Die Wiederauferstehung der Kerle (Bonuskapitel Nummer 9)

508 15 4
                                    

"WAS?!WOLLT IHR UNS VER-" "Wie oft denn noch,Leon?! Maxi und ich haben es mit eigenen Augen gesehen, der dicke Michi will uns erneut den Teufelstopf wegnehmen,wie damals..."
Um die Mittagszeit rum befanden Maxi und ich uns bereits bei unserem (ehemaligen...?) Anführer im Zimmer. Um ihn sammelten sich die etwas verwirrten Gestalten seines Bruders und seiner Freundinn, ihnen hatten wir es ebenso erzählt. "Was habt ihr gesagt,wie lange haben wir nochmal Zeit?",fragte Vanessa. "Drei Tage.",kam es von Maxi. Er wusste genauso wie ich dass das nicht besonders viel Zeit ist...ich meine wir haben seit Ewigkeiten nicht mehr zusammen als Team trainiert. Und wenn nicht alle mitmachen dann haben wir gleich schon verloren,soviel steht fest. "Ich frage mich wann der Fettwanz mal Ruhe gibt. Er kann das ja schlecht alle Acht Jahre wiederholen!" Marlons Stimme klang genervt. Soweit ich weiß,wollte er den ganzen Fußballkram auf gutem Weg meiden,tja...soviel dazu. "Aber du bist...du bist schon dabei,oder?",fragte ich skeptisch ,sicher ist sicher. "Na was denkst du denn? Einmal wilder Kerl,immer wilder Kerl!" "Genau! Was ist Nessi? Lust einem Alten Wiedersacher erneut einen kräftigen Tritt in den Arsch zu verpassen?" Sie grinste. "Aber sowas von!" Maxi lächelte mich von der Seite an. "Dann sind wir schon mal zu Fünft." "Zu Sechst!" Da! Horizon,Marlons treue Freundin stand im Türrahmen. "Ich bin dabei."
Doch Leon erhob sich von seinem Bett und starrte sie entschuldigend an. "Es tut mir leid Horizon aber...ich glaub das is ne Sache zwischen den Kerlen und dem Dicken Michi...und du bist eben-" "Eine Ex-Silberlichte,schon verstanden. Aber sagt Bescheid wenn ihr Hilfe oder so braucht,klar?" "Alles klar.",nickten wir ihr dankend zu,danach verschwand sie im Flur des Hauses. "Also,wisst ihr was das heißt?",fragte Leon in die Runde. "Die Mannschaft zusammenrufen,das heißt es!",sagten wir gleichzeitig. "Na dann mal los. Maxi,Lilly, ihr übernehmt-" "Wir übernehmen Markus und Juli. Joschka ist momentan die ganze Zeit bei Raban,darum kümmert ihr euch okay?",entgegnete ich ihm. "Dann mach ich noch Klette und Nerv...unser Secret Couple!",schlussfolgerte Marlon. "Wo treiben die sich überhaupt rum?" "Hier und da...aber am häufigsten tatsächlich im Wald,was die da machen weiß ich allerdings nicht so ganz..." "Oh Gott,da muss ich ja mit allem rechnen! Nicht dass die schon so früh-" "MARLON!!" "Jaja schon gut..."

Eine kurze Zeit später befanden wir uns vor meinem Haus und warteten bis Juli an die Tür ging. "Wenn der jetzt nicht kommt,dann treibt er sich wohl mal wieder rum..." "Naja...er hat ja nicht um sonst den Namen "Huckleberry,der Streuner" abgekriegt.",erinnerte mich Maxi,der schelmisch grinsend neben mir an der Türschwelle stand. "Sag mal,kommt mir das nur so vor dass du für deine Verhältnisse ziemlich positiv rüberkommst? Also noch positiver als sonst...?",fragte ich ihn mit hochgezogener Augenbraue. "Das ist die Freude aufs Spiel,auf das Team." "Und wenn wir verlieren?" In dem Moment ging die Tür auf. Ein Mensch bei dem man schon die Unterdosis an Schlaf von mindestens Hundert Metern Entfernung hätte erkennen können,blöd war nur dass es mein Bruder war, starrte uns mit riesigen Augenringen und zusammengekniffenen Augen an. "Habt ihr euch wieder-" "Gestritten,die ganze Nacht!",nuschelte er uns müde entgegen. "Ihr habt Beziehungsprobleme?!",kam es von Maxi der ihn verwundert anblickte. "Lara und Juli streiten sich in letzter Zeit ziemlich oft,aber dass es jetzt schon bis über eine ganze Nacht geht hätte ich auch nicht von euch gedacht." "Könnt ihr bitte mal was anderes machen,als mich an unsere Streitereien zu erinnern?!" "Wenn du uns den Grund gibst weshalb ihr streitet,gerne." Ich wusste dass das in dem Moment nicht gerade so passend war, aber vielleicht könnte man ja irgendwie helfen wenn man den Grund erfahren könnte (falls es einen gibt.) "Ich weiß es nicht. Manchmal passiert es einfach,es entsteht ein Streit. Es ist schrecklich,glaubt mir." Ich blickte Maxi an,dieser tat es ebenfalls. Ich hoffte dass das bei uns niemals soweit kommen würde. Okay zugegeben,dass man sich ab und zu mal streitet ist normal,aber doch nicht eine ganze Nacht,wenn nicht sogar noch mehr und länger. "Vielleicht sollten wir deinem Bruder erstmal mitteilen was wir eigentlich von ihm wollen." "Bitte! Ich brauche dringend Ablenkung! Also,was ist los?" Ich begann schließlich zu erzählen...

"Na bravo. Der hat uns gerade noch gefehlt. Aber bitte,soll er sich nochmal die Zähne an uns ausbeißen,soll er ruhig merken dass er keine Chance gegen uns hatt! Und dann ist ein für alle mal Ruhe!" "Also kommst du wieder ins Team?",fragte Maxi. "Wieder? Was heißt hier wieder?!Ich war schon immer im Team und werde es auch immer sein! Also,wann,wo und wie starten wir?" "Momentan sind wir noch dabei die Mannschaft zusammenzutrommeln. Aber schön dass wir auf dich zählen können.",lächelte ich. "Und vielleicht kannst du dich so ein wenig von eurem Beziehungschaos ablenken. Und am Ende vertragt ihr euch wieder...auf ewig,hm?" "Schön wärs. Aber danke euch beiden...danke dass man auch mit euch über sowas reden kann." "Das kannst du jederzeit.",sagte Maxi. Daraufhin lächelte Juli (nach langer Zeit mal wieder). "Meine Schwester kann sich mit dir echt glücklich schätzen. Und anders herum ist es glaube ich auch genauso,oder. "Aber sowas von.",schmunzelte Maxi. Danach gingen wir beide wieder los,diesesmal allerdings zu Maxis bestem Freund und unserem (ehemaligen?) Torwart,Markus.

Wir standen vor einem kleinen Wohnhausgebäude,ganz oben brannte Licht. "Da sind sie neulich hingezogen.",informierte mich mein Freund,er zeigte auf die besagten Fenster,bei den man sogar leichte Schatten erkennen konnte."Ich hoffe wir stören nicht." "Bei was?",sah mich Maxi fragend an. "Naja,ähm...es könnte ja sein dass die beiden da oben-" "Dann finden wirs eben herraus!",rief er auf den Weg nach oben. "Wir klopfen höflich an,hörst du?" "Natürlich,wo wären denn sonst unsere guten Manieren geblieben?" Darauf viel mir nichts  ein,also lief ich ihm ohne noch etwas "passendes" dazu zu sagen nach. Oben an der Tür angekommen hielten wir erstaunt an. Der Grund stand an besagter Tür..."Markus?" "Wer sonst?",empfing er uns. "Stehst du abends immer an der Tür?" "Nur wenn ich laute und bekannte Stimmen im Treppenhaus höre.",antwortete er mir und setzte sich auf eine kleine,dunkelrote Couch. "Also,wollt ihr was zum trinken?" "Eigentlich wollten wir nur ganz normal mit dir reden.",meinte Maxi. "So? Na dann. Was gibts?" "Warte kurz...wo ist eigentlich Düsentrieb?" "Die pennt. Ihr Schlafrythmus ist noch ziemlich kaputt,wegen dem ganzen Vampir-sein und so." Wir verstanden. "Also,ich höre?" Diesesmal begann Maxi alles zu erzählen...

"Sowas aber auch. Ich hab zuletzt an ihn und die Wilde Kerle Zeit gedacht,aber dass das alles so schnell wieder auf uns zurückkommt hätte ich niemals gedacht.",Markus musste sich also auch drann erinnern..."Aber um euch ein gutes Gewissen zu geben,ich bin am Start. Ohne Torwart geht ja schließlich nix." "Eben." "Wir treffen uns morgen mit allen Kerlen am See,also damals wo wir von Willi trainiert wurden.",berichtete Maxi nach einer kurzen Pause. "Warum ausgerechnet da?",fragte Markus. "Wir machen es wie damals,der Teufelstopf bleibt solange Tabu bis wir das Entscheidene Spiel spielen.",erklärte ich. "Na gut,wenn ihr meint." "Gut,dann morgen um Elf." Die anderen beiden nickten. Wer sonst noch kommen würde...?

"Bis morgen,okay?",verabschiedete sich Maxi von mir. "Bis morgen." 
Nachdem ich ihm noch schnell einen Kuss auf die Wange drückte,ging er zu seiner Haustür und winkte mir noch einmal. Danach tat ich dasselbe,ich ging ebenso nach Hause.

So,die Mannschaft stellt sich langsam wieder auf die Beine...wie's dann weiter geht erfahrt ihr im nächsten Kapitel:) Ich hoffe euch hat es bis hier hin gefallen<3 😊

Mehr als Beste Freunde-eine DWK FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt