Kapitel 4

178 4 0
                                    

Minho war jetzt schon lange weg. Alby führte mich von Beruf zu Beruf. Wir waren bei vielen Jobs aber bisher war es noch nicht so meins. Nun waren wir bei den Handwerkern von denen der Hüter Gally ist, ich hab aber auch immer Pech, oder? Hüter sind diejenigen, die die Chefs in dem Bereich sind. Leider hatte ich mit Gally keinen so guten Start hingelegt und ich hoffe das er nicht nachtragend ist. Doof nur, das ich innerhalb der ersten Minute wusste das Gally ziehmlich nachtragend ist. Ich durfte Bretter schleppen und die Reste sortieren sprich ob sie noch verwertbar sind oder eher nicht. Also saß ich auf einem Stuhl ganz hinten in der Ecke und sortierte. Wärendesen starrten mich die Jungs an, so das Gally ihnen immer wieder sagen musste das sie weiter machen sollten. "OK, das funktioniert nicht" rief Gally und schmiss mich fast schon raus. Toll, am liebsten würde ich zu Minho gehen aber der war ja leider nicht da. Also blickte ich mich nochmal um schön war es hier schon irgendwie, aber man fühlte sich auf eine seltsame Art und Weise allein. Plötzlich überkam mich trauer, ich bin allein. Naja fast allein. "Hey, hat Gally dich rausgeschmissen?" Ich zuckte erschrocken zusammen als Chuck, ein Junge der ca.12 Jahre alt war, hinter mir stand.

"Ja, ich hab die Jungs wohl abgelenkt" ich zuckte mit den Schultern

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Ja, ich hab die Jungs wohl abgelenkt" ich zuckte mit den Schultern. Chuck nickte "Ja, sei du mal zwei Jahre auf einer Lichtung wo nur Jungen sind und plötzlich kommt ein Mädchen. Ich meine man weiß ja auch nicht mehr so genau wie Mädchen so sind und alles , wir vergessen das schließlich dank..." "Chuck, sagtest du gerade zwei Jahre?" Chuck schluckt merklich "ähm...ähm... also... naja..."  "Chuck wie lange sucht ihr schon den Ausgang?" Chuck machte sich merklich klein "Also..." Chuck machte eine lange Pause und irgendwie wusste ich das er nicht so schnell weiter reden würde. Sauer drehte ich mich um und lief zu dieses Gemeinschaftshaus? Keine Ahnung ist mir auch gerade sch*** egal. Wütend trat ich die Tür auf und mir war es egal ob Blondie, der gerade mit Alby redete zusammen zuckte,  Alby zuckte nicht mal mit der Wimper. "Wer von euch wollte mir sagen das ihr schon verdammte zwei Jahre nach dem Ausgang sucht" zischte ich gefährlich. Blondie legte sich eine Hand aufs Herz als hätte er den Schock seines Lebens bekommen als ich durch die Tür kam. Chuck, der versucht hatte mich aufzuhalten, machte sich ganz klein hinter mir. "Ja, wir suchen schon zwei Jahre nach dem Ausgang" sagte Blondie ruhiger. "Aber wir sind kurz davor ihn zu finden, also alles gut" redete Alby weiter. Inzwischen wusste ich nicht ob ich heueln oder den Raum zerstören sollte. "Ähh... Alby wir brauchen kurz deine Hilfe" sagte ein rundlicher Junge als er hier rein kam. Und zack war Alby mit Chuck und dem anderm Jungen weg. "Wieso bist du überhaupt raus aus dem Schnitzhaus?" "Geht dich nichts an" zischte ich zurück zu Blondie. Dieser sah mich nur an, ich verdrehte die Augen "Ich hab die Jungs mit meinen bloßen Anwesenheit abgelenkt." sagte ich schließlich. "Du bist echt Hitzköpfig, kann das sein?" "Ach halt die Klappe" knurrte ich und ließ Blondie stehen auch wenn ich zugeben muss so wie er da stand war er echt attraktiv... Ach herje war ich auch noch Krank? Auf jeden Fall ging ich vor das Labyrinth und beschloss auf Minho zuwarten. Da ich ja schonmal rein gerannt bin sahen mir die Jungs wohl auch ganz genau zu. Ich war so genervt, dass ich mich einfach hin setzte. So und jetzt nur noch warten.




(Das war schon das vierte Kapitel. Ich entschuldige mich nochmal für Rechtschreibfehler)

maze runner (Newt ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt