Kapitel 14

126 3 0
                                    

Der Wolf hielt inne und beugte sich mit der Schnautze zu mir runter und musterte mich. Ich war als Mensch schon recht klein wie muss das bitte für einen Wolf aussehen? Ich spürte wie sich alle hinter mir versammelten und überrascht zum Wolf sahen. Dieser schnaubte und machte sich wieder auf den Weg ins Labyrinth. "WIESO HABT IHR EINEN RIESIGEN WOLF ZU UNS GEBRACHT? DAS HÄTTE UNS ALLEN DAS LEBEN KOSTEN KÖNNEN." schrie Gally uns an als der Wolf an Tor angekommen war.  Gally kam auf mich zu und hob seine Hand als wollte er mich schlagen aber bevor das passierte hörte ich hinter mir ein wütendes Knurren. Die Jungen wichen zurück und sahen erschrocken zum Wolf, welcher hinter mir war. Langsam drehte ich mich um und flüsterte leise "Blue". Es war eh schon totenstill hier und jetzt war es noch stiller. Ich wusste seinen Namen? Ich streckte meine Hand nach dem Wolf aus. Dieser legte sich hin und schob mir seine Schnauze entgegen. "Woher kenne ich dich?" fragte ich leise und unsicher. Der Wolf schien auch keine Ahnung zu haben aber trotzdem war da eine Verbindung, trotzdem konnte ich fühlen das ich ihm vertrauen kann. Ich drehte mich um und fing an zu lächeln "Blue, sein Name ist Blue." Iritirrt blickten mich die Jungen an "Woher weißt du das?" fragte Einer verunsichert. "Ich weiß es nicht." Plötzlich hörte man das Geräusch wenn die Tore zugingen und wie vom Griever gestochen rannte Blue los und verschwand im Labyrinth (Ich dachte Griever würde irgendwie passen).

Es gab später eine Abstimmung was wir jetzt mit dem Wolf machen sollten. "Ich bin dafür das der Wolf draußen bleibt von mir aus sogar mit Lilith." rief Gally. "Kommt nicht in Fragte! Lilith ist eine von uns und der Wolf hat uns nichts getan, weil er auf Lilith gehört hat und solange sie hier ist tut er uns auch nichts." wiedersprach Blondie. Alle andern waren sich irgendwie noch unsicher. Wie auf einen Schlag fingen alle an zu reden. "Leute beruhigt euch." rief Blondie wieder und trat vor die diskutierenden Jungen.

" rief Blondie wieder und trat vor die diskutierenden Jungen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Er kann doch hier bleiben." sagte ich. Alle verstummten "Und wie stellst du dir das vor?" fragte  Zart ein Junge mit blonden Locken. Ich seufzte und stand auf,  stellte mich neben Blondie, welchen ich verunsichert ansah. Newt nahm meine Hand und drückte diese. "Ich könnte jetzt eine Rede schwingen aber das ist in meinen Augen Zeitverschwendung und ich bin nicht so der Typ dafür. Blue könnte uns bei vielen Dingen helfen für die wir manchmal Stunden brauchen oder mehrere Personen, wie zum Beispiel schwere Dinge tragen oder uns helfen an hohe Dinge heran zu kommen. Und Abends kann er dann ins Labyrinth, wie er es scheinbar möchte. Er wäre also keine Platzverschwendung und ein paar Dinge würden schneller vorangehen." Wie gesagt keine Rede ich schein wirklich nicht so der panische Typ Mensch zu sein. Blondie drückt nochmal meine Hand, die er die ganze Zeit gehalten hatte. Alby trat nach vorne und sagte irgendwas aber ich hörte Blondie zu "Das war gut." grinste dieser nämlich. Auch ich lächelte und verlor mich mal wieder in seinen Augen. Ich merkte gar nicht das wir uns total verliebt ansahen. Ben schubste mich leicht an und ich hörte wieder Alby zu "...deshalb gibt es zwei Auswahlen, der Wolf verschwindet oder er bleibt und hält sich auch an die Regeln." Alby hatte mich also verteidigt und dafür gesorgt das ich defenitiv hier bleibe. "Wer ist für Gallys Idee?" ein paar Meldeten sich unteranderem Gally und dieser Zart. "Ok und wer ist dafür das Blue bleiben darf?" fragte Alby weiter. Ich sah wie Minho, Ben, Chuck, Alby und Blondie die Hand hoben. Ich war den Tränen nah, ich hatte so gute Freund. Blue durfte bleiben! Ich fiel meinen Freunden um den Hals sogar Blondie und lachte glücklich. "Das sollten wir öfter machen, du lachst zum erstem Mal." grinste Ben. Ja, aber ich war auch extrem glücklich so tolle Freunde zu haben. Ich ginste schief und ging gemeinsam mit den Jungs zum Abendessen.

maze runner (Newt ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt