Erik Lehnsherr

867 22 2
                                    

,wenn du ihn beeindruckst.

Du warst gerade dabei einem neuen Schüler, Edwin, sein Zimmer zu zeigen und ihn dann zum Essen mitzunehmen, als du Charles in deinem Kopf hörst. "Y/N hättest du kurz Zeit?"  Es war nicht das erste Mal das du Charles einfach so in deinem Kopf hörst, weswegen du nur kurz erschrickst. "Ich führe gerade den neuen rum. Kann es bis gleich beim Essen warten?" Fragst du zurück.
"Natürlich. Bis gleich." Und damit verschwindet er wieder aus deinem Kopf. Das war so typisch für ihn. Du schüttelst den Kopf über deinen besten Freund und widmest dich wieder Edwin, der sich gerade mit Scott unterhält, ohne dir weiter Gedanken zu machen was Charles wohl wollen könnte.
Gemeinsam mit Scott und Edwin läufst du runter und Edwin sucht sich mit Scott einen Platz. Du hingegen steuerst den Lehrertisch an und setzt dich auf deinen Platzt neben deinen besten Freund. Da Charles sich gerade noch mit Erik unterhält, wartest du ab und nimmst dir schon einmal etwas zu Essen...
Du bist fast fertig mit essen, als Charles endlich Zeit findet mit dir zu reden. Nach Erik haben noch Raven, Hank und Storm seine Aufmerksamkeit gefordert um ihn etwas zu ihrem Unterricht zu fragen. Nun dreht er sich zu dir und lächelt dich an. "Na konntest du dich auch endlich lösen?" Fragst du und siehst zu wie er den ersten Bissen von seinem Essen nimmt. Charles verdreht nur die Augen und nimmt einen zweiten Bissen. Als er einfach nur weiter isst um dich zappeln zu lassen wirst du so langsam ungeduldig und fragst:" Charles, was wolltest du denn jetzt von mir?" Er trinkt einen Schluck Wasser und meint: "Ich hatte gehofft das du heute mit zum Training kommen würdest. Du kennst doch Luna, sie hat immer noch Probleme beim Fliegen. Ich hatte gehofft du könntest ihr helfen."
Du denkst kurz nach, bis dir wieder einfällt wer Luna ist. Ein schwarzhaariges Mädchen, ungefähr acht Jahre alt und mit einem paar weißer Flügel geboren. Sie ist schüchtern, hat mit dir aber schon öfter geredet."Ich komme gerne mit, aber iss erstmal auf!" antwortest du.
Nach dem Charles und du mit dem Essen fertig seid macht ihr euch gemeinsam auf den Weg zur großen Wiese. Du schiebst Ihn in seinem Rollstuhl über den Rasen zu den bereits wartenden Kindern. Außer Luna, die etwas abseits steht, sind noch zwei Jungs dabei, die sich gerade mit Erik unterhalten. Sie halten Abstand zu ihm hören aber aufmerksam zu.
Du schiebst Charles zu ihnen rüber, da der mit dem Rollstuhl auf dem Rasen nicht gut voran kommt. "Hallo Erik. Hat Charles dich auch zu Zusatzstunden überredet?" scherzt du, als ihr die kleine Gruppe erreicht. Erik lacht leise und dreht sich zu euch um. Du siehst wie er dich mustert, aber nicht aufhört dir ein ehrliches Lächeln zu schenken und so schenkst auch du ihm ein Lächeln. "Hey ihr zwei Turteltauben seid freiwillig hier!" unterbricht Charles.
"Ok! Ich bin dann bei Luna." meinst du nur und gehst rüber zu dem kleinen Mädchen, das traurig die Flügel hängen lässt. Lächelnd gehst du auf sie zu und fängst an dir anzusehen wie ihre Flugversuche bis jetzt aussehen. Sie ist gar nicht so schlecht und du erklärst ihr noch ein paar hilfreiche Techