Trajas Sicht
Fassungslos starrte ich Samu an, hatte ich da wirklich richtig gehört, ich sollte hier in Deutschland noch mal auf der Bühne stehen? Auch wenn ich den gestrigen Tag richtig schön fand, brachte ich es nicht noch einmal fertig mit Sunrise Avenue auf der Bühne zu stehen. Ich sah kurz zu meiner Schwester und rannte danach zurück zum Tourbus, dort ließ ich mich auf die Couch fallen und versteckte mein Gesicht hinter meinen Händen. "Hast du was gegen Gesellschaft?" Erschrocken sah ich Richtung Tür und sah das Riku mich unsicher musterte. "Es ist euer Bus..." Murmelte ich, worauf er leicht lächelte und in den Bus kam. "Das ja, aber wenn du lieber alleine sein möchtest, dann brauchst du es nur zu sagen!" Er setzte sich neben mich und sah mich immer noch leicht Lächelnd an. "Es ist nur... Gestern als ich auf der Bühne stand, dass war nur aus Spaß, aber das was Samu jetzt vor hat..." Riku legte vorsichtig seine Hand an meine Schulter. "Tari, ich weiß das Samu dich damit überrumpelt hat, aber du singst wirklich gut und du hast eine wundervolle Stimme!" Ich seufzte und sah Riku kurz an. "Weißt du, Hapa lässt nicht jeden Fan auf die Bühne, ich finde du solltest was daraus machen und du solltest noch mal mit Mikko sprechen!" Kurz musste ich lachen, wurde danach aber wieder ziemlich ernst. "Du hast leicht reden..." "Tarja, wenn du möchtest dann kann dich einer von uns auch ab und zu begleiten, wenn dich das etwas beruhigt! Sieh mal, du musst ja nicht gleich auf den ganz großen Bühnen stehen!" Ich nickte und seufzte erneut. "Ich habe einfach Angst, man liest und hört zu viel!" Riku nickte und nahm meine Hand. "Ich kann dich sehr gut verstehen, wenn du möchtest dann kannst du gerne mit mir zusammen in Finnland auftreten, da ist nicht so großes Publikum!" Ich nickte und wurde doch leicht nervös, als ich auf unsere Hände sah. "Kann ich darüber nachdenken?" Riku lächelte und nickte, danach ließ er meine Hand los und verließ den Bus. Ich fuhr mir durch die Haare, schloss meine Augen und lehnte meinen Kopf nach hinten. "Hey Tarja, kann ich kurz mit dir sprechen?" Mit geschlossenen Augen nickte ich und sah Mikko kurz darauf an. Er setzte sich mir gegenüber und sah mich lange an. "Tarja du musst wissen, das der ganze Mist auf Samu geht, aber du solltest wirklich darüber nachdenken und dich bei mir melden!" Ich seufzte, stand auf und holte mir schnell was zum trinken, bevor ich Mikko meine Antwort mitteilte. "Ich habe eben auch mit Riku gesprochen und ihm erklärt, das ich einfach Angst habe! Die Jungs haben so viel Erfahrung und singen fast jedes mal vor so einem riesen Publikum, ich singe ja immer nur unter der Dusche!" Mikko lächelte und nickte. "Das verstehe ich auch, ich möchte auch das du dich von uns und besonders von Samu nicht unter Druck gesetzt fühlst, du musst alleine für dich entscheiden!" Ich nickte und sah auf mein Glas Wasser in meiner Hand. "Wie ist es, wenn du mich unter Vertrag nimmst?" Unsicher sah ich ihn an, Mikko legte sofort seine Hand auf meine Schulter und drückte sie leicht. "Dann werde ich dich natürlich unterstützen und dich wie auch jetzt bei Sunrise Avenue zu jedem Konzert begleiten! Aber wie gesagt, entscheide nur für dich alleine!" Ich nickte und sah Mikko dankbar an. "Ich denk darüber nach, das verspreche ich dir!" Er lächelte und deutete mit dem Kopf nach draußen. "Du solltest Hapa aber endlich eine Antwort geben, er drehte draußen schon durch!" Kurz musste ich lachen, leerte mein Glas und lief mit Mikko nach draußen. "Na geht es wieder?" Riku legte mir seinen Arm über die Schulter und sah mich etwas unsicher an. "Ja, danke und auch an dich Mikko!" Er lächelte und winkte ab. "Tarja ich wollte dich nicht unter Druck setzen, ich dachte nur das du den Leuten deine Stimme zeigen solltest!" Samu kam auf uns zu gelaufen und plapperte wie ein Wasserfall. "Samu.." "Es tut mir wirklich leid, wenn du nicht mit auf die Bühne möchtest, dann kann ich das sehr gut verstehen!" Ich rollte mit den Augen und hätte ihm am liebsten eine rein gehauen. "Saaamuuu!" brüllte ich und sah ihn ernst an, meine Schwester drehte sich von uns weg und versuchte sich ihr Lachen zu verkneifen. "Darf ich jetzt reden?" Er nickte und kratzte sich verlegen am Kopf. "Du hast mich nicht unter Druck gesetzt, ich habe mich eher überrumpelt gefühlt! Du musst verstehen, ich habe euch sonst immer Jahrelang von der anderen Seite der Bühne gesehen... Ich meine, ich hätte nie im Leben damit gerechnet mit euch auf der Bühne zu stehen und dann auch noch mit dir zu singen!" Samu nickte und sah mich unsicher an. "Okay, daran habe ich nicht gedacht... Aber trotzdem solltest du dein Talent nicht vergeuden!" Ich seufzte und wollte endlich das Thema wechseln. "Kann ich es mir überlegen mit heute Abend auf der Bühne?" Die Jungs nickten und Samu nahm mich noch mal kurz in den Arm. "Ich kann ja bei dem letzten Lied kurz hinter die Bühne kommen, dann kannst du mir deine Entscheidung mitteilen!" Lächelnd nickte ich und lief mit den Jungs Richtung Bühne, die schon fast fertig aufgebaut war. "So Ladys, ihr solltet euch endlich mal an die Arbeit machen, der Soundcheck macht sich schließlich nicht von selbst!" Mikko scheuchte die Jungs auf die Bühne, was mich kurz lachen ließ. "Der große Haber bekommt Ansage gemacht!" Meine Schwester und ich setzten uns vor die Bühne und lauschten, ab und zu sang ich leise für mich mit, was Mikko immer ein lächeln auf die Lippen zauberte.
DU LIEST GERADE
Wenn das Schicksal auf zwei Herzen trifft
FanfictionShelly hatte Karten für das Sunrise Avenue Konzert gewonnen, sie und ihre Schwester freuten sich schon sehr darauf, aber was würde passieren, wenn alles ganz anders käme als die beiden angenommen hatten?