Kapitel 3

191 5 1
                                    

"Aufstehen" rief mein neuer Kumpel. "Man Minho ich will schlafen" jammerte ich. "Ich renne den ganzen Tag durch ein verfluchtes Labyrinth und stehe früher auf als du" ich drehte mich zu Minho und öffnete die Augen. Minho stand schon angezogen und grinsend vor mir. "Die Sonne geht gerade auf" brummte ich unzufieden. "Ich dachte du wolltest sehen wie das Labyrinth sich öffnet. Aber wenn nich"Sofort war ich hell wach und sprang regelrecht aus der Hängematte. Ich lief an dem verdutzen Minho vorbei richtnug Labyrinth "Worauf wartest du?" rief ich Minho zu. Die Jungs die unser Gespräch gehört hatten lachten. Sogar Blondies Mundwinkel zuckten. Nach ein paar Sekunden stand Minho neben mir und wir liefen gemeinsam zum Tor. Wir blieben davor stehen und ich legte meinen Kopf in den Nacken um besser sehen zu können. Mit einen lauten Geräusch ging das Tor auf. Wie gebannt starrte ich in das innere des Labyrinths. Die hochen, gräulichen Wände, die Pflanzen die an den Wänden wachsen und natürlich der mächtige Eingang. Die Wände waren riesig, man könnte leicht verloren gehen. Und denoch war es gruselig aber auch anziehend. Am liebsten würde ich rein rennen aber leider dürfen das nur die Laufer und wenn nich verstößt man gegen die Regeln von denen es nur drei gibt.

1. Fang keine Prügel an, wie Minho es so schon formuliert hatte, es funktioniert nicht ohne vertrauen.

2.Helfe mit, also such dir einen Job aus und arbeite. Ich will eigendlich Läufer werden aber ich denke nicht das die mich lassen, weil ich ein Mädchen bin.

3.Laufe nicht ins Labyrinth, außer du bist Läufer.

Ich merkte gar nicht wie ich einen Schritt auf das Labyrinth zu machte.Aus den Augenwinkel erkannte ich wie der eine Läufer, wie war sein Name noch gleich? Tim... Bin...Ben stimmt, sich bereit macht mir nach zu laufen. Auch die anderen kamen näher aber Minho und Alby hielten sie zurück. "Komm Sis, ich muss noch das Trinken von Bratpfanne holen." Bratpfanne war der Koch hier und eigendlich ganz nett. Ich starrte noch kurz ins Labyrinth ehe ich Minho folgte. Ich erkannte in manchen Gesichtern erleichterung, in manchen misstrauen und in Albys pure freude. Ich grinste als ich neben Minho ankam. "Was ist den los?" "Ich weiß jetzt wieder meinen Namen" "Und na sag schon " "Lilith... mein Name ist Lilith".

maze runner (Newt ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt