Kapitel 9.Das "Geburtstagswettelfmeterschießen "Part.2

1.3K 41 2
                                    

Kurz darauf kamen Vanessa und ich auch schon bei ihr zu Hause an,um noch alles nötige vorzubereiten. Ihre Oma kam auf ihren Stöckelschuhen zu uns hingelaufen und begrüßte uns freundlich."Ah Halloooo ihr beiden. Der Kuchen für deine Geburtstagsfeier ist gerade noch im Ofen aber bald fertig. Und deine Freunndinn von der du mir erzählt hast hast du ja auch gleich mitgebracht.""Ja hallo,ich bin Lilly." "Freut mich,ich bin die Oma von Vanessa.",sagte sie und schüttelte mir erstmal kräftig die Hand.
Sie musste allerdings gleich wieder reingehen,da sie den Kuchen doch noch etwas früher herausholen wollte,um ihn noch zu dekorieren. Vanessa schaute mich ein wenig kritisch an. Ich betete für sie,dass ihre Oma nicht an die Versuchung gerat den Kuchen mit pinkem Zuckerguss und Glitzerstreuseln zu verzieren. Wir schlenderten zu ihrem Gartentisch und versuchten ihn erstmal ein wenig auf Vordermann zu bringen. Das hieß nochmal kurz mit einem Lappen drüberwischen,Teller und Besteck hinlegen und genug Stühle hinstellen. Dafür benötigten wir erstmal eine Weile bis es schließlich schon 14.30 Uhr war. Hektisch lief Vanessas Oma mit einem großen Kuchenblech hinaus und stellte es zu uns auf den Tisch. Der Kuchen sah aus wie die Hälfte eines Fußballs mit Schokoglasur. (Zum Glück keinen pinken Zuckergus mit Glitzer). Wir setzten uns die restliche Zeit noch hin um uns noch ein wenig zu erholen. Doch wie es aussah war die Erholungsphase nach ein paar Minuten sofort wieder um,denn die Kerle kamen mit ihren Rädern durch das Gartentor gefahren. Ich weiß nicht wie,aber irgendwie hatten es sogar welche geschafft auf dem Schuppendach zu parken. "Wird schon schiefgehen...",flüsterte ich zu Vanessa die ihre Oma leise anmotzte weil sie noch Rosenblüten zur Dekoration auf die Tische schmiss. Peinlich. Jetzt schauten uns alle etwas verdattert an,und da ich keinen Plan hatte was ich nun sagen könnte versuchte Vanessa die Situation zu retten."Hallo,da seid ihr ja endlich. Ich dachte schon ihr kommt nicht,weil ihr Schiss habt."Auch ich schaute sie jetzt ein wenig verdattert an. "So,und ich bin die Oma,UND IHR MÜSST NETT ZU MIR SEIN ,IST DAS KLAR!?UND DAS HIER WIRD AUFGEGESSEN!" , schrie Nessis Oma und überreichte den Kerlen "feierlich" den Kuchen. Erschrocken nahmen die Jungs den Kuchen und begannen brav  zu essen. Ich amüsierte mich prächtig. Als sie aufgegessen hatten stolzierte Leon zu Vanessa herüber und übergab ihr ein Geschenk. "Hier,das ist für dich. In deinem Alter sollte man wissen wohin man gehört!", grinste Leon hämisch und sah zu wie sie das Geschenk langsam auspackte. Es waren pinke Stöckelschuhe mit Glitzer. Ich sah wie unwohl sie sich gerade fühlte,und solangsam möchte ich Leon und seinen Freunden(die im Hintergrund alle lachten)eine richtig fette Lektion erteilen. "Ich hab sie in Größe 36 genommen,ich hoffe sie passen!" "Die-die sind perfekt. ",stotterte Vanessa. Ihr war fast zum heulen zumute und ich funkelte Leon mit meinen Augen so gut wie es ging an. Gemeiner Fiesling. "Was ist,ich dachte wir spielen Fußball anstatt herumzusitzen und Kuchen zu fressen!",stichelte Leon."Wir spielen auch gleich Fußball,unter einer Bedingung. Wenn ihr gewinnt,dann bekommt jeder von euch schwarzes Lackierspray um den rosa Hinterreifen schwarz zu sprühen,aber wenn wir gewinnen,dann gehören wir zu euch dazu!"entgegnete ich,und mir war es momentan (erstaunlicherweise)sowas von Schnuppe,ob mich nun alle anstarrten oder nicht."Pfff,soweit werdet ihr sowieso nicht kommen,aber bitte. Los kommt,jetzt spielen wir Fußball,und zeigen den Stinkenden Mädchen mal wie man richtig Fußball spielt.",kam es wieder von Leon. "JAAAAAAAAAAA",brüllten die Kerle und rannten zu dem großen Fußballtor in Vanessas Garten. Auch wir(Nessi,ihre Oma und ich)liefen ihnen schnell nach. Vanessas Oma stellte sich vor einer schwarzen Tafel auch,und war bereit eine Strichliste zu führen. Wenn Markus den Ball den man geschossen hat fing,war man raus. Das geht dann solange weiter,bis nurnoch 2 Spieler übrig sind und die dann gegeneinander spielen. Jojo machte den Anfang...und traf . Nach der Reihe waren alle Kerle durch und alle trafen,und waren somit in der Nächsten Runde. Jetzt war Vanessa dran,ich wünschte ihr viel Glück und sie lief zum Tor. Oje,ich sah schon verachtende Blicke von Leon und Marlon. Die werden schon noch sehen. Sie schoss...der Ball flog...und flog...und landete im Netz!"Ja,gut gemacht Nessi!" Ich konnte mich leider nur kurz für sie freuen,denn erst jetzt bemerkte ich,dass ich die Nächste war. Kacke verdammte! Also ging ich auch ein paar Schritte vor das Tor und machte mich bereit. Ich spürte sehr viele Blicke die mich anstarrten,aber das war mir jetzt vollkommen egal. Ich nahm Anlauf,fokussierte mich auf die obere linke Ecke und schoss mit einem für mich sehr erstaunlichen Wumms den Ball ins Tor. Markus konnte ihn nicht halten. Ich habe die Erste Runde überlebt. Das ging dann noch ein paar Runden weiter,bis immer weniger Kerle übrigblieben. Jetzt waren nur noch Leon,Nessi,Maxi und ich übrig. Mist! Gegen Maxi hatte ich keine Chance, allein schon wegen der Härte seines Schusses. Da müsste Markus echt einen Helm tragen. Bevor ich weiter denken konnte schoss Maxi mit einem sehr kräftigen Schuss ....allerdings verfehlte er das Tor um Haaresbreite und schrottete ausversehen einen Blumentopf. Nun war ich wieder an der Reihe. "Also wenn die jetzt Maxi schlägt,dann esse ich meinen Lederfußball!",hörte ich jemanden etwas weiter hinten tuscheln. Ohne viel drüber nachzudenken kniff ich meine Augen zusammen und Schoss...genau auf Markus zu,der den Ball nicht halten konnte weil er zu stark geschossen war,und er kippte nach hinten. Alle schauten mich sehr erstaunt an,und Vanessa und ich gaben uns High-Five. Ich setzte mich hin,da jetzt das Duell zwischen Leon und Nessi entscheiden würde ob wir es geschafft haben oder nicht. Markus stand wieder auf und machte sich bereit. Ohne auch nur zu zögern trat sie den Ball fest mit dem Fuß,und er flog in die rechte untere Ecke."Jaaaa!!!" ,brüllten Vanessas Omi und ich. Wir hatten es geschafft! Doch Leon funkte dazwischen."Markus,du wolltest sie plattmachen,aber du verlierst einfach gegen 2 Mädchen!?? Geh aus dem Tor raus,jetzt übernehmen ich! Der letzte Schuss zählt nicht Nessi!",schnaubte Leon und platzierte sich wie ein wütender Cowboy im Tor. Jetzt wurde es spannend . Alle schauten erwartungsvoll zu den beiden,doch plötzlich rief Vanessas Oma:"Halt,warte noch!"Vanessa drehte sich um,und lief zu ihr. Ich ahnte was sie vor hatte."Zeig ihnen,wer du wirklich bist!" ,grinste ich ihr zu,als sie mit den neuen Stöckesschuhen zum Tor stolzierte und sich bereit machte. Sie setzte zum entscheidenden Schuss an...und der Ball flog direkt an Leon vorbei ,sodass es für Leon unmöglich war ihn noch zu halten. Wir haben es endlich geschafft! Nessi und ich schrieen vor Freude, und lächelten Fabi heimlich zu,der sich auch für uns freute. Ich konnte es selber zwar noch nicht glauben,aber ab Heute war ich ein offizielles Mitglied der Wilden Kerle!

Mehr als Beste Freunde-eine DWK FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt