Kapitel 19. Die 2 Halbzeit des entscheidenden Spiels

1K 36 1
                                    

Ich rieb mir meinen schmerzenden Knöchel. "Autsch,verdammt!" Nicht nur ich beklagte mich über meine Verletzungen,sondern auch alle anderen. Maxi hatte es am Unterarm und am Oberschenkel erwischt. Er biss sich die Zähne zusammen,als er versuchte sich ein wenig zu verarzten.Unsere Pause ging leider viel zu schnell zuende,und wir waren alle erschöpft und schlapp.Dass konnte nichts mehr werden...wir hatten so gut wie verloren. Dies wusste auch der dicke Michi und bot Leon einen Deal an."Ihr könnt euch auch einfach ergeben,dann habt ihr es hinter euch und uns gehört ein für allemal der Teufelstopf!" "Ich warne dich Leon!",funkelte ihn Vanessa an.In dem Moment aber passierte etwas womit niemand gerechnet hätte. Durch unser Tor donnerte Willi mit Raban im Schlepptau."Wir denken gar nicht daran aufzugeben,hört ihr? Darf ich euch vorstellen:das ist Willi,der Beste Trainer der Welt!",platzte Raban herein und sprintete mit unserem Trainer zu uns. Jetzt war Teambesprechung angesagt. "So,ihr glaubt jetzt wieder an euch,ist das klar?...Gut!Um diese Fettschwabbelbäuche zuschlagen müsst ihr sie ausdribbeln,zur Schnecke machen und hinter euch lassen...genauso wie die Kieselsteine am Fluss. Ihr müsst sie austanzen!",erklärte uns Willi und wir verstanden. "Ach und Leon,du gibst ab,haben wir uns verstanden?" Leon grummelte etwas,dass wohl ein ja heißen sollte. Um uns nochmal einen Energieschub zu geben,stellten wir uns in einem Kreis auf,und schriehen:"ALLES IST GUT,SOLANGE DU WILD BIST...eins...zwei..drei.. RAAAAAGHHHH!" "Und mit dieser Kugel hier schießt ihr das ganze auf den Mond,klar?!",er schoss unseren pechschwarzen Wilde Kerle Ball zu uns,und wir spielten weiter. Ich wusste nicht was mit uns los war,allerdings waren alle wieder fit wie ein Turnschuh. Es lief schon so gut,dass wir es schafften die Unbesiegbaren Sieger auszudribbeln und Maxi den Ball zu überlassen. Dieser wiederum flog mit einem heftigen Wumms ist Tor. Wow,der Schuss war so stark,dass es den Torwart gleich mit ins Tor schoss. Ein wirklich toller Anblick.Doch als wäre dass noch nicht genug gewesen,bekam ich plötzlich den Ball in Besitz und flitzte so schnell wie es ging auf das gegnerische Tor zu.Yeah,ich ließ alle komplett hinter mir stehen. Niemand,also wirklich absolut niemand holte noch zu mir auf,wesswegen der Ball in nullkommanichts im Tor der Unbesiegbaren Sieger landete.Tja,so unbesiegbar waren sie offensichtlich doch nicht. Solangsam holten wir ziemlich auf. Mittlerweile stand es schon 5:8. Gleich würde Nessi aber das 6:8 schießen...mit ihren Stöckelschuhen."Super gemacht,Nessi!" Wir umarmten uns schnell,während es um uns herum weiterging.Jetzt war Leons größerer Bruder(insgeheim nannte ich ihn auch die nervige Feuerkugel,weil seine Haare so rot wie Feuer sind) Marlon dran.Er wich Fettauge und Mähdräscher so gut wie es ging aus,und knallte den Ball ins Tor."Juhuu 7 zu 10!! Macht weiter so!",hörten wir vom Rand Joschka schreien.Wir konnten es kaum glauben,aber Jojo hatte gerade das 9 zu 8 geschafft!! Wir waren um ein Tor in Führung! Ich bekam mit wie Leon von Willi an den Rand geholt wurde...er wurde ausgewechselt mit Raban. Der wiederum freute sich dass er auch mal auf den Platz durfte,allerdings konnten wir uns leider nicht mit ihm freuen. Er fiel die ganze Zeit auf seinen Rücken oder auf die Schnauze(mal davon abgesehen wie seine Klamotten danach aussahen) und verschoss diverse Möglichkeiten,die uns schon längst den Sieg gebracht hätten. Aber das war noch nicht alles,Maxi wurde gegen Joschka eingewechselt(was unserem Leon natürlich gar nicht passte). Genau zu diesem Zeitpunkt holten die Sieger nochmal auf. Sie nutzten alle Möglichkeiten den Ball zu Markus ins Tor zu befördern.Jedoch zwecklos. Jetzt starteten sie nochmal einen Angriff,wir natürlich hinterher. Was niemand bemerkte war,dass unser Tor komplett frei war,von unserer Abwehr keine Spur. Markus reagierte viel zu spät,und der Ball flog..genau auf die freie Stelle im Netz zu...doch mein kleiner Bruder Joschka grätschte dazwischen,ich war Stolz auf ihn. Auch vom Rand hörten wir lautes Jubeln."Gut gemacht,kleine Nervensäge!" "Jaja danke auch,Lil!" Geschwisterliebe halt...Ich bekam wieder mit,wie Willi jemand auswechselte. Er holte Juli zu sich,und Leon kam wieder zu uns. Ich befürchtete das schlimmste...und so geschah es auch. "Leon gib ab!" "Leon Nessi ist frei!!" "Leon!!" Zwecklos,da konnten wir brüllen wie wir wollten,Leon startete wieder einen Alleingang. Dies machte sich der Dicke Michi wieder zu Nutze,und stieß Leon im vorbeirennen in den Matsch. Er schoss,und der Ball landete im Tor. Markus konnte ihn einfach nicht halten. Toll,dank diesem Eingebildeten Schweinefurz Leon war unser erkämpfter "Vorsprung" futsch. Jetzt entschied das letzte Tor...fragt sich nur für wen. Mit neuer Hoffnung und Spielergeist konnte ich den Ball erobern,und passte ihn zu Joschka. Er wiederum zu Leon,der SCHON WIEDER einen Alleingang startete. "Sag mal spinnst du Leon??" Das kannst du doch nicht machen!!",meine Worte halfen leider auch nichts. Wir schrien die ganze Zeit,er soll den Ball zu Raban passen,der frei war. Aber nein,unser Profi Mega Fußballstar muss natürlich alles selber machen. Alle rannten auf das Tor der Sieger zu..Leon wurde gefoult doch schoss trotzdem...der Ball landete direkt vor Rabans Füßen...und er schoss."Neinnn nicht mit LINKS!!",hörte ich Leon verzweifelt rufen,doch es war zu Spät. Der Ball wurde von Rabans linkem Fuß direkt...INS TOR BEFÖRDERT...JAAAAAAA WIR HABEN ES GESCHAFFT!!  "Juhuuuuu super Raban!!" "Toll gemacht!!" Wir haben es doch tatsächlich noch geschafft. Ich umarmte Raban..."Wirklich Profifußballer mäßig!",flüsterte ich ihm ins Ohr,und er grinste. Auch ich wurde stürmisch umarmt,von Maxi. Wir drückten uns,und er lächelte:"Super Spiel..besonders dein Lichtgeschwindigkeitstor einfach klasse!" Ich glaube ich bin ein wenig rot geworden,zumindest sah ich Juli(mal wieder) kurz vorm Loslachen. Mir war das gerade aber sowas von egal. Man kann es schlecht beschreiben,ich glaube ich war einfach nur glücklich. Auch Josh zog ich in eine lange Umarmung...auch wenn er das nicht so prickelnd fand. Irgendwann kam auch unser Anführer zurück und lobte Raban unseren Held:"Wow,super Tor. Und das noch mit links!" Raban freute sich wie ein Honigkuchenpferd,besonders weil er heute im Mittelpunkt stand.
Am späten Abend beschlossen wir noch die restliche Nacht auf dem Teufelstopf zu übernachten,da keiner noch wirklich Lust hatte Nachhause zu gehen. Willi machte uns ein Lagerfeuer an,und Maxi und ich schleppten mehrere Decken zu unseren Übernachtungsplätzen,damit wir nicht erfroren. Raban,Joschka und Juli bereiteten Würstchen mit Stockbrot vor. Meine beiden Brüder konnten richtig gut kochen(im Vergleich zu mir,hehe).Willis "wilde Schorle durfte natürlich auch nicht fehlen. Dann bereiteten wir uns vor auf eine besonders wildes Zusammentreffen der Mannschaft am Lagerfeuer(wie es Raban nannte).

So,das war das Spiel...erstmal vielen Dank wenn du es bis hier gelesen hast. Was da am Lagerfeuer noch so passiert?😉

Mehr als Beste Freunde-eine DWK FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt