Kapitel 18

104 2 0
                                    

Es war nun schon eine Woche rum und ich blieb immer bei Blondie. Die Stimmung war immernoch traurig und irgendwie drückend. Ich fühlte mich leer und allein auch, wenn Alby, Minho, Ben, Blue und Chuck da waren. Ich hatte angst, dass er gleich stirbt und niemand bei ihm ist oder ihm helfen kann. Ich ertrank quasi in meinen Sorgen, sorgen um Newt, sorgen um meine Freunde, sorgen das, dass nochmal passiert und sorgen um Sam, der jetzt schon lange im Labyrinth war und warscheinlich nicht mal mehr lebte. Wieder betrachtete ich den schlafenden Newt,welcher so ruhig und friedlich aussah, dass ich fast schon eifersüchtig war. "Lilith, geh mal raus an die frische Luft." versuchte mich Alby abermals zu überreden. Ich schüttelte stumm den Kopf, ich schlief kaum noch, aß kaum noch und von reden will ich gar nicht erst anfangen. Mir ging es vermutlich schlechter als Newt. Minho kam im selben Moment mit meinem Essen rein. Ich sah mir die Suppe an als Minho sie vor mich platzierte undgriff nach dem Löffel. Ich schöpfte etwas von der Suppe in den Löffel und drehte diesen um 180 grad. "Es reicht Lilith du ist jetzt was." rief Minho wütend. Ich sah Minho kurz an und wannte dann meinen Blick zu Newt. "Denkst du wirklich Newt würde es gut gehen, wenn er aufwacht und sieht wie es dir geht?" fragte Alby. Ich wusste das sie recht hatten aber ich wollte einfach nicht. "VERDAMMT NOCHMAL ISS ETWAS!" schrie Minho. Ich sah ihn erschrocken an, damit hatte ich nicht gerechnet. "Wer soll was essen?" fragte plötzlich eine schwache Stimme neben mir. "NEWT" rief ich erleichtert und fiel ihm um den Hals. Blondie war etwas perplex umarmte mich dann aber auch mit einem Lachen. "Sagmal .." fing Newt ruhig an bis er plötzlich wütend guckte "Bestehst du nur aus Haut und Knoche?" Ich wich erschrocken zurück "Ich habe mir sorgen gemacht." "Das ist doch kein Grund nichts zu essen" rief er weiter. Inszwisch rannten mir Tränen die Wange runter und ich flüsterte nur "Warum schreist du mich an?" Er stoppte vermutlich wegen meiner gebrochenen Stimme. Was dann passiert ist weiß ich nicht ich bin einfach raus gerannt und in meine Hütte, die schon fertig war.

Sicht Newt

Gut die reagtion hatte ich nicht erwartet, ich dachte sie schrie mich dann an aber nein, sie rannte weinend weg. "Newt, sie war Tag und Nacht nur bei dir." sagte Alby ruhig "Sie wollte dich nict alleine lassen. Sie hat sich richtig sorgen um dich gemacht. Du warst fast genau eine Woche weg." erklärte mir Minho. Nachdenklich sah ich zur Tür hatte ich vielleicht doch falsch reagiert?

 Nachdenklich sah ich zur Tür hatte ich vielleicht doch falsch reagiert?

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Jeff kam  als nächstes auf mich zu und untersuchte mich nochmal. Wo ich schmerzen hatte und sowas. Es war schon Abend als ich raus durfte und Minho sollte gleich mit den Anderen zurück sein. Alle begrüßten mich freundlich und fragten wie es mir geht und sowas. Ich lief mitAlbys hilfe zum Tor um auf die Laufer zu warten. "Lilith hat ihre Hütte" sagte Alby irgendwann. "Wirklich?" Alby nickte "Das ist wirklich sehr schön" sagte ich wederum. Also etwas Smaltalk. "Ich glaube Lilith ist in ihrer Hütte und sie lauft nicht mit." redet Alby weiter. Als wüsste er, dass ich eigendlich auf Lilith warten wollte. "Du siehst sie beim Fest."                                                                                                                                                   Beim Fest sah ich sie wirklich, aber sie ignorierte mich völlig und redete mit Finn, welcher wie verrückt mit ihr flirtete. Immer wenn ich zu ihr wollte wich sie mir aus. Gut, ich gebe es zu ich hätte anders reagieren müssen. Ich lief zu ihr rüber packte sie am Arm und zog sie zum Wald. "Es tut mir leid, ok? Ich... Es... Es war so schön endlich die Augen zu öffnen und dich zu sehen. Ich mag es wenn du bei mir bist oder mich umarmst und ich habe es kaputt gemacht. Es tut mir so leid." zum Ende hin wurde ich immer leiser und ließ meinen Kopf hängen. Plötzlich spürte ich sanfte und weiche Lippen auf meinen. Ich war erst überrascht, dann aber erleichtert und erwiderte den Kuss. Vorsichtig legte ich meine Hände an ihren Hinterkopf und seufzte leise in den Kuss. Ich hatte es so vermisst sie zu küssen.

(Wie es aussieht sind die Beiden auf einen gutem Weg zusammen zu kommen.)

maze runner (Newt ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt