Kapitel 78. Die Ewigkeit...und so manche Aufklärungen

903 28 5
                                    

"WIR MÜSSEN NACH OBEN,UNTER DEM DACH MUSS ES IRGENDWO EINEN NOTAUSGANG GEBEN!",schrie uns der mittlerweile vorne laufende Joschka zu,wärend wir ihm die steile Treppe nach oben folgten."Halt! Was ist mit Vanessa?" "Lilly...sobald Darkside fertig ist,werden sie kommen. Vanessa ist jetzt eine von ihnen,sie hat sich auf ihn eingelassen..." Mit einem traurig hinterher schauenden Blick folgte ich schließlich den anderen,obwohl ich es einfach nicht fassen konnte was gerade eben mit uns passiert ist! Erst Vanessa und Darkside...und Maxi und Blossom...Dane...und wie sie alle heißen. Verdammt nochmal! Das kann doch alles nicht war sein."Lilly,jetzt bist du es die hier am langsamsten läuft! Los jetzt...ich glaub die Vampire kommen!" Mein Bruder packte mich und zog mich nach vorne an die Spitze,oder besser gesagt an das Ende des Ganges."Da ist eine Luke,Raban! Hier muss irgendwo-" "Ein Geheimverschluss sein!" "RABAN,JOSCHKA BEEILT EUCH!!" "Nein. Euch fehlt einfach nur das. Der Schlüssel." Wie aus dem Nichts erschien die ganze Vampirtruppe hinter uns,Darkside im Vordergrund."Das zählt nicht. Das ist zu einfach.",unterbrach ihn Joschka der sich in leichter Panik das Schloss nochmal genau anschaute...ob wohl es ihm nichts nützte." Aber fürchterlich effektiv." "Maxi,was machen wir jetzt?",fragte Nerv ungeduldig." Weglaufen! Jeder nimmt einen anderen Weg!" Na toll,das war also der Sinn  dieses wundervollen Kleides. Es sieht zwar gar nicht so schlecht aus,allerdings war es mir beim wegrennen eher weniger nützlich. Dazu kam noch das ich spürte das direkt hinter mir jemand lief,oder sich von hinten nach weiter vorne teleportierte..."Na sieh mal einer an,wen haben wir denn da? Unser liebes Lillylein,mutterselen allein. Tja meine liebe...hättest du dich nur für mich entschieden dann könnte ich dir das alles jetzt ersparen!" "Schade nur das du dir jetzt trotzdem die Mühe machen musst. Außerdem dachte ich immer Vampire wären totale Romantiker!" "Warte was?" "Kleiner Scherz am Rande!",brüllte ich ihm von der anderen Seite des Durchganges zu,tja...im Ablenken war ich durch meine Brüder nicht gerade schlecht,und falls ich das hier überleben werde,dann sollte ich mich auf jeden Fall bei den beiden bedanken.Dane war zwar auch nicht der langsamste,allerderdings wusste er nicht so ganz wo ich hin musste,oder besser gesagt wo ich mich gerade befand."Da vorne...da ist Lilly!",hörte ich eine sehr vertraute Stimme sagen,die kurz darauf auch in meine Richtung flitzte...mit Begleitung."Lass mich raten, hinter dir ist Dane her." "Erraten. Bei euch?" "Düse,Blossom und Darkside,nicht gerade sehr berauschend. Markus und ich sind schon die ganze Zeit vor ihnen auf der Flucht,allerdings finden wir keinen Ausgang!" "Du hast nicht zufälligerweise eine Art davon gesehen,oder?" "Nein,allerdings sehe ich da Vier Arten von Vampiren,zählt das?" "Oh nein..." "DARKSIDE! DA SIND SIE!" "UND SIE HABEN LILLY EBENSO ZU UNS IN DIE FALLE GELOCKT!" "Perfekt,und so sieht man sich wieder. Na,was wollt ihr jetzt tun? Ich meine,ihr sitzt in der Falle. Hinter euch befindet sich eine Wand." "ACH WIRKLICH? WOHL EHER DER TRÜMMERHAUFEN EINER WAND!" "Darkside...der Steinmann!" Sie nannten den Kerl Steinmann? "Los los,flieht ins Licht! Dort seid ihr vor diesen Blutsaufenden Monstern geschützt!" "Aber was ist mit Nerv und Klette? Mit Raban und meinem Bruder?" "Eure Erfinder sind schon draußen,die haben die andere Wand genommen. Aber von Klette und Nerv fehlt jede...Spur!" "Oh nein!" Ich konnte nicht anders...ich rannte wieder los um die beiden zu suchen,anders ging es nicht. Ich konnte sie nicht im Stich lassen."LILLY,NEINNN!!!BITTE TU ES NICHT! SOMIT...SOMIT LIEFERST DU DICH DEN VAMPIREN AUTOMATISCH AUS!" "Hättste vielleicht vorher mal überlegen sollen,bevor du dich von Blossom küssen lassen hast!" "Lilly...bitte höre nicht auf Dane! Ich,ich...es sollte nie dazu kommen,außerdem stand ich nur einige Zentimeter vor ihren Lippen,sie hat mich also gar nicht geküsst! Und ich will mich von ihr auch nicht küssen lassen,verstanden? Es tut mir leid,ich weiß das ich Mist gebaut habe! Aber bitte versprich mir das du...das du es heil überlebst. Außerdem wollte ich dir noch sagen dass...das...das ich dich-" "AHHH,KLETTE NEIN!!" "Pass auf dich auf.", flüsterte er mit Tränen in den Augen in meine Richtung...das Loch in der Wand wurde immer heller,da es mit Sonnenlicht durchströmt wurde. "Klette...wir holen dich da raus!",schrie Nerv ein letztes Mal noch bevor er durch es hindurch sprang...danach wurde der Trümmerhaufen wieder zugeschüttet,und es wurde wieder Stock dunkel."Lilly...hallo? Bist du es?" "Klette! Geht es dir gut? Wurdest du gebissen?" "Nein,ich hab mich nur für Nerv geopfert...Jackyl und Hyde wollten mich haben,dafür konnte Nerv nach draußen zu den anderen gehen. Und du,was ist mit dir?" "Eigentlich wollte ich euch beiden ja helfen hier heil rauszugelangen,dann habe ich Nervs Schreie gehört die an dich gerichtet waren...und musste dann gerade eben erfahren das du ihm die Freiheit geschenkt hast." "Dann bin ich immerhin nicht alleine mit denen da!" Sie zeigte auf zwei kleine Schatten die uns in kleinen Abstand beobachteten."Ihr habt richtig bemerkt...WIR HABEN EUCH SCHON LÄNGST GESEHN IHR BEIDEN!",räusperte ich mich in Richtung der beiden Chaosköpfe,oder auch einfach Jeckyl und Hyde genannt."Schon gut,schon gut..." "Wir wollten euch nur zu eurer neuen Unterkunft bringen!" "Sie wird euch gefallen!" "Oh ja...ganz sicher!" "Na,solange es keine Sargtrue mit Totenschädel Verzierung ist,ist mir alles Recht.",raunte mir Klette im Vorbeigehen zu. Da kann ich ihr nur voll und ganz zustimmen.

POV Maxi
Ein Bluttropfen,da! Jetzt waren es schon zwei. Beide sammelten sich auf meinen Fingerspitzen...woran es lag? Dieses Hinterhältige Blondschopf Biest konnte mich eine Sekunde vor unserer Flucht kurz in den Hals beißen! Und gerade mussten wir von unserem Glubsch-Freund oder auch einfach Steinmann die Schattenseite der Ewigkeit erfahren. Und wir sahen Leon,komplett versteinert! Genau das passiert wenn man von einem Vampir gebissen wurde,sich selbst zu einem entwickelt und dann in die Sonne geht! Zum Glück breitete sich meine Verletzung nicht so schnell aus wie ich dachte,aber bald würde ich auch einer sein...ein hinerhältiger,verführerischer Blutsauger! Aber eins hatte Blossom nicht bedacht,die ach so Schöne Ewigkeit bekam sie nur durch mein Blut wenn ich sie auch wirklich liebte...doch da hatte sie leider die falschen Karten gezogen,und das wusste sie auch. Deshalb versuchen sie und Dane mich und Lilly voneinander zu trennen...es geht ihnen um die Ewigkeit,denn sie brauchten unsere Liebe damit diese überhaupt bei ihnen wirkte,doch da haben sie pech gehabt,zumindestens bei mir...doch wenn sich Lilly dort drinnen vollkommen von Dane überzeugen lassen würde dann...dann würden wir alle zu Vampieren werden,den Rest will ich mir lieber nicht vorstellen.


