Kapitel 6

165 4 1
                                    

"Ich hätte mir das mit dem, ins Labyrinth reinlaufen überlegen sollen." "Findest du?" fragte Alby, mit hochgezogener Augenbraue, der vor dem Bau saß wo ich drin hockte. Der Bau ist quasi eine kleine Zelle in einem Hügel. "Ja" kam es peinlich berühert von mir. Alby grinste "Dafür das du neu hier bist gab es aber schon ziehmlich viel Radau." Ich lachte und nickt ,dass kann ich mir schon irgendwie vorstellen. Trotzdem beschäftigte mich immernoch eine Sache, seit ich aus dem Labyrinth bin "Wie geht es Minho?" Albys Blick wirde traurig "Besser, er hat einen tiefen Schnitt im Bein. Wären du und Ben nicht gewesen wäre er noch im Labyrinth und ohne dich wären die beiden noch dadrinnen. " "Also und wieso sitze ich jetzt hier drinnen?" fragte ich empört. "Naja du hast trotzdem die Regeln nicht beachtet." Ich nickte "Wohl wahr" "Hey sei doch froh morgen bist du hier raus und du kriegst auch was zu essen." versucht Alby mich aufzumuntern. Stattdessen dachte ich weiter über Minho nach, ich hörte immernoch seinen Schrei als hätte er unendliche Schmerzen. Nach einer Weile stand Alby auf und kam mit meinem Abendessen wieder. Es war ein Eintopf, der etwas ekelig aussah. "Du solltest schlafen." meint Alby. Also kuschelte ich mich in eine Ecke.                                                                                                          Am nächstem Morgen wurde ich druch ein Poltern vor dem Bau geweckt. Ich blinzelte erschrocken als ich Chuck sah. Dieser reichte mir ein Brot und etwas Wasser. Schnell aß ich es auf. Chuck redete noch etwas  mit mir. Ich unterbrach ihn in seinem Reden über den gestrigen Abend. "Was neues von Minho?" Chuck schüttelte betrübt den Kopf.Eine lane Pause entstand. "So wetten du willst raus?" fragte Alby der gerade angelaufen kommt. Ich nickte und lächelte leicht. Immerhin jemand mit guter Laune. "Heute gehst du in den Garten zu Zach und Newt. " erklärt mir Alby wärend ich raus kletterte. Na wunderbar dachte ich mir mit Blondie arbeiten. "Ich glaube Gartenarbeit ist nichts für mich" meine ich darauf hin zu Alby. Alby lachte "Wenn es wegen Newt ist solltest du  dich nicht davon abhalten lassen." kam es plötzlich todernst von Alby. Wärend wir so nebeneinander her laufen fragte ich mich wieso wir eigendlich hier sind und wieso ich mich das erst jetzt fragte. Angekommen beim Garten wurden wir gleich von Zach empfangen. "Guten Morgen ihr zwei." bergrüßte er uns gleich. Blondie lehnte an einem Holzgerüst, wo er leider Gottes auch zum Anbeißen aussah. Wieso musste er achso aussehen? Ich wannte meinen Blick von ihn ab um nicht aufzufallen. Alby sprach noch kurz mit Zach ehe er wieder ging. Zach lächelte mich freundlich an "Ich bin Zach und der Hüter des Gartens, damit wir uns richtige Vorstellen." Auch ich lächelte, Zach war mir sympatisch. "Ich bin Lilith und noch arbeitslos" grinste ich. Zach lachte und zeigte mir die Arbeit hier. "Ich würde vorschlagen du gräbst erstmal ein Loch um ein paar Pflanzen einzubuddeln." Ich nickte und schnappte mir eine Schaufel. Es war echt anstrengend und selbst wenn Blondie hier nicht arbeiten würde, würde ich hier nicht arbeiten wollen. Ich hatte das Loch immernoch nicht fertig, da ich nicht die Kraft hatte tiefer zu graben, beziehungsweise einfach keinen Bock. "Na zu Dickköpfig um Hilfe anzunehmen?" fragte Blondie frech. "Lass mich "fauchte ich zurück. Aber zu meiner Überraschung nahm er die Schaufel und grub so tief bis es tief genug ist, stehlte die Pflanze rein und buddelte alles wieder zu. "Fertig" sagte er und sah mich an. Ich  konnte meinen Blick einfach nicht von ihm abweden, wieso hatte er mir geholfen und wieso waren seine Augen so schön? "Minho ist vor einer halben Stunde aufgewacht" sagte er plötzlich. Ich riss meine Augen auf und lief richtung Krankenstation. Blieb aber nach ein paar Metern stehen und lief zurück zu Blondie, vor ihm blieb ich stehen, guckte mich um ob irgendjemand guckte und gab Blondie einen Kuss auf seine kalte Wange. Der Kuss dauerte vielleicht drei Sekunden hinterlies allerdings ein angenemes Kribbeln. Dann rannte ich so schnell es geht zur Krankenstation und ließ einen verwirrten Blondie stehen.

 Dann rannte ich so schnell es geht zur Krankenstation und ließ einen verwirrten Blondie stehen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

(Das war das sechste Kapitel, nochmals sorry wegen den Rechtschreibfehlern)

maze runner (Newt ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt