Kapitel 8

48 3 0
                                    

Kuroos Sicht

Wir spielten noch ein bisschen weiter und selbst Yaku und Lev machten mit. Denn ersterer hatte es für heute auch gut sein lassen, Lev weiter zu quälen. Und Lev hatte mehr als darauf gebrannt noch ein wenig mit uns zu spielen. Er hasste die Annahmen und blockte stattdessen viel lieber. Was es dann auch nur noch anstrengender machte ihn dazu zu bringen endlich diese dummen Annahmen zu lernen. Er war einfach nur stur. Auch wenn ich ihm zustimmen musste, dass er besser blockte, was aber nicht bedeutete, dass er sich darauf ausruhen durfte.

Aber ich beneidete Yaku, dass er solch eine Ausdauer hatte, wobei ich sagen musste, es mir wirklich viel Spaß machte Lev so herum zu schubsen, ihn anzuschreien und ihm die Bälle nur so um die Ohren zu pfeffern. Ja, das machte Spaß.

Nachdem wir dann doch alle keine Lust mehr hatten und auch aufgeräumt hatten, gingen wir zusammen zurück zum Schulgebäude. Ich ging nur kurz zu Mei ins Zimmer, um mir ein paar Sachen zu holen. Ich wollte erst duschen gehen, bevor ich mich zu ihr ins "Bett" legte. Sie hatte auch nichts dagegen. Sie lag auf dem Futon und laß ihr Buch, was sie für die Schule lesen musste. Und da die Jungs mit duschen kamen, wünschte sie mir viel Spaß. Das war irgendwie zweideutig zu sehen. Was mit voller Absicht von ihr gewesen war. Nein, da war mir eine Dusche mit ihr tausend Mal lieber.

Meine Gedanken waren beim Duschen allerdings überall anders als hier. Ich machte mir Gedanken wegen der Inter-High. Ich wusste selber, dass das schwachsinnig war. Auch wenn es schon knapp zwei Monate her war, dass wir das Turnier gewonnen hatten. So langsam sollten sich die Leute von der Inter-High doch auch melden.

Es war nicht so, dass ich es den Jungs nicht gönnte, aber ich ... es frustrierte mich. Ich wollte das unbedingt. Ich wollte mehr als alles andere auf die Inter-High. Aber auch die anderen Unis hatten sich noch nicht gemeldet, was mich noch mehr nervte. Auch wenn ich ja eh nicht hin wollte.

Und bis eben hatte ich auch nicht wirklich darüber nachgedacht. Ich hatte halt gedacht, dass die noch Zeit brauchten. Aber jetzt mit den Zusagen für Daichi, Suga und Asahi ... und doch durfte ich noch nichts ausschließen. Vielleicht gingen sie nach Teams vor.

Ich fuhr mir durchs Gesicht, beugte mich vor und stemmte mich gegen die Wand, damit das heiße Wasser über meinen Rücken rann.

"Tetsuro, alles gut?", fragte Shoyo mich. Ich zuckte leicht zusammen und sah zu ihm.

"Ja, alles gut, Shoyo."

"Die Inter-High wird dir schon eine Einladung schicken. Ihr habt das Turnier gewonnen und du hast mehr als irgendjemand sonst dein Talent unter Beweis gestellt, allein mit deinem Aufschlag." Ich lächelte ihn an.

"Danke dir."

"Shoyo hat Recht, Tetsuro", meinte Kotaro. "Die werden bestimmt noch viel mit diesen Interviews zutun gehabt haben und schicken jetzt nach und nach die Sachen raus."

"Ihr müsst mir wirklich nicht gut zureden. Es ist alles gut. Ich gönne es euch ja auch."

"Hey Jungs", rief Yuu und kam auch in die Dusche. "Habt ihr bis eben noch trainiert?"

"Hat sich irgendwie so ergeben", meinte Akaashi und wusch sich die Haare.

"Dabei steht doch nichts großes mehr an." Er kam auch zu uns und stellte sich unter eine der Duschen.

"Und was ist mit dir? So spät noch unterwegs?"

"Ich hab mich mit Daichi und Suga verplappert. Ist schon krass, dass die drei eingeladen worden sind und das erst nach dem Turnier." Ich sah ihn an.

"Wie meinst du das?", wollte Tsuki wissen.

"Na ja.", fing Yuu an, kratzte sich am Hinterkopf. "Masaru, Ogano und ich sind auch eingeladen worden, um auf der Inter-High zu studieren."

Haikyuu - Kompliziert geht immer! Einfach wäre mal eine Abwechslung KurooxOCWo Geschichten leben. Entdecke jetzt