Kapitel 17

98 3 0
                                    

 Minho erklärte mir natürlich begeistert alles über Hüter. Und lief mit mir zu Gally, damit ich auch eine Hütte kriege, wie alle anderen Hüter. Mit Alby hatte ich abgesprochen, das ich weitehin durch das Labyrinth laufen aber natürlich auch mal hier bleibe um zu trainieren und andere zu unterweisen. Ich stellte mir das ganz lustig vor. Mit Blondie hatte ich leider noch nicht reden können. "Hi Gally, wir sind wegen der Hütte hier." rief Minho als wir ankamen, es ist zwar schon spät aber naja. Gally brummte und sagte lediglich "Zeichne deine Hütte, wir bauen sie." und weg war er. Minho grinste "Sieht so aus als hätte er respekt vor dir." Ich grinste und nickte. Plötzlich hörte man von draußen aufgeregtes gemurmel. "Was ist denn los?" fragte ich und wir rannten raus. Am Waldrand hatten sich alle versammelt. Als ich dort ankam hielt ich mich an Minho fest und hielt mir eine Hand vor dem Mund. Dort lag Newt völlig verprügelt und blutverschiert. Minho hielt mich fest, niemand wagte es auch nur näher ran zu gehen. Bis mir plötzlich etwas einfiel, das ist Taktik. "Da er lebt." rief Chuck. Natürlich wollten sofort alle da hin. "Stopp" rief ich, alle hielten inne. "Das ist eine Falle." Alle verstanden wohl Bahnhof, aber das war mir gerade egal. Vorsichtig näherte ich mich Newt und hielt mein Messer bereit. Wie aus dem nichts lief Sam, einer unserer Läufer, auf mich zu und probierte mich zu packen. Ich wich ihm aus und während ich unter seinem Arm durchglitt, packte ich diesen drehte ihn auf seinen Rücken, brachte ihn zum Fallen und drückte mein Knie in seinen Rücken um ihn unten zu halten. "Er wurde gestochen."rief Jemand, dass würde erklären warum er Newt angegriffen hatte. Sam wurde in den Bau gebracht bis zum nächsten Abend, wo sich die Tore schließen sollten. Blondie wurde in die Krankenstation gebracht und verarztet. Ich blieb bei ihm, die ganze Zeit über. Es war inzwischen mitten in der Nacht, ich saß immernoch bei Blondie am Bett und redete, beschrieb ihm was passiert war, wie es allen geht und so was. Minho weckte mich am nächstem Morgen, ich war bei Blondie eingeschlafen und hielt immernoch seine Hand umklammert, als wäre sie das Einzige was mich an Leben hält. Als ich meinen Blick hob sah ich seine honigblonden Haare von dennen manche Strehnen ihm ins Gesicht fielen. Seine Augen waren geschlossen und verdeckten so seine wunderschönen braunen Augen, welche einen immer so warm ansahen. Sein Mund war leicht geöffnet. Ich lächelte leicht und spürte etwas nasses an meiner Wange, ich weinte. Gally, Alby,Ben, Chuck und Minho waren hier und sahen das, es machte mir nichts aus, ich vermisse ihn, obwohl er nur eine Nacht weg war und vermutlich noch länger nicht da sein wird, ich machte mir sorgen. Ich stand auf wischte mir die Tränen weg und lief zu Bratpfanne um mir mein Trinken zu holen.

Als wir aus dem Labyrinth kamen duschte ich, zog mich an und lief gleich sofort zur Krankenstation. Jeff sah mich an als wäre ich völlig wahnsinnig. Ich setzte mich neben Blondie und griff nach seiner Hand. "Er hat deinen Namen im Schlaf gesagt." erzählte mir Jeff nach einer Weile. Es brachte mich zum Lächeln auch wenn das Lächeln traurig war.

Jeff sagte er gehe zu Alby und fragte ob ich auf ihn aufpassen könnte, was ich natürlich machte

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Jeff sagte er gehe zu Alby und fragte ob ich auf ihn aufpassen könnte, was ich natürlich machte." Hey" fing ich an als Jeff weg war. "Ich bin mir nicht sicher ob du mich hörst aber ich erzähle dir einfachmal von meinem Tag. Es gab heute nichts besonderes, wir hab das Laby erweitert und die Stimmung hier ist echt mies, wir alle vermissen dich, ich vermisse dich." Ich lächelte traurig. Das Laby ist übrigens unser Model für das Labyrinth. Ich beugte mich vor und gab Blondie einen langen Kuss aus die Stirn. Ja, ich war verliebt und wie!

(Ja, es ist schon irgendwie traurig. Mal sehen war passiert wenn Blondie aufwacht.)

maze runner (Newt ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt