~Steve, wenn er auf Peter eifersüchtig ist.~
Gut gelaunt stehst du in der großen Küche des Stark Tower's am Herd. Es ist erst kurz nach sieben Uhr am Morgen und die meisten schlafen noch friedlich. Für heute war keine Mission geplant und so würde das ganze Team zusammen Frühstücken. Das war eine kleine Tradition, die Steve eingeführt hatte um den Zusammenhalt im Team zu stärken und mittlerweile wart ihr wie eine große Familie.
Du bist gerade mit dem Rührei und den Pancakes fertig und willst alles auf den gedeckten Tisch, zu den zwei Kaffeekannen, stellen, da ertönt dein Lieblingslied aus der kleinen Box auf der Anrichte. Begeistert machst du etwas lauter und fängst an Andy Grammer's Hit Don't give up on me mitzusingen. Während du singend weiter den Tisch deckst trudelt nach und nach das Team ein, welches den Kaffee gerochen hat. Dein Gesang stört sie nicht, sie haben sich daran gewöhnt und finden deine Stimme sogar recht schön.
Als das Lied zu Ende ist willst du gerade Clints Lieblingsmüslie auf den Tisch stellen, als sich zwei starke Arme von hinten um deine Mitte schlingen und du an eine muskulöse Brust gedrückt wirst. „Guten Morgen, Y/N." murmelt Steve und versteckt seinen Kopf in deiner Halsbeuge. Dabei kitzelt dich eine seiner blonden Haarstränen am Ohr und du Must kichern. „Guten Morgen, Stevie." kicherst du und verrenkst deinen Kopf so das du ihn auf die Wange küssen kannst. „Setz dich schon mal hin und bring Clint sein Müsli mit, ich mache noch kurz den Herd aus und komm dann zu euch." sagst du bevor du dich vorsichtig von ihm löst, ihm das Müsli gibst und kurz wieder in die Küche verschwindest. Du nimmst noch einen Apfel mit und setzt dich dann neben deinem Freund an den Tisch.Nach dem alle fertig waren, übernahm Wanda mit Natasha den Abwasch und du machst es dir mit einem Buch auf einem der großen Sofas bequem. Steve war mit Sam, wie an jedem freien Morgen, joggen gegangen.
Etwa eine viertel Stunde später hörst du das Pling des Aufzuges und schaust auf. Heraus tritt aber nicht wie erwartet Steve, sondern ein niedergeschlagen wirkender Peter Parker. „Hey Peter. Was ziehst du denn für ein Gesicht! Ist etwas passiert?" fragst du ihn. Er zuckt nur mit den Schultern und schlurft zu dir herüber. Mit einem kleinen Seufzen lässt er sich neben dich auf das Sofa fallen und beginnt zu erzählen. „Ich habe gestern MJ gefragt ob sie mit mir zu dieser Schulparty kommen möchte, die die Schülervertretung organisiert hat. Sie hat zugesagt."
Du bist verwirrt. Wo war da jetzt das Problem? Deine Verwirrung ist dir ins Gesicht geschrieben und so erklärt Peter weiter: „Ich kann nicht tanzen! Und ich kann ja nicht nur mit ihr irgendwo rumstehen oder? Aber sobald ich auch nur versuche mich zur Musik zu bewegen mache ich mich zum Affen!" Verzweifelt vergräbt er seinen Kopf in den Händen. Schmunzelnd legst du Peter eine Hand auf die Schulter und schlägst ihm etwas vor: „Soll ich es dir beibringen? Also ein paar Grundschritte?" Peter hebt seinen Kopf und fragt dich hoffnungsvoll: „Das würdest du tun?" „Natürlich Peter. Komm wir fangen direkt an!"Nach einer Weile hat Peter ein paar Grundschritte gelernt und wird immer sicherer. Du zeigst ihm gerade konzentriert, wo er bei einem langsamen Tanz seine Hände halten muss und bekommst erst gar nicht mit, wie Steve und Sam das Wohnzimmer betreten.
Als Steve sieht wie du mit Peter tanzt, mit seine Hand auf deiner Hüfte, brennt bei ihm eine Sicherung durch. Er lässt seine Jacke fallen und stürmt an Sam vorbei in Richtung Treppe. Zwei Stufen auf einmal nehmend läuft er eine Etage nach unten zum großen Trainingsraum.
Als ihr die Tür hinter Steve zuschlagen hört, wirbelt ihr herum und blickt erschrocken zu Sam. In diesem Augenblick registrierst du Steves Jacke und merkst wie diese Situation für ihn ausgesehen haben muss. Deine Augen weiten sich und ohne ein Wort läufst du deinem Freund hinterher.
Wie erwartet hörst du schon im Flur wie er auf den Boxsack einschlägt. Du betrittst den Raum und stellst dich mit etwas Abstand hinter Steve. „Steve?" fragst du vorsichtig, „Ist alles Ok?" „Klar was soll sein?" fragt er behauptet er sieht dich aber nicht an. „Steve Peter brauchte Hilfe. Er hat MJ zum Tanzen eingeladen und hat dabei vergessen das er nicht tanzen kann! Ich hab ihm ein paar Grundschritte beigebracht und..." fängst du an zu erklären, doch als Steve so hard auf den Boxsack schlägt das sich die Deckenverankerung löst, hältst du erschrocken inne. Er seufzt und setzt sich kopfhängend auf den Boden. Besorgt kniest du dich direkt vor ihn hin und nimmst seine großen Hände in deine. „Steve was ist los?" fragst du leise. Er errötet und murmelt ganz leise: „Ich war... vielleicht ein ganz kleines bisschen... eifersüchtig!?" Fast hättest du ihn nicht verstanden, doch als du den Sinn seiner Worte begreifst fängst du an zu lachen.
Verwirrt sieht der Supersoldat auf und schaut dir zu wie du dir die Lachtränen wegwischt. Sein Herz macht einen Hüpfer bei dem liebevollen Blick, den du ihm schenkst. „Steve, ich liebe dich und nur dich. Egal wie gut ich mich auch mit Peter verstehe, er wird mir nie so wichtig werden wie du es bist." erklärst du und beugst dich zu ihm rüber. Der Kuss ist zart und weich und bringt so Steves Zweifel zum Schweigen. Als ihr euch wieder löst zieht er dich lächelnd in eine Umarmung auf seinen Schoß.
„Tut mir leid das ich so ein Idiot war." murmelt er in deine Haare. „Ist ok. Aber da das jetzt geklärt ist, schauen wir uns einen Film an?" bittend siehst du ihn an.Hallo, ich hoffe der Oneshot hat dir gefallen. Es wäre schön, wenn du mich auf Fehler hinweisen würdest oder einfach so einen Kommentar da lässt. Sei bitte nicht zu streng, es ist einer meiner ersten Oneshot Versuche:)
LG
Stofffledermaus
DU LIEST GERADE
Marvel oneshots
FanfictionOneshots rund um Marvel. Es werden die Avengers, aber auch die X-Men und wahrscheinlich auch Charaktere aus der Serie Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. vorkommen. Je nach dem wozu mir gerade etwas einfällt. Ideen sind herzlich willkommen, genauso wie...