POV Lilly

"Heyy,nehms mal positiv...wir sitzen in keinem Sarg oder direkt in einem Grab...wir hängen in einem Käfig! Und stell dir vor,wir Leben noch!" "Noch." "Kommt ganz drauf an wie wir uns entscheiden...darf man fragen wie es jetzt mit dir und Dane aussieht?" "Wie soll es bitteschön aussehen? Er ist ein bitterer,eingebildeter Vampir,es geht ihm sowieso nur um seine Ewigkeit und-" "HAB ICHS DOCH GEWUSST!" "Was?" "Das du ihn nicht ausstehen kannst! Du willst nicht wissen was Nerv und die anderen schon befürchtet haben..." "Na reizend." "Ihr dürft jetzt nichts mehr reden!" "Genau,es ist schon hell draußen und wir müssen jetzt ziemlich dringend schlafen gehen!" "Man...warum muss der Käfig ausgerechnet in ihrem Schlafzimmer stehen verdammt!" "Hallo? Das sind meine Verehrer also ist es doch logisch!" "Sag nicht du-" "Keine Sorge...ich interessiere mich nicht im geringsten für die beiden,ich versuche sie nur durch Nettigkeit abzuschütteln. Außerdem sind es ja gleich zwei,also kann das sowieso nichts mit uns werden...ich steh nicht so auf Dreierbeziehungen." "Danke Klette,aber so genau wollte ich es eigendlich auch nicht wissen..." "Jaja schon gut...psst,sei mal kurz leise...Na,wer von euch beiden wird mich denn beißen?" "Ahhhh." "Aahhhh." Mit zwei kurzen "Aaahs" pennten die beiden Herzeroberer in ihren "originellen" Schlafbüchsen ein...endlich konnten wir uns wieder unterhalten."Oh Gott...wie soll ich das nur die nächsten hundert Jahre ertragen?" "Frag mich was leichteres." "Fragen...eine gute Idee!" Ohne zu begreifen was sie nun diesmal wieder vorhatte setzte sie sich an den Rand des Käfigs und lehnte sich zu den beiden hinaus:"Hey Schnuckis!Ja und du...oh so süß!" "Jaahaa." "Klette was-" "Wo führt diese Luke hin?Ihr wisst schon...die Luke wofür Darkside den Schlüssel hat." "Ins Leben..." "Ja,ins richtige Leben zurück..." "Aber davor wartet der Richtige Tot!" "Der Tot?" "Jaaa...und die richtige Sonne." "Herzerwärmende Unterhaltung. Du scheinst die Beiden ja richtig im Griff zu haben." "Oh ja...und ich habe einen Plan!" "Dann lass hören."

So,jetzt klärt sich schon so manches auf...zwischen Maxi und Blossom ist nichts(und wird laut Maxi auch nie etwas sein) und auch bei Lilly und Dane soll es bergab gehen(also für Dane ist es natürlich sehr schlimm...für Lilly nicht besonders:) Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen<3 Machts gut und vielleicht ja wieder bis zum nächsten Kapitel💕

Mehr als Beste Freunde-eine DWK FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt