Deaged Bucky 1.3

667 40 4
                                    

Y/N liegt immer noch im Koma.

Die Mission ist jetzt schon fast eine ganze Woche her und Bucky hat das Krankenzimmer kaum verlassen. er ist außerdem immer noch auf dem stand eines dreijährigen Kindes mit Metallarm.

Steve hat es trotzdem kaum geschafft ihn auch nur zum Essen aus dem Zimmer zu bekommen. Bei jedem Versuch hat Bucky angefangen zu weinen und ihn zu kratzen, bis Steve ihn wieder auf der Bettkante abgesetzt hat. Dann hat sich der Kleine an Y/N's Seite gekuschelt und es war so als würde sich ein Arm bewegen um ihn beschützerisch weiter heran zu ziehen.

Während Steve mit Bucky kämpft versuche Tony und Bruce im Labor eine Lösung zu finden die den ehemaligen Winter Soldier wieder in sein erwachsenes Selbst zurück verwandelt, was dann hoffentlich Y/N wieder aufwachen lässt.

Aber bisher haben die beiden Wissenschaftler weing Fortschritte gemacht.

Tony lässt JARVIS die alten SHIELD Akten durchsuchen, in der Hoffnung etwas zu finden. Eine Komponente des Supersoldatenserums, einen verrückten Hexenmeister, ein Artefakt aus einer anderen Galaxie... einfach irgendwas das auch nur im Ansatz hilfreich sein könnte.

Tony ist frustriert und Bruce immer näher an einem Hulk-Ausraster. Beide geben ihr Bestes, aber die Angst einen Teil des Teams und einen Teil dieser kleinen unkonventionellen Familie zu verlieren ist für sie unvorstellbar schmerzhaft.

Auch die Stimmung der anderen Avengers ist bedrückt. Natasha und Clint, die bei der Mission dabei waren und von Y/N gerettet wurden, hat es schwer getroffen. Beide machen sich Vorwürfe die Bombe zu spät bemerkt zu haben und haben extra Trainings eingelegt um ihre Spion-Fähigkeiten wieder aufzufrischen. Sam dient fast schon als Therapeut der Helden und kommt öfter im Tower vorbei. Er redet oft mit Wanda und auch mit Peter. Thor ist noch nicht wieder auf der Erde gewesen...

Doch Steve geht es gut solange er keine Zeit zu denken hat. Er organisiert die Missionen für die Anderen, kümmert sich ums Essen, wenn Wanda keine Kraft zum Kochen hat, sorgt dafür das die beiden Wissenschaftler im Labor überhaut irgendwie regelmäßig essen und passt auf seinen kleinen besten Freund auf. Er hat Bucky sogar Schnuller und Beißringe gekauft, weil dieser vor lauter Unruhe und Angst angefangen hat an seinen Haaren zu kauen...

"Sir, ich denke ich habe etwas gefunden was für die Lösung des Barnes-Unfalls hilfreich sein könnte." verkündet die KI und Tony springt praktisch von seinem Stuhl rüber zum großen Monitor.

"Ok, Kumpel zeig mal her!" verkündet er und runzelt die Stirn als JARVIS zwei Personalakten von SHIELD präsentiert.

"Was ist das J?" fragt Tony und öffnet die erste Akte während Bruce sich die zweite anschaut.

"Das, Boss, sind die Akten von Ms. Jemma Simmons und Mr. Leopold Fitz auch bekannt unter dem Namen 'FitzSimmons'. Ms. Simmons ist Biochemikerin mit zwei Doktortiteln und Mr. Fitz ist Waffenexperte und Ingenieur ebenfalls mit mehreren Doktortiteln. Beide sind die jüngsten Absolventen der SHIELD-Akademie und beide währen als Team perfekt geeignet um ihnen bei diesem Problem zu helfen."

Tony reibt sich mit einer Hand über die Stirn und schaut dann zu Bruce herüber. "Was denkst du?"

Bruce nimmt seine Lesebrille ab und meint: "Ich denke ein zusätzliches Paar Gehirne kann nicht schaden. Außerdem scheinen die Beiden Erfahrungen mit komischen und übernatürlichen Dingen zu  haben."

Mit einem Seufzen nickt Tony und sagt: "JARVIS ruf den Piraten an! Ich muss um einen Gefallen bitten..."

Keine 48 Stunden später steht Nick Fury persönlich mit den beiden gewünschten Wissenschaftlern in der Lobby des Avengerstowers. Die Beiden sind wie zwei Kinder im Spielzeugladen. Sie schauen sich aufgeregt die Technik der Sicherheitsanlage an und reden über Lasersensoren für "die Zwerge". Fury versteht nicht mal die Hälfte ihrer Unterhaltung und wartet sehnsüchtig darauf, dass Stark sie abholt.

Marvel oneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt