Kapitel 5

177 4 1
                                    

Langsam wurde ich ungeduldig, ich wartete bestimmt schon drei Stunden, ich hatte viel mit Chuck geredet, mich nochmal mit Blondie angelegt und näturlich auf das Labyrinth gestarrt. Wie bereits gesagt nichts neues. Ich seuftzte leicht frustriert, wann gehen endlich die Tore zu so das Minho kommen muss. "Ich hoffe du versuchst nicht wieder abzuhauen." grinste Alby, der sich neben mich hockte. "Ne, keine Sorge ich hab keine lust auf die Griever." Alby lacht" Versändlich, hätte ich auch nicht" Die Griever waren seltsame Viecher die nur nachts rauskamen und alles und jeden töten. Ich war überrascht als er sich neben mich setzte. "Was hast du gegen Newt?" "Nichts direktes"antwortete ich langsam "Ich hasse es wenn man mich unterschätzt und noch dazu herausfordert und man glaubt das ich der Herausforderung nicht gewachsen bin." Alby nickt langsam, ihm schien aufzufallen das ich nichts mehr zu dem Thema sagen würde. "Alby ich will Läufer werden" haute ich es schließlich raus. Überrascht sah er mich an. "Du hast dir nicht man alle Jobs angeguckt oder gar mit Minho darüber geredet. Du bist gerade mal einen Tag da." argumentierte Alby gleich drauf los. Ich seufzte, ich wusste das sie mich nicht lassen würden aber einen Versuch war es wert gewesen. Ich blickte Alby fehend an, dieser schüttelte stur den Kopf und ging weg. Auch ich nickte langsam und stand auf. Gerade als ich zum Garten gehen wollte, denn als nächstes muss ich dahin hörte man einen menschlichen Schmerzensschrei der einem durch Mark und Bein ging. Erschrocken blieb ich stehen und kalter Schweiß rannte meinen Rücken runter. Schneller als man gucken konnte hatten sich alle vor dem Tor versammelt. Der Schrei war ziehmlich nahe, also waren sie nicht so weit weg. "Jemand muss da rein und ihm helfen." rief ich entsetzt aber niemand rüherte sich. Ich machte einen Schritt nach vorne und wurde gleich von Blondie aufgehalten der mich am Arm packte. " Wenn du jetzt gehst kannst du für immer in diesem Labyrinth sein und sogar sterben ohne die Griever." "Woher willst du das wissen" fauchte ich, riss mich los und rannte rein. Statt Rasen war unter meinen Füßen jetzt Stein.

Ich rannte so schnell mich meine Beine tragen konnten in Richtung des Schreiens

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich rannte so schnell mich meine Beine tragen konnten in Richtung des Schreiens. Ich sprang über Wurzeln und Ranken. Ich weiß es hört sich verrückt an aber ich habe in meinen Kopf Stimmen gehört. Es waren mehrere Stimmen in verschiedenen Entfernungen und Stimmlagen. Es hatte sich angefühlt wie Erinnerungen. Mehrere Erinnerungen die alle nur ein Wort sagten "Kämpf" Als ich endlich da war sah ich den Läufer, oh Gott war das Tim... nein das war Ben wie ich nur immer auf Tim komme? da stehend. Und ich sah Minho am Boden liegen mit einem blutigem Bein. Ich lief schnell zu ihnen rüber und legte Minhos anderen Arm über meine Schulter, wie Ben es bereits getan hatte. Ich blickte zu Ben, dieser nickte, zählte bis drei und wir zogen ihn gemeinsam weiter. Als wir zum letztem Mal abbogen sahen wir den Eingang. Die Jungs riefen und jubelten. Kurz bevor wir da waren gab es einen Ohrenbetäubenden Lärm und die Tore fingen an sich zu schließen. Ben, Minho und ich wurden automatisch schneller und kurz bevor die Wand so eng wurde das wir nicht mehr nebeneinander hätten laufen können, waren wir drinnen. Minho wurde uns gleich abgenommen und zur Krankenstation gebracht. Gerade wollte ich hinterher als sich Gally vor mir aufbaute und ich plötzlich wusste, DAS wird ärger geben.



(Tja, wie immer sorry für Rechtschreibfehler.)

maze runner (Newt ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt