Loki 2

902 32 5
                                    

, wenn du Rache nehmen willst.

Völlig fertig lässt sich der Gott des Schabernacks auf eines der Sofas im Wohnzimmer des Avengestower fallen. Er ist jetzt seit 36 Stunden auf den Beinen und mit der Suche nach dir beschäftigt. Ihr, die Avengers, hattet vor zwei Tagen eine Mission. Ihr solltet eine große Hydrabasis zerstören doch, das ging gewaltig nach hinten los. Hydra war gewaltig in der Überzahl und hat euch ordentlich Gegenwehr geleistet. Zwar liegt die Basis jetzt in Schutt und Asche, aber viele Hydra-Agents konnten fliehen und du wurdest entführt. Sie schossen dir in die Flügel und schmissen dich gefesselt in einen schwarzen, wartenden Van. Alles lief so als hätten sie nur auf euch, auf dich gewartet.
Frustriert brüllt Loki auf und fährt sich, mit beiden Händen, durch das rabenschwarze Haar. Warum nur konnte er dich nicht finden? Es war zum verzweifeln...

Fünf weitere Tage vergingen in denen die Avengers nur kalten Spuren nachjagten. Loki schläft und isst kaum und mittlerweile sieht man dem Gott an wie sehr er unter der Situation leidet. Dunkle Augenringe zieren sein Gesicht, die grünen Augen habe ihren Glanz verloren und er ist dünner geworden.
„Es muss doch irgendwas geben! Eine undichte Stelle oder einen Zeugen, jemand der sie gesehen hat. Irgendwas!" ruft Loki verzweifelt. Alle haben sich im Wohnzimmer versammelt um einen Überblick über die Lage zu bekommen. Jeder einzelne von ihnen macht sich Sorgen und nicht nur um dich, sondern auch um Loki. *Würde er es verkraften, wenn du tot wärst oder sie dich niemals finden würden?* fragen sie sich. Die Antwort ist offensichtlich.
Bei dem Ausbruch seines Bruders ist Thor aufgesprungen und hat ihm eine Hand auf die Schulter gelegt. „Bruder beruhige dich. Ich bin mir sicher, das wir sie finden werden. Wie wäre es wenn du dich etwas ausruhst?" meint der Donnergott und drückt Loki wieder aufs Sofa. Dieser springt allerdings sofort wieder auf und meint: „Stark deine Maschinen müssen doch etwas Gefunden haben!" Tony will ihm gerade antworten, als er von Jarvis unterbrochen wird. „Sir? Es gibt da etwas ..." Doch Tony hörte gar nicht zu sondern unterbricht die KI seinerseits mit einem harschen Klappe Jarvis. Loki hat derweilen begonnen im Raum auf und ab zu laufen.

Plötzlich ertönt das Pling des Aufzuges und alle drehen sich um. Die Türen gleiten auf und heraus kommst du. „Hey Leute, bin wieder da." krächzt du sarkastisch. Du siehst schlimm aus. Deine Haare sind fettig und zerzaust, deine Haut ist an manchen Stellen von Blut verkrustet und du trägst eine alte Decke um den Oberkörper gewickelt. Deine Hose hängt in Fetzten an deinen Beinen herunter während du Oben rum anscheinend nur die Decke und deinen BH trägst.
„Oh bei den Göttern, Y/N!" ruft Loki aus und stürmt auf dich zu. Er will dich in den Arm nehmen, doch du springst einen Schritt zurück und rufst:"NICHT ANFASSEN!" Irritiert hält der Gott inne und registriert erst jetzt das die Decke ebenfalls fast komplett voll mit Blut ist. „Y/N geht es dir gut? Bist du verletzt?" schaltet sich jetzt Bruce ein der dich eingehend gemustert hat. Doch du beachtest seine Fragen garnicht sondern musterst Loki eindringlich. Dann erst wendest du dich an die Anderen: „Erstens, wir brauchen Cheseburger und Darling du isst mindestens zwei." fängst du an mit kratziger Stimme aufzuzählen. „Zweitens keiner fasst mich ohne Einwilligung an, denn ALLES, wirklich ALLES tut weh." eindringlich siehst du jeden einzelnen an. Du merkst die beunruhigten Blicke der Anderen fährst aber unbeirrt fort. „Wo wir auch schon bei Drittens währen..." dein Blick gleitet zu Tony, „Ich brauche jede Menge Alkohol um diese Geschichte zu erzählen!"
Mürrisch gehst du rüber zur Couch und lässt dich sehr vorsichtig darauf nieder. Du stöhnst leicht vor Schmerz. „Und bevor wieder jemand fragt: Mir geht es Scheiße! Offensichtlich!" fauchst du, dein Tag war einfach zu lang. Zögernd setzt sich Loki mit etwas Abstand neben dich. Zaghaft streckt er seine Hand aus die du, als er zögert, in deine nimmst. Du merkst wie er sich entspannt und der Großteil der Sorgen von ihm abfällt. Du bist wieder bei ihm, in Sicherheit. Eine kleine Träne läuft ihm über die leicht eingefallene Wange. Du hebst schon die Hand um sie, wie sonst auch immer, wegzuwischen als ein brennender Schmerz durch deinen Rücken schießt. „Ah, Scheiße!" fluchst du und hörst Steve daraufhin ein Language murmeln.

Bruce eilt an deine Seite und sieht dich besorgt an. Seinem Instinkt als Arzt folgend, greift er nach der Decke. „Y/N ich sehe das du starke Schmerzen hast. Darf ich dich bitte untersuchen?" Bruce Stimme klingt so flehend das du einfach nur nickst und dir direkt die Flasche Bourbon schnappst, die Tony dir samt Glas, hinhält. Du nimmst einen tiefen Schluck aus der Flasche, merkst wie Bruce dir langsam die Decke wegzieht und drückst Loki's Hand um nicht laut aufzuschreien. Bruce atmet scharf ein und auch die Anderen geben erschrockene Laute von sich. Dein ganzer Rücken ist blutverschmiert und dort wo einmal deine einzigartigen Flügel aus der Haut wuchsen, sind nur noch zwei knöcherne Stummel zu sehen. Die Haut drum herum ist von Schnitten übersäht, aus denen zum Teil noch Blut und Eiter läuft.
„Ok, Loki, du trägst Y/N sofort runter in mein Labor. Tony du versorgst sie mit so viel Alkohol wie sie will, Narkosemittel wirken nicht bei ihr. Steve du kümmerst dich um was zu Essen und der Rest bleibt hier bis wir wiederkommen!" Damit hatte Bruce alles gesagt und ging schon einmal vor. Loki legt dir die Decke wieder um und nimmt dich auf den Arm. Du schlingst deine Beine um seine Hüfte und deine Arme um seinen Nacken um nicht runter zu fallen. „Alles ok, Darling?" fragt er und läuft Bruce hinterher. Tony folgt euch mit vier weiteren Flaschen Bourbon. „Jetzt schon!" antwortest du und vergräbst deinen Kopf in Lokis Halsbeuge. *Was eine Scheiße* denkst du noch.

Die ganze Behandlung war eine einzige Qual und nicht nur für dich. Während Bruce deine Wunden reinigt und verbunden hat und du eine Flasche Bourbon nach der anderen vernichtet hast, musste Loki bei den anderen Avengers warten. Bruce hat ihn rausgeschmissen. „Um in Ruhe arbeiten zu können" meinte er. Deine Schreie waren im ganzen Tower zu hören und jedesmal zuckten alle zusammen. Steve verbrannte sich mehrfach an der heißen Pfanne, Wanda war völlig am Ende, da sie durch ihre Kräfte Fetzen deiner Schmerzen aufgeschnappt hat, Tony hört auf voller Lautstärke AC/DC um dich zu übertönen und Loki wurde von Thor bewegungsunfähig gemacht. Als er deinen ersten Schrei gehört hat, wollte er direkt ins Labor stürmen um Bruce einen Kopf kürzer zu machen, Hulk hin oder her, doch Thor hat ihn zu Boden gerungen und Mjölnir auf dessen Brust abgesetzt. Seitdem liegt er auf dem Küchenboden, beschimpft Thor und Bruce, ruft nach dir und versucht sich gleichzeitig irgendwie zu befreien.
Nach quälend langen 60 Minuten kommst du, von Bruce gestützt, aus dem Labor gewankt. Bruce hat dir einen dicken, weißen Verband um den Oberkörper gewickelt und dich notdürftig von Dreck und Blut befreit. Nun trägst du eine schwarze Jogginghose und über dem weißen Verband, offen, eines von Lokis Hemden. Langsam setzt du dich an den großen Esstisch und siehst zu Loki herunter. Dieser sieht so hilflos und doch gleichzeitig wütend zu seinem Bruder, das du nicht an dich halten kannst und in lautes Gelächter ausbrichst. Deine Stimme ist immerfort rau, weshalb es mehr nach einem Husten klingt.

Thor nimmt seinen Hammer von Lokis Brust und setzt sich dann mit dem Rest zu dir an den Tisch. Steve bringt zusammen mit Bucky die Burger mit und ihr fangt erstmal an zu essen. Keiner sagt etwas. Jeder hängt in seinen eigenen Gedanken bis der Captain die Stille bricht. „Y/N, sagst du uns was passiert ist?" Du schaust von deinem Teller auf und direkt in Steves blaue Augen. "Bist du sicher das du das wissen willst, Rogers?" fragst du ihn. Er guckt dich stur an, strafft die Schultern etwas und nickt.
Du legst dein Besteck beiseite und fängst an zu erzählen. Mit nüchterner Stimme erzählst du wie Hydra dich entführt, verhört und gefoltert hat. Du erzählst in allen Einzelheiten, wie sie dich in einem hellerleuchteten Raum in Ketten gelegt, deine Flügel mit Ketten nach oben gezogen und sie dann einfach mit einem Messer angeschnitten haben. Bei dem Teil bricht Wanda in Tränen aus, Loki ballt die Fäuste und Tony sieht aus als müsse er sich übergeben. Doch du erzählst einfach weiter. Du berichtest von deiner Flucht, wie du so viele Hydraagents wie möglich ausgeschaltet hast und schließlich im Tower angekommen bist. "Ich will meine Flügel wieder haben, koste es was es wolle. Danach ist Hydra nur noch ein Begriff in den Geschichtsbüchern!" endest du.

Die Avengers sind Kalk weiß imGesicht außer Loki. Der sieht dich verliebt und gleichzeitig böse grinsend an. Hydra würde ihr blaues Wunder erleben. Sie hatten es gewagt die weh zu tun! Nicht nur du bist auf Rache aus.

Hi ich bin's. Kann es sein das ich das jedes Mal schreibe?🤔 Egal...
Wie war der Oneshot? Hättet ihr Lust auf eine Fortsetzung wo Loki und wir Rache nehmen?

LG
Stofffledermaus

Ps: ich hatte keine Zeit den OS noch einmal Korrektur zu lesen, verzeiht mir also bitte Rechtschreibfehler?!

Marvel oneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt