Sam Wilson

439 23 2
                                    

"Brock, hier ist Y/N. Wo bist du? Ich warte jetzt schon seit einer Stunde auf dich! Ruf mich an wenn dir unser Date wieder einfällt." damit beendest du den Anruf. Du checkst nochmal ob du irgendeine Nachricht von deinem Date, Brock Rumlow, hast doch du wirst genauso enttäuscht wie die Male davor. Das vierte Mal hast du diesem Arsch schon auf die Mailbox gesprochen, doch weder darauf noch auf die vielen Nachrichten hast du eine Antwort erhalten.
"Möchten Sie nicht doch schon mal etwas zu Trinken bestellen?" fragt die Kellnerin. Sie ist nicht älter als eine Studentin und fragt dich jetzt schon zum wiederholten Male, ob du nicht doch schon etwas bestellen möchtest. Sie bekommt genau die selbe Antwort wie zuvor.
"Ich würde lieber noch etwas warten. Ich bin sicher mein Date kommt in ein paar Minuten!" Du hoffst inständig das er wirklich nur zu spät kommt.
Die anderen Leute in dem kleinen Restaurant beobachten dich schon aus dem Augenwinkel oder ganz offensichtlich. Sie schenken dir diesen mitleidigen und entschuldigenden Blick, als wüssten Sie ganz genau wie du dich fühlst. Als wüssten Sie ob du sauer, traurig oder doch glücklich darüber bist, in aller Öffentlichkeit sitzen gelassen zu werden.
Gerade als die Kellnerin noch einmal fragen will und du dich bereits dazu entschlossen hast zu gehen und dir zu Hause einen schönen Abend zu machen, zieht jemand den Stuhl dir gegenüber zurück.
"Es tut mir so leid, Baby! Der Verkehr war die Hölle und dann war mein Handyakku leer." Du schaust auf und direkt in zwei wunderschöne braune Augen.
Die Bedienung zieht sich respektvoll zurück und du setzt dich wieder ordentlich hin.
"Mein Name ist Sam. Spiel einfach mit, ok?" fügt der Fremde, Sam, im Flüsterton hinzu. "Dieser Brock ist ein Arsch! Eine so hübsche Frau wie dich einfach sitzen zu lassen..."
Und einfach so, weil dieser Fremde dich gerade aus einer öffentlich, peinlichen Situation gerettet hat und dir nun ein super süßen Lächeln schenkt, bleibst du sitzen und spielst dieses Spiel mit.
Ihr bestellt und die Kellnerin sieht fast schon erleichtert aus. Du erzählst Sam wer dich sitzen gelassen hat und machst dich mit ihm über diesen Arsch lustig. Er erzählt dir von sich, seiner Familie und seinen Hobbys. Die ganze Zeit ziert dieses süße Lächeln sein Gesicht, dass die kleine Zahnlücke enthüllt.
Er bezahlt ganz gentlemanlike für euch beide und ihr verlasst zusammen das Restaurant.
"Danke für die Rettung. Ich hätte wahrscheinlich sonst zu Hause mit Essen vom Lieferservice gesessen und irgendwelche Serien geschaut." Ihr beide müsst bei dem Gedanken kichern.
"Hey kein Problem. Ich rette gerne schöne Frauen in Nöten." Er will noch etwas sagen als dein Handy klingelt. Als du aufs Display schaust erkennst du Brocks Nummer. Ohne zu zögern drückst du ihn weg und schenkst Sam wieder deine volle Aufmerksamkeit.
"Du hättest mich ans Handy gehen lassen sollen. Dann hätte ich dem Idioten meine Meinung sagen können." Murrt der hübsche Mann aus Louisiana.
"Vielleicht nächstes Mal. Aber danke für das beste nicht-geplante Date aller Zeiten." Du kannst nicht anders als ihm dein breitestes Lächeln zu schenken und dich wiederholt bei ihm zu bedanken. Wer hätte gedacht das dieser grässliche Abend eine so schöne Wendung nehmen konnte.
"Immer wieder gerne, aber wie wäre es mit einem richtigen Date?" Fragt er und kratzt sich nervös im Nacken.
"Liebend gerne!"
Ihr tauscht noch schnell eure Nummern aus und geht dann mit Schmetterlingen im Bauch getrennte Wege.
Als du Brock das nächste Mal siehst sagst du ihm deine Meinung und gibst ihm ein für alle mal einen Korb.
Den Rest der Woche freust du dich auf das richtige Date mit Sam und auch er freut sich wie ein kleines Kind an Weihnachten.
Steve und Bucky können nicht anders als zu grinsen wenn Falcon ihnen zum hundertsten Mal von dieser magischen Begegnung und dieser atemberaubenden, süßen und intelligenten Frau erzählt.
Beide sind sich sicher ihren Freund noch nie so sehr auf Wolke 7 gesehen zu haben.

*sitzt hibbelig auf einem Stuhl*
Und wie wars? Mein erster OS mit Sam Wilson und ich glaube ich hab mich nicht schlecht geschlagen.
Nicht viel Dialog aber ich hielt es nicht für nötig.
Ich hoffe es hat euch gefallen!

LG Stofffledermaus

Marvel oneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt