machen, und ihr werdet nichts dagegen tun können Maul! Nichts!"
Ziehen von Lichtschwertern hielt er wohl für eine Möglichkeit. Denn nun entflammten auch die Griffe seiner Doppelklinge und die blutroten Klingen fuhren aus. Das Summen der Klingen schwoll an, und das Geräusch, dass Cyris sonst so beruhigend fand, bewegte sie dazu das Metall in ihren Händen fester zu umgreifen und sämtliche Muskeln kampfbereit anzuspannen.
DU LIEST GERADE
Star Wars || Shadows
Fanfiction"Sage Myrellian ist auf diesem Piratenschiff gestorben. Zurückgeblieben bist du, meine junge Schülerin. Cyris." || Enthält voraussichtlich Staffel 1 & 2. Spin off zu Star Wars: The Clone Wars || ᴅᴀʀᴛʜ ᴍᴀᴜʟ ɪsᴛ ғᴏʀᴛ, ɢᴇᴛöᴛᴇᴛ ᴠᴏɴ ᴏʙɪ-ᴡᴀɴ ᴋᴇɴᴏʙɪ. Ode...