Kapitel 39. Die Schlacht um den Teufelstopf

1K 35 0
                                    

POV Maxi
"So Maxi,ich will alles wissen!" Markus tauchte wie aus dem Nichts neben mir auf als wir gerade ins Eiscafé fuhren."Was meinst du?" "Ich bin doch nicht blöd,das mit Lil bei deiner Umarmung." "Jaa,und was ist damit?" "Was hast du zu ihr gesagt?" "Musst du das jetzt unbedingt wissen?" "Oh ja...auf jeden Fall!" "Ich hab ihr gesagt dass ich sie vermisst habe...und dass es in der Zeit wo wir uns ignoriert haben nicht besonders toll war...so ungefähr." "Und?" "Was und?" " Wie hatt sie reagiert?" "Kann ich zufälligerweise in ihr Gehirn schauen?" "Du Dödel. Ich meinte was sie gesagt hat." "Sag das doch gleich. Sie hatt auch gesagt dass sie es blöd fand mich zu ignorieren." "Also ist jetzt alles wieder im grünen Bereich bei euch?" "Wer weiß...vielleicht ja noch besser als grün. Ich habs: Hellgrün!" "Verstehe ich nicht." "Wirst schon sehen." "Wenn du meinst." Danach brachen wir unser Gespräch ab,wir kamen gerade an unserem Treffpunkt an.

Pov Lilly
Draußen bei der Eisdiele stand unser Model vom Teufelstopf...(zum Glück wieder heil). Auch Leon und Nessi kamen in diesem Augenblick wieder zurück."Wo wart ihr und was habt ihr gemacht?", fragte ich meine beste Freundin die schnurstracks auf den Mini Teufelstopf zu lief."Später,okay?" Damit war die Sache vorerst geregelt und wir gingen zu den anderen die sich schon um das Model versammelt hatten. Auch der Vater von Leon und Marlon war anwesend...er betrachtete den Teufelstopf und kam zu dem Entschluss:"Ne,das schafft ihr nie im Leben! Die Festung ist uneinnehmbar für euch!" "Für uns,aber nicht für Starajariba!", erst jetzt bemerkte ich was Vanessa da die ganze Zeit unterm Arm hielt. Es sah aus wie eine Art zusammenquetschtes Fusselkostüm...mit Augen. Das klatschte sie uns auf den Tisch."Für wen?" "Für die Hexe...mit ihrer Riesenarme die aus dem Orangenen Nebel kommt...sowas hast du doch? Oder Papa?" Solangsam verstand ich was Leon und Nessi meinten. Vanessa gab dem Vater von Leon und Marlon einen Zettel mit Materialien die wir benötigten."Sowas geht nicht,auf keinen Fall." Das interessierte sie aber kaum...:"Und dann brauchen wir noch etwas Marlon. Einen Geheimgang zum Teufelstopf. Gibt es so einen?" "Es gibt da so ein Rohr,direkt hier bei den Büschen.Aber da passen nur zwei von uns rein." Diese zwei waren glaube ich nicht ganz begeistert...Raban und Joschka. Denn das besagte Rohr war nicht nur relativ klein,sondern auch voll mit Tierischen Mitbewohnern. Spinnen,Spinnenetze und noch viele anderen Viecher die krabbeln befüllt. Also teilten wir uns auf: Nessi,Leon,Joschka und Raban gingen zum Geheimgang und die anderen sollten hinter dem Hügel schon mal die Riesen "zusammenbauen". Wie es der Zufall wollte waren Maxi und ich für einen zuständig. Das Aufbauen war gar nicht mal so schwer...okay eigentlich schon. Um ehrlich zu sein wusste ich selbst nichtmal was ich genau machen musste,und so wie es aussah schloss sich Maxi mir an...Aaaberr wir haben es dann doch irgendwie geschafft,und warteten auf den optimalen Zeitpunkt um mit den anderen Riesen "anzugreifen"." Angst?" Maxi drehte seinen Kopf in meine Richtung."Ich habe Angst dass wir es nicht schaffen den Teufelstopf zurückzuholen.Das hier ist unsere letzte Chance,und wenn wir die vermasseln ist alles futsch." "Stimmt,aber vielleicht wird es dazu nicht kommen." "Hoffen wir mal." Irgendwann aber explodierte direkt vor uns eine Farbbombe mit Orangefarbenen Rauch. Das war unser Zeichen,woraufhin wir losliefen...in Richtung Teufelstopf. Dort waren natürlich alle Augen auf uns,bzw auf die Riesen gerichtet. In der Zeit warfen sich Raban und Jeschka schnell das Hexenkostüm über,und die "Show" konnte beginnen!"Gonzo Gonzales! Da!!", das war glaube ich Sexy James Stimme,auch Gonzo wurde jetzt auf die Riesen aufmerksam. Doch wie es aussah traute er dem Schauspiel nicht so richtig...dafür waren jetzt mein Bruder und Raban zuständig,die ihn mit der Hexe einschüchtern sollten."Vorsichtig Lilly,Gonzales feuert!", direkt vor uns schossen die Flammenmützen mit diesen Schleimbomben auf uns. "Wenn Raban und Joschka die nicht mal bald ablenken kommen wir hier in große Schwierigkeiten!" Zu unserem Glück stellten sie das Geschoss ein,Gonzo entdeckte unsere Starajariba. "Pickels hatte Recht Gonzo,das war ein Fehler,ein großer Fehler!", diese Stimmenverzerrer funktionierten wirklich blendend."Mach dich bereit,dein Ende naht!" Juli besaß auch einen Stimmenverzerrer,und so kam es dass auch die Donnerschlagriesen ein dunkles Gelächter verbreiteten."Shit,ich glaub Gonzo traut dem ganzen nicht." "So wies aussieht nicht." Maxi hatte Recht,Gonzales schritt langsam auf die Hexe zu. "Vergesst den ganzen Hokuspokus,hört ihr? Das sind die Kinder!" Jetzt mussten wir nochmal u der Bestes geben,damit er sich doch nochmal umüberzeugen ließ. Mit noch lauteren und schaurigen Gebrüll stiegen wir den Berg immer weiter hinab."Hahahaaa,dann komm doch her Gonzo! Komm wenn du dich traust!" Gonzo kam dem Kostüm immer näher bis er ihr mit einem Ruck den Kopf Abriss. Darunter war eine Art Mund..."Aaaaa jetzt hab ich dich Gonzo!Jetzt bist du drann!" "Die Hexe will dein Opfer nicht mehr,die Hexe will DICH! Dich und deine Kumpanen!" Das kam von dem Riese neben uns...vermutlich Leon."Du hast nur noch eine einzige Chance Gonzo!Los öffne das Tor!!",Starajariba kroch immer weiter auf ihn zu."ÖFFNE DAS TOR!!" "Sexy James,Pickels,los macht schon!" "Und jetzt unterschreib DAS,ABER DALLI!" ,sie hilt ihm eine Schriftrolle hin...wenn der wüsste was da drinnen stand. Befor er auch nur einen gescheiten Blick auf das Pergament werfen konnte viel die Zugbrücke nach unten."LOS,KOMMT MIT!!", wir stürmten mit lautem Geschrei auf unseren Fußballplatz."Hey,einen Moment! Das geht nicht?!" "Doch,dafür ist es jetzt zu spät!" Leon riss ihm das Papier aus den Händen und las vor:"Hiermit erkläre ich,Gonzo Gonzales meine Kapitulation." Er reichte es an Vanessa weiter:" Ich werde den Teufelstopf räumen!" Sie gab Leon wieder das Blatt."Ich erkläre die Wilden Kerle zu den Herschern der Stadt!" "JAAAAA!!!" "Und ich werde ihnen ab sofort und für immer dienen.",das sagte Vanessa.Maxi und ich schlugen ein! Yeah! "Bei meiner alten Freundinn...Starejariba." "Gonzo,wieso sagst du das nicht sofort?" Ich grinste als ich meinen Bruder und seinen besten Freund unter dem Kostüm sah. Gonzo war doch tatsächlich drauf reingefallen! Leon und Vanessa standen in der Mitte..."Alles ist gut..." "Ja,aber nur solange du wild bist.Das bist du doch,oder?" Die beiden schauten sich gegenseitig tief in die Augen und küssten sich. "Ja,endlich!",flüsterte ich glücklich vor mich hin. Wurde aber auch echt mal Zeit mit den Beiden! Dazu würde ich sagen :Ente gut,alles gut! Ne warte! Da war doch noch was! Das Spiel gegen die Nationalmannschaft! Ob wir das auch zusammen meistern können? Als Team?

Mehr als Beste Freunde-eine DWK FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt