Horrorfilme.
Entweder man liebt sie, toleriert sie oder hasst sie. Im Fall von Charles Xavior war es das Letzte und trotzdem sitzt er nun hier auf dem Sofa in dem Zimmer, welches er sich mit seinem festen Freund teilt und nascht aus der großen Popcornschüssel auf seinem Schoß.
"Wenn du weiter so viel naschst haben wir 1. gleich kein Popcorn mehr und 2. ist dir dann schlecht. " scherzt Erik und stellt die Getränke, die er gerade aus der Küche geholt hat, auf dem Couchtisch ab.
"Wir gucken einen Horrorfilm was, wenn ich mich richtig erinnere, deine Idee war, Liebling. Also lass mich so viel Popcorn essen wie ich kann." kichert Charles und kuschelt sich an Erik, als dieser sich zu ihm auf das Sofa setzt.
"Welchen Film hast du dir dieses Mal ausgesucht, um mich zu quälen?" fragt der Professor skeptisch als beide bequem sitzen. Doch Erik brauchte gar nicht zu antworten, den Charles weiß es bereits.
"ES?!" ruft er entsetzt, nachdem er heimlich in Eriks Kopf geschaut hat. Es fiel ihm mittlerweile schon so leicht, wie das Atmen. Oft bemerkt Erik es nicht einmal mehr.
"Warum muss es ES sein?" fragt er und schaut zu Erik hoch. Dieser muss ein Lachen unterdrücken, bei dem ängstlich/quängelndem Ton.
"Weil ich, um ES 2 schauen zu können, Es 1 wohl gesehen haben sollte." erklärt Erik schlicht und startet ohne weiteres den Film. Mit einem kleinen Seufzen kuschelt Charles sich wieder an Erik und wendet die Strategie an, welche er jedes mal benutzt.
Nach einer gewissen Zeit, wenn Erik im Film versunken war, schlich Charles sich immer in dessen Gedanken. Er suchte sich die glücklichen Erinnerungen heraus und schaute sich diese anstatt des fürchterlichen Filmes an. Genau wie jetzt.
Er erlebt sein erstes Date mit Erik erneut. Sieht sich selbst auf einer Piknikdecke mit passendem Korb, mit dem Rücken an Eriks Brust gelehnt zu den Sternen hinauf schauend. Das Gefühl von Eriks Freude und den Schmetterlingen im Bauch ist zu spüren und er kann sich selbst lachen hören. Ein paar Grillen zirpen und eine kleine Brise macht die warme Abendluft erträglich.
Die Erinnerungsversion seiner Selbst erklärt gerade die einzelnen Sternbilder als jemand unheimlich laut aufschreit. Charles ist so tief in Eriks Kopf und zuckt so heftig zusammen, dass er aus den Armen seines Freundes rutscht und zu Boden fällt.Charles muss mehrmals blinzeln bis er wieder richtig in der Realität ankommt und während dessen fällt Erik vor lachen fast ebenfalls vom Sofa.
"Oh- mein- Gott... dein Gesicht!" Erik kann garnicht richtig reden, nach jedem Wort muss er lachen. Es ist ein von Herzen kommendes Lachen, das man nur selten von dem großen Magneto hört und tief in Charles Brust flattern Schmetterlinge herum.
"Das ist nicht witzig! Ich hatte fast einen Herzinfarkt!" schmollt Charles, kann sich aber ein kleines Lächeln bei dem Anblick von den strahlenden Augen seines Freundes nicht verkneifen. Wie wunderschön es doch ist Erik so losgelöst und fröhlich zu sehen, denkt Charles bei sich.
Immer noch kichernd hilft Erik ihm zurück aufs Sofa und küsst den Professor auf die Wange.
"Es tut mir leid, aber wo warst du bitte mit deinen Gedanken?" fragt Erik. "Der Film ist seit fast fünf Minuten vorbei!"
Charles errötet etwas und murmelt: "Bei dir, wo den sonst?"
Erik grinst und legt sein Hand an Charles Wange und dessen Kopf in seine Richtung zu drehen.
"Nächstes Mal darfst du den Film aussuchen, wie klingt das?"
"Da hört sich großartig an. Danke" damit schließt Charles die Lücke zwischen ihnen und küsst Erik der immer noch nicht aufhören kann zu lächeln und hin und wieder leise kichert.Hallo liebe Leser und Leserinnen und willkommen zurück!
Ich habe das hier im Halbschlaf erschaffen nachdem ich mir den ein oder anderen X-Men Film erneut angeschaut habe. Die Idee zu der Storyline habe ich aber durch Zufall auf Pinterest entdeckt!Vergebt mir die Rechtschreibfehler und lasst gerne ein Vote oder einen Kommentar da!
LG Stofffledermaus
DU LIEST GERADE
Marvel oneshots
FanfictionOneshots rund um Marvel. Es werden die Avengers, aber auch die X-Men und wahrscheinlich auch Charaktere aus der Serie Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. vorkommen. Je nach dem wozu mir gerade etwas einfällt. Ideen sind herzlich willkommen, genauso wie...