Kapitel 24. Streit?

1.1K 42 2
                                    

Nach dem Zwischenfall mit meiner Cousine wollte ich einfach nur weg. Mir viel kein besserer Ort als unser Dachboden ein,wesswegen ich mich schnell auf den Weg zu uns nachhause machte. Ohne meiner Familie nur eines Blickes zu würdigen stieg ich die Treppe rauf und verschloss unter mir die Klappe, so dass ich meine Ruhe hatte. Ich setzte mich auf das Fensterbrett und lehnte mich an der Wand an um nachzudenken. Was wollte unsere Motzkuh mit der Nummer von vorhin erreichen? Beziehungsweise warum hatt sie das gemacht? Um mich zu provozieren warscheinlich. Ist wie man sieht ja gut gelungen. Diese Fragen schwirrten mir eine Ewigkeit durch den Kopf,und mir viel einfach keine passende Antwort dazu ein. Mein Kopf war definitiv überfordert,und ich döste solangsam ein. Es war ein schönes Gefühl. Einfach mal ein wenig Entspannung. Ich glaub ich bin richtig tief eingeschlafen denn ich wurde vorsichtig von einer Hand auf meiner Schulter geweckt. "Maxi...was machst du denn hier?" "Eyy wir sind auch noch da!",unterbrachen uns meine Brüder. "Wir haben dich überall in ganz Grünwald gesucht! Wir konnten ja nicht ahnen dass du dich hier oben verschanzt hast!" ,redete Maxi weiter. Ein mattes Lächeln machte sich auf meinen Lippen breit. "Was ist mit Jessika?" "Die wollte nach dem "Unfall" nochmal in die Stadt um noch etwas zu shoppen oder so.",antwortete mir Joschka der sich nun neben mich setzte."Aber mann muss schon sagen,dein Schuss war echt genial! ",grinste Maxi. "Wenn du meinst." "Sie hatt es verdient!", meinte Juli wärend er sich seine Mütze zurechtrückte. "Das war aber auch echt gemein was sie gesagt hatt. Besonders dass mit den Jungs!" Juli schaute mich unauffällig an. Zum Glück wusste Joschka wegen der Maxi Sache nicht Bescheid. "Stimmt! Die Frage ist doch warum sie sowas sagt. Ich meine Lilly ist um einiges netter,besser im Fußball und hübscher als dieses aufgeblasene Lippenstiftfrettchen!" Da ist es doch klar dass sie besser bei uns ankommt!",stimmte Maxi Joschka zu. Er tappte also komplett im Dunkeln und wusste über nichts Bescheid. Zum Glück! Wir vier verbrachten noch den restlichen Tag miteinander. Da für mich und die anderen das Training etwas früher als sonst aufhörte spielten wir noch bis zum Abend Fußball. Es machte sogar ziemlich Spaß! Maxi und Ich gegen meine beiden Brüder...vier zu zwei gewonnen!! Yeah! Kurz darauf musste Maxi leider schon gehen dafür kam Jessika von ihrer Shoppingtour zurück. Kein besonders großer Grund sich zu freuen. Und um Ehrlich zu sein verging mir jetzt schon der Appetit weil ich absolut keine Lust hatte mit ihr zu Abendessen. Also verzichtete ich aufs essen und ging schnurstracks in mein Zimmer. Dort vertrieb ich mir die Zeit mit lesen,als Jessika plötzlich reinstürmte. "Schon mal was von anklopfen gehört?" "Das kann dir doch egal sein!" Unser nettes Gespräch fing ja schon mal toll an. "Also,was willst du?" "Dir ein paar Fragen stellen!" "Wenn's unbedingt sein muss.",antwortete ich und legte mein Buch auf die Seite. "Also ich muss schon sagen in deiner Fußballmannschaft (sagte sie in einem etwas angeekelten Ton) sind schon einige schnucklige Boys dabei. Besonders dieser eine da...Maxi genau Maxi heißt der." Das war ein leichter Schock. Maxi? Ausgerechnet Maxi?? "Naja auf jeden Fall ist der soooo süß und er hatt mich Heute schon mal angeschaut!!" "Toll. Willste jetzt nen Keks oder was?" "Tsss du bist ja nur eifersüchtig hab ich Recht?" Genervt schmiss ich meine Lektüre gegen ihre Stirn. "Oh Mann bist du kindisch! Und wenn wir gerade von Jungs reden...dich will ja eh niemand. Ich meine schau dich doch mal an!! Du hast einen schlechten Style. Immer nur schwarz,rot,blau und dunkelgrün!! Das ist sowas von out. Da sind Pink,weiß und Gold viel stylischer und machen auf dich aufmerksam!" " Und genau das ist es was ich nicht will! Und könntest du bitte aufhören mir zu sagen was ich anziehen soll oder nicht!?"  "Du kannst doch froh sein,wenn dir überhaupt mal jemand beratungstipps gibt. Außerdem sind wir mal ehrlich. Anstatt immer nur zu zeichnen und zu lesen solltest du dich definitiv mehr wie eine Frau verhalten und dich auch mal schminken!" "Schminken ist pure Zeitverschwendung! Und außerdem geht es um die inneren Werte und niemals um die äußeren!" "Guck,genau dass ist der Grund warum dich niemand haben will!" "Ich bin erst elf verdammt!!" "Ja und? Solangsam müsstest du dir echt einen Freund anschaffen!!" "Mann kannst du mich bitte einfach in Ruhe lassen!!", schrie ich sie an. "Pah du wirst schon noch merken was ich meine! Und an deiner Stelle würde ich auf mich hören!" "Jaja ich geb dir gleich was zu hören!" An dieser Stelle wurde es mir (wieder) zu viel,und ich stieß sie durch meine Zimmertür. Wie ich diese eingebildete Zicke hasste.

Mehr als Beste Freunde-eine DWK FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt