Kapitel 1

307 7 0
                                    

Als ich aufwachte war es dunkel. Ich spürte wie ich hochfuhr und das immer schneller. Eine Welle von Panik überfiel mich. Wo bin ich? Was mach ich hier? Wer bin ich? Letzteres ließ mich kurz stocken ich wusste nicht wer ich bin, ich kannte meinen Namen nicht. Ok, reiß dich zusammen... Verdammt das Funktioniert ohne Namen nicht. Es ruckelte und ich fiel zu Boden. Durch die Gitter blitzte ab und zu Licht auf. Ich war schon immer der Typ der einen kühlen Kopf bewarte, scheibar. Als ich zur Seite blickte sah ich mehrere Kisten und Säcke mit scheinbar schweren Dingen drinnen, denn es bewegte sich kein einziges Mal wenn es ruckelte. Plötzlich wurde der Aufzug oder Gitter wie man es nennt schneller. Der Druck in meinen Ohren nahm zu bis ich mir die Ohren zuhielt weil es so weh tat. Dann blieb es plötzlich stehen und das gerade noch rot blinkende Licht wurde grün. Was hab ich den jetzt verpasst? fragte ich mich.Im selben Moment wurde es ganz hell im Aufzug und ich hörte wie das obere Gitter weg gezogen wurde. "Leute, das ist ein Mädchen" ertönte eine männliche Stimme. Kurz darauf ertönte gemurmel. Als ob die noch nie ein Mädchen gesehen hätten. Oder sah ich irgendwie komisch aus? OH GOTT wie sah ich aus? Plötzlich vibrirte der Käfig und der Junge der den Geistesblitz hatte das ich ein Mädchen war stand vor mir. " Ich bin Gally" "Interessiert mich nicht" knurrte ich. Gut tief ein und aus atmen du schaffst da. Im selben Momet sprang ich aus dem Aufzug und rannte los. Ich hörte die Rufe der Jungs, als ich mich umdrehte stolperte ich fing mich aber geschickt mit einer Rolle auf und rannte weiter. Ich bemerkte das die Lichtung von einer hohen Mauer umrundet war. Ich entdeckte einen spalt und rannte schnell darauf zu. "Ben halt sie auf" riefen die Jungen einem blonden Typen zu. Dieser war so perplex, das ich locker an ihm vorbei laufen konnte. Ich rannte an hohen Wänden vorbei die mit Moos und anderen Pflanzen bedeckt waren. Es gab verschiedene Richtungen wie in einem Labyrinth. Plötzlich knallte ich gegen Jemanden. Es war ebenfalls ein Junge (Wer hätte das gedacht :D),der eher asiatisch aussah. "Wow, ich weiß das ich gut aussehe kein Grund mich um zu rennen." Irgendwie war ich erleichtert das der Junge nicht so AH...HIER IST EIN MÄDCHEN ist. Aber der Junge schien auch recht schlau, denn er nahm mich gleich hoch und zog mich den Weg zurück wo schon alle auf mich warteten. "Hey Minho,wie es aussieht hast unseren Frischling bereits kennen gelernt." Der Junge nickt und antwortet "Ziehmlich flink". Minho also passt irgendwie. Im großen und ganzen striten die Jungs sich ob sie mich nun bestarfen sollten oder nicht, was zum glück für mich mit Nein ausging. Minho zeigte mir schließlich noch das Gelände "Sag mal Minho wie sehe ich eigendlich aus?" Minho war wohl sehr überrascht von der Frage antwortet aber mit "Du siehst gut aus" "Nein, jetzt ehrlich" Minho dachte noch bis er grinst  und mich in den Wald zog. Zögerlich stolperte ich mit ihm mit, er führte mich zu einem See. Im Wasse sah ich ein Mädchen ca. 16, rote Locken,grüne Augen und eine stubsnase. Noch dazu hatte ich kleine Sommersprossen. Ich formte mit meinen Lippen ein stummes Wow. Minho ließ mir die Zeit die ich braucht um mich im See zu spiegeln. Mir viel auch auf das ich einen zierlichen und kleinen Körper hatte. Ich schätze ich bin so 1,65 m groß. Somit bin ich ziehmlich klein vorallem für die Jungs hier.




(Das war das erste Kapitel hoffe es gefällt euch)

maze runner (Newt ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt