Kapitel 13

140 3 1
                                    

Sicht Newt

Ich lächelte, als ich sah wir ihre rote Lockenmähne um die nächste Ecke verschwand. Sie hatte mich umarmt vor Allen. Stolz packte mich, ich meine sie sieht verdammt hübsch aus und ist das einzige Mädchen hier und sie küsst mich zweimal, ZWEIMAL. Alby wusste natürlich alles und grinste ebenfalls. Ich drehte mich schwungvoll um und machte mich auf den Weg zum Garten.                                                                                                        Ich arbeitete schon etwas als Zach plötzlich fagte "Du denkst an sie, oder?" "Wie kommst du darauf?" fragte ich unsicher, es stimmte nämlich. "Du grinst die letzten Tage wir ein Honigkuchenpferd, du summst die ganze Zeite eine Melodie und wenn sie kommt oder man von ihr redet leuchten deine Augen." grinste Zach. Ich spürte wie ich rot wurde. Plötzlich liefen alle panisch zum Tor was war denn los? Ich folgte ihnen und auch Zach und die anderen Gartenhelfer kamen mit. "Was ist denn los?" wollte ich wissen aber alle starrten zum Tor. Ich zwengte mich zu Alby "Was ist denn los?" fragte ich ihn. Alby wirkte blass "Newt ich kenne dich also raste jetzt nicht aus." Ich blickt Alby fragtend an. Dieser packte mich plötzlich am Arm und sagte "Wir haben Lilith schreien hören." Ich wurde blass und zwar so richtig blass. Ich probierte mich von Alby loszureisen um ins Labyrinth laufen zu können und ihr zu helfen aber Alby lies mich nicht los. Ich sackte auf die Knie und vergrub mein Gesicht in meinen Händen wärend Alby mir tröstend einen Arm um die Schulter legte. "Da sind sie." rief Chuck wie aus dem Nichts. Ich hob sofort meinen Kopf tatsächlich sie kamen angerannnt, alle drei unverletzt. Doch jetzt fiel mir auf das sie wirklich schnell rannten und Bewegungen machen die Aussahen wie 'Rennt!'. Hinter ihnen tauchte plötzlich was Großes auf, was sehr Großes. Sofort rannten alle los und Alby rief über das Gewussel hinweg alle sollten zum Gemeinschaftshaus und sich dort in Sicherheit bringen.

Sicht Lilith

Inzwisch war ich ziehmlich aus der Puste aber wir durften nicht anhalten. Wir rannten und rannten unter uns war nun Rasen und kein Stein mehr. Das große Etwas sprang über uns hinweg und ich wurde durch Minho und Ben zu Boden gezogen. Als ich mich erholt hatte Blickte ich zu dem großem Ding hinauf. Es war ein riesiger Wolf und wie riesig der war.  Er war schwarz und hatte seine Zähne gefletscht. Er war locker 10 meter groß. Um die Schnautze herum war sein Fell etwas weißer und er hatte stechend blaue Augen, welche wachsam über die Lichtung schweiften, als ob er wissen will was er hier macht und wieso er hier ist. Das Seltsame ist, das ich keine Angst vor ihm habe. Es ist als würde ich ihn kennen. Der Wolf hatte sich scheinbar sein Opfer rausgesucht und lief auf Chuck zu. Ich sprang auf und hechtete zu Chuck und dem Wolf, welche nur wenige Meter vor mir waren. Meine Lunge kam inzwischen nicht mehr klar und versuchte kramphaft mehr Sauerstoff in meinen Körper zu pumpen. Ich hatte mich zuerst so erschrocken als ich das blaue Auge gesehen haben, welches mich angesehen hatte das ich geschrien hatte. Seitdem sind wir von dem Wolf weggelaufen ohne eine Pause. Ich stand nun vor dem Wolf und hinter Chuck. Ich verlangsamte mein Tempo etwas und stehlte mich schließlich vor Chuck ich konnte sehen wie alle eine Bewegung machten als seie ich verrückt. Ich aber hatte wirklich keine Angst. Ich empand Liebe, Wut und warum auch immer etwas Trauer. Also sprach ich den folgenden Satz ohne ein Zittern in meiner Stimme "Hör auf!"

 Also sprach ich den folgenden Satz ohne ein Zittern in meiner Stimme "Hör auf!"

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

(Sorry für Rechtschreibfehler)

maze runner (Newt ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt