,wenn ihr euch streitet und sein Umhang sich auf deine Seite stellt.
„Steven jetzt mach aber mal 'nen Punkt. Was ist denn dein Problem?" wütend siehst du deinen Freund an, der seit einer geschlagenen Stunde Wong durch die ganze Welt hetzt um irgendwelche Dinge zu besorgen. Wong ist mittlerweile so erschöpft, dass er Steven das geforderte Objekt vor die Füße geschmissen und sich dann in sein Zimmer verzogen hat.
„Ich habe kein Problem" bringt Steven durch zusammen gepresste Zähne hervor. Du schnaubst und machst dich auf den Weg Richtung Küche um Wong einen Tee und etwas zu Essen zu holen. Vielleicht heitert ihn das etwas auf. Mit einem kleinen Tablet machst du dich dann auf den Weg zum Zimmer des Magiers und klopfst leise an seine Tür.
Als du ein leises Herein! hörst betrittst du das Zimmer und siehst Wong mit geschlossenen Augen auf seinem Bett liegen. Du stellst das Tablett auf seinen Nachttisch und schaust dir Wong genauer an. Irgendwie wirkt er nicht nur erschöpft, sondern auch als hätte er Schmerzen. „Wong bist du verletzt?" fragst du leise.
Wong hebt nur mit leisem Stöhnen sein Oberteil und enthüllt eine Stichwunde am Bauch. Erschrocken schnappst du nach Luft und rufst: „Warum hast du nicht direkt etwas gesagt?!" Wong zuckt nur müde mit seinen Schultern und beißt dabei fest die Zähne zusammen.
Schnell öffnest du ein Portal, um Verbandzeug und alles weitere nötige zu holen und beginnst dann die Wunde zu verarzten. Nebenbei denkst du darüber nach wie du Steven am besten zur Schnecke machst. Nur wegen seiner Wut auf, Gott weis was, wurde Wong verletzt! Er ist fast wie ein Bruder für dich, seitdem du damals in den Tempel kamst. Mit seiner Hilfe hast du eine erfolgreiche Ausbildung im Bereich Magie und Heilkunst absolviert und bist auch über ihn mit Steven in Kontakt gekommen.
Nachdem Wong versorgt ist und schläft machst du dich wieder auf den Weg nach unten, um Steven zu suchen.
Nach kurzer Suche findest du ihn in seinem Büro, wo er gerade mit Hilfe seines Umhangs jede menge Bücher stapelt. „Steven Strange, was ist dein Problem?!" fängst du an los zu poltern doch er schaut nicht einmal auf. Er liesst einfach weiter in einem der dicken Bücher und scheint dich zu ignorieren. Doch so einfach wird er dich nicht los! Du stellst dich einfach direkt zwischen ihn und den Tisch mit dem Buch sodas er dich ansehen muss. "Y/N ich habe gerade keine Zeit, wie du siehst. Also würde es dir etwas ausmachen mir aus dem Weg zu gehen?" fragt er kalt, schaut dich aber immer noch nicht an.
"Ich gehe erst, wenn du mir sagst was dein Problem ist und du mir versprichst dich bei Wong zu entschuldigen!" Fauchst du zurück und tippst ungeduldig mit deinem Finger auf Stevens Brust. Dieser geht einen Schritt zurück, um deinem Finger auszuweichen und grummelt etwas von lass mich, Tony fucking Stark und werde mich nicht entschuldigen in sich hinein.
Du verstehst es kaum doch als er nun ein Buch aus dem Stapel, den sein Umhang versucht zusammen zu halten, zieht, fallen alle Bücher zu Boden und begraben den magischen, roten Umhang unter sich. Doch nicht mal das scheint den Zauberer in seiner Wut zu kümmern. "Steven!" Rufst du und eilst dem Umhang zur Hilfe. Vorsichtig hebst du die alten Bücher auf und befreist das magische Kleidungsstück Stück für Stück.
"Was ist dein Problem?" brüllst du, "Weißt du was es interessiert mich nicht! Du schläfst auf der Couch bis du dich bei Wong UND dem Umhang entschuldigt hast und endlich damit rausrückst was dir so an die Nieren geht." Du schaust ihn ein letztes Mal wütend an, auch der Umhang scheint zu warten ob Steven noch etwas sagt... doch er schweigt. Also drehst du dich mit einem kleinen Seufzen um und verlässt das Büro. Der rote Umhang schwebt hinter dir her und legt sich dir schließlich um die Schultern. Sachte fast als wärst du zerbrechlich streicht er dir über die Wange und wischt eine kleine Träne weg. "Tut mir leid das Steven dich so mies behandelt hat." flüsterst du und der Umhang zieht sich enger um dich, als würde er dich umarmen. Du seufzt erneut und beschließt noch einmal nach Wong zu sehen um dich etwas abzulenken.
Wong geht es durch die schnelle Versorgung schon viel besser. Am Abend bringst du ihm wieder ein Tablett mit einem Teller voll Nudeln und selbst gekochter Soße sowie etwas zu Trinken. Ihr unterhaltet euch lange bevor du irgendwann ins Bett gehst. Wie erwartet ist Steven noch in seinem Büro, doch du hattest ja beschlossen das er auf dem Sofa schlafen würde und würdest auch ganz sicher nicht nachgeben. Also machst du dich bettfertig und legst dich in, das ohne Steven so groß wirkende, Bett.
Der Umhang, der dich den ganzen Tag nicht allein gelassen hat, legt sich wie eine Decke über dich, als wollte er dich beschützen. Müde kuschelst du dich in den weichen Stoff und ziehst den Geruch nach Steven ein, der an ihm haftet. Du vermisst ihn und merkst mal wieder wie sehr du es hasst, wenn ihr euch streitet. Nach einer weile driftest du in einen traumlosen Schlaf.Am nächsten Morgen bist du so müde wie am Abend zuvor. Ohne Steven hast du oft Probleme ruhig zu schlafen und wachst nachts immer wieder auf. Nun sitzt du müde in der Küche, die Hände um deine Tasse Kaffee gelegt und den Umhang um die Schultern. Deine Haare fallen dir offen um die Schultern und ein Haarsträne fällt dir immer wieder ins Gesicht. Zärtlich streicht der magische Umhang sie dir zum wiederholten Male hinters Ohr, genauso wie Steven sonst immer.
Seufzend stellst du deine Kaffeetasse in die Spülmaschine und willst dich auf den Weg zu Wong machen, um dir seine Verletzungen noch einmal anzusehen, als du siehst das Steven in der Tür steht. Er lehnt im Türrahmen, die Arme verschränkt und schaut dich schuldbewusst an. "Hallo Steven." sagst du monoton und willst schon die Küche verlassen, als Steven dich an einer Hand zurückzieht. "Warte, Y/N, ich wollte mich entschuldigen." meint er. Du siehst zu ihm auf und siehst, dass auch er wohl nicht gut geschlafen hat. Unter seinen sonst so strahlenden Augen liegen leichte Augenringe. Seufzend nickst du und Steven fängt an zu erklären: "Es tut mir wirklich sehr leid. Mein Verhalten gestern war sehr unangebracht und nicht nur dir gegenüber. Ich war gestern bei Stark und der meinte immer betonen zu müssen, wie nah du und Wong euch steht und das eure Späße doch fast als Flirten durchgehen würde." Er seufzt tief, fährt aber fort: "Nachdem sich dann auch noch rausstellte, dass er mich für nichts und wieder nichts zu sich bestellt hat, war ich einfach nur sauer. Ich weiß, ich hatte keinen Grund dazu, aber ich konnte mich einfach nicht beherrschen. Es tut mir wirklich leid. Verzeihst du mir?" Die letzte Frage kam als Flüstern heraus.
Du merkst das er immer noch deine Hand in seiner hält und hebst sie an um Stevens zu küssen. Er fühlt sich immer noch unwohl, wenn ihn jemand auf seine Narben anspricht oder sie berührt, weshalb es dich umso mehr freut, dass er sie nicht wegzieht. "Natürlich verzeihe ich dir!" erwiderst du und lächelst ihn an. Auch auf Stevens Gesicht breitet sich ein Lächeln aus und er zieht dich stürmisch in eine feste Umarmung.
Du hörst ein Rascheln und wirst plötzlich von Steven weg geschoben. Verwirrt siehst du dich um bis du merkst, dass sich der Umhang zwischen euch geschoben hat. Du kicherst leise. Steven schaut erst verwirrt bis er merkt, dass der Umhang auch eine Entschuldigung von ihm will. Die er auch bekommt, genauso wie Wong und du bekommst noch einen liebevollen Kuss zu deiner Entschuldigung geschenkt.Hallo, ich bins. Yay!!!
Ich hoffe der Oneshot war ganz gut, ich bin mir da nämlich nicht so sicher. Habe ich alle Fehler gefunden? Wenn nicht tut es mir leid aber ich habe wirklich alles versucht.
Euch noch einen wundervollen Tag. :)
LG
Stofffledermaus
DU LIEST GERADE
Marvel oneshots
FanfictionOneshots rund um Marvel. Es werden die Avengers, aber auch die X-Men und wahrscheinlich auch Charaktere aus der Serie Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. vorkommen. Je nach dem wozu mir gerade etwas einfällt. Ideen sind herzlich willkommen, genauso wie...