Kapitel 15

40 3 0
                                    

??? Sicht

"Hier ist es", sagte Ryujin und stieg aus dem Wagen aus. Ich nickte nur und folgte ihm. Die Nekoma-Oberschule. Wie lange ich hier nicht mehr gewesen bin.

"Komisch hier zu sein", meinte ich, woraufhin Ryujin mich ansah. "Ich bin hier zur Schule gegangen."

"Echt? Das wusste ich gar nicht, Shouta. Hattest du mit dem Volleyballclub zutun?" Ich schüttelte den Kopf.

"Erst in meinem letzten Jahr habe ich mich entschieden Sportmedizin zu studieren, davor war ich ein mittelständiger Schüler, der lieber geschlafen hat, als an irgendwelchen Schulaktivitäten teilzunehmen." Ryujin lachte ein tiefes Lachen.

"Okay, das kann ich mir bei dir auch sehr gut vorstellen." Ich lächelte. Hoffentlich waren sie noch am Trainieren. Wir machten uns auf den Weg zur großen Sporthalle der Nekoma und zu unserem Glück waren sie noch voll dabei. Und vor allem, lass sie noch da sein. Als Drittklässler war es nicht üblich immer noch an den Club Aktivitäten mitzumachen. Zumal bald ihre Prüfungen anstanden. Aber so wie ich ihn kannte ...

"Lev, den Block höher setzen. Du hast doch so lange Beine und Arme!", ertönte auch schon seine Stimme. Aber nicht nur das. Das Quietschen der Volleyballschuhe auf dem Parkettboden hallte auch nach. Ein echt schönes Geräusch, wie ich fand. 

"Ja, aber Kuroo meine Arme sind so schwer", beschwerte sich der Jüngere und endlich waren wir an der Türe der Halle angekommen, um die Jungs auch zu sehen. Ryujin wollte schon seine Schuhe ausziehen, aber ich hielt ihn auf.

"Shouta?", fragte er und sah mich an. Ich legte mir den Zeigefinger auf die Lippen und grinste ein bisschen.

"Lass uns noch was warten. Ich will sehen, wie er ohne die Verletzung spielt", meinte ich und hatte die Augen nur auf ihn gerichtet. Ryujin nickte, denn er war genauso gespannt, wie ich.

"Ich war am ersten Tag des Turniers da und war nicht wirklich davon überzeugt, dass dieses Team es bis ins Finale schafft. Sie sahen am ersten Tag ziemlich unkoordiniert aus." Ich verschränkte die Arme vor der Brust. Ich konnte mir vorstellen, warum sie so gewesen waren. Sie hatten so einiges aushalten müssen. Nicht nur er als ihr Kapitän, sondern auch sie als Team. Das sie es da ins Finale geschafft hatten und dann auch noch das gesamte Turnier gewannen, war unvorstellbar gewesen.

"Und wie war es, als er eingewechselt wurde?" Ich konnte mir nicht vorstellen, wie es gewesen war. Am liebsten wäre ich auch da gewesen.

"Hast du das Spiel nicht im Fernseher gesehen oder es dir wenigstens nachher angesehen?" Ich lächelte. Natürlich hatte ich das getan, aber erst nachdem ich ihm begegnet war. Eigentlich war ich gar nicht für das Scouting eingeteilt gewesen, doch ich hatte mich eingemischt. Wegen ihm.

"Sag mir, was du gedacht hast, nachdem er den Lockvogel gespielt hat?"

"Mit seinen Verletzungen war das eine ziemlich dumme Idee. Aber er hat die Jungs alleine mit seiner Präsenz auf dem Spielfeld beruhigt und erst dachte ich, dass es hoffnungslos ist, dass sie niemals gewinnen können. Ich wusste ehrlich gesagt nicht, warum Yasufumi uns gebeten hatte ein Auge auf ihn zu werfen. Denn er hat echt mies gespielt und doch hat sein Team ihn aufgefangen. Für mich galt er nicht als Favorit muss ich dir wirklich sagen."

"Und dann hast du aber gesehen, dass er absichtlich unsauber spielt", grinste ich. Ryujin lachte leicht auf und nickte.

"Er ist ein Genie. Er hat seinen Jungs Verschnaufpausen ermöglicht indem er seine Gegner auf sich gelenkt hat, weil er verletzt war, konnte das aber kompensieren. Und nicht nur das. Er hat es wirklich geschickt angestellt und diese Annahmen echt aussehen lassen. Ich war wirklich mehr als beeindruckt, Shouta. Wegen ihm hast du dich eingeschaltet oder? Kennst du ihn?" Ich schüttelte den Kopf.

Haikyuu - Kompliziert geht immer! Einfach wäre mal eine Abwechslung KurooxOCWo Geschichten leben. Entdecke jetzt