Kapitel 4

69 5 3
                                    

Tarjas Sicht

Wir stellten uns in die erste Reihe und wareten ungeduldig auf die Jungs. Ich hasste es, das die Künstler ihre Fans immer so lange warten ließen. "Sag mal, was habt ihr noch so lange gemacht? Ich meine, wir waren doch schon alle draußen?" Fragend sah ich meine Schwester an, aber sie zuckte nur mit den Schultern. "Samu hat nur gemeint, das du ein besonderes Geburtstagsgeschenk bekommst, was er genau damit meint habe ich aber ehrlich gesagt keine Ahnung!" Mit weit aufgerissen Augen starrte ich meine Schwester an und sah danach auf die Bühne. "Er wird mir aber nicht auch eine Torte an den Kopf werfen, wie er es bei Riku getan hat?!" Shelly fing an zu lachen und bekam sich nur schwer wieder ein. Ich rollte mit den Augen und war froh, als Samu auf der Bühne stand und das erste Lied sang. Immer wieder sah er in unsere Richtung, ich wusste nicht genau was er vor hatte, aber es machte mich ziemlich nervös. "Okay, Ladys and Gentleman heute Abend ist es mir eine große Ehre ihnen einen besonderen Menschen vorzustellen!" Kurz sah ich zu meiner Schwester, die nur mit den Schultern zuckte und weiter Richtung Bühne sah. " Begrüßen sie mit mir Tarja! Sie hat heute Geburtstag und wird ihren Geburtstag auf dieser Bühne hier feiern!" Erschrocken starrte ich Samu an, er lächelte breit und zwinkerte mir zu. "Ich... Nein, niemals..." Als Mikko vor mir zum stehen kam und mir seine Hand hin hielt, war ich kurz am überlegen aus der Halle zu rennen, aber bei den vielen Menschen, hatten mich die Jungs schneller eingeholt, als mir lieb war. "Na los, sein kein Frosch!" Meine Schwester stupste mich an und deutete mit ihrem Kopf Richtung Bühne. Ich atmete einmal tief durch und kletterte kurz darauf über die Absperrung. Die Fans jubelten, aber mir war bei der Sache immer noch nicht ganz wohl. Ich stellte mich neben Samu und sah ihn mit gefühlten tausend Fragezeichen im Kopf an. Er fing an Happy Birthday zu singen und die Fans stimmten nach ein paar Sekunden mit ein, immer wieder sah ich nach hinten und hoffte, das nicht gleich eine Torte in meinem Gesicht landen würde. Nachdem er geendet hatte, nahm er mich kurz in den Arm und drückte mich kurz an sich. "Deine Schwester hat mir vorhin anvertraut, das du gut singen kannst?! Hast du lust, ein paar Lieder mit uns hier oben zu singen?" Erschrocken sah ich ihn an und schüttelte kurz darauf mit dem Kopf. "Was... Ich... Nein.." Samu lachte und sah mich leicht lächelnd an. "Na komm, ich habe ein Video von dir gesehen, du bist wirklich gut!" Kurz sah ich zu meiner Schwester, aber sie stand nicht mehr in der Reihe, was mich ziemlich nervös werden ließ. Samu hielt mir sein Mikrofon vor die Nase und sah mich an, auch die anderen Jungs ließen mich nicht aus den Augen. "Also schön, aber wenn die Fans flüchten dann weißt du bescheid!" Murmelte ich und nahm ihm das Mikro ab. Samu stimmte Lifesaver an und nach ein paar Minuten stieg ich mit ein, als Samu verstummte und ich die Strophen alleine sang, verspielte sich Riku mehrmals auf seiner Gitarre. Als das Lied geendet hatte, jubelten die Fans ziemlich laut, ich hielt mir die Ohren zu und ließ den Blick durch die Halle gleiten. "Bei dem nächsten Lied, hoffe ich das Riku die Strophen noch kennt und sich nicht noch einmal verspielt!" Die Fans mussten lachen, was mich auch lächeln ließ. Nach Lifesaver und Hollywood Hills sangen wir noch vier andere Lieder, immer wieder verspielte sich Riku, wenn ich Solo Sang. "Hast du noch einen besonderen Lieder Wunsch, den wir zusammen singen können?" Samu sah mich fragend an, worauf ich nickte und mir das Mikrofon vor den Mund hielt.
"Olin sekaisin ku heräsin
Kaikki lyriikkani unohdin
Olin mun asemasta huolissaan
Täl alalla on tosi vaikeaa
Mun äiti aina sanoi sen
Tärkeintä on et on hyvä ihminen"
Samu sah mich sprachlos an, auch die anderen Jungs hatten immer noch nicht zu spielen begonnen und langsam fragte ich mich, ob ich dieses Lied ganz alleine singen würde. Ich sah Samu an und kurz darauf fing auch er endlich an zu singen, was mich doch ein wenig erleichterte! Als wir das Lied zu Ende gesungen hatte, nahm Samu mich noch ein mal kurz in den Arm. "Das war für euch Tarja!" Ich verbeugte mich und wollte danach die Bühne verlassen, aber Samu hielt mich am Arm fest und deutete mit seinem Daumen hinter sich. Schnell drehte ich mich um und lief hinter die Bühne wo meine Schwester schon ungeduldig auf mich wartete. "Du bist doch echt verrückt, mir das an zu tun!" Kurz nahm ich sie in den Arm und drehte mich danach Richtung Bühne, es war schon eigenartig, die Jungs jetzt von hinten zu sehen und nicht wie gewohnt von vorne vor der Bühne. "Hast du mal daran gedacht Sängerin zu werden?" Mikko gesellte sich zu uns und sah mich fragend an. "Ich meine, du hast es geschafft das sich unser Gitarren Gott mehr als einmal verspielt, das muss dann schon etwas heißen!" Ich musste lachen, schüttelte aber mit dem Kopf. "Ich singe dann doch lieber zum Spaß! Es war aber trotzdem ein schönes Erlebnis!" Mikko zuckte mit den Schultern und reichte mir eine Karte. "Du kannst es dir ja noch mal überlegen!" Ich nickte und steckte die Karte in meine Hosentasche, danach sah ich wieder Richtung Bühne und genoss schweigend das restliche Konzert.

Wenn das Schicksal auf zwei Herzen trifft Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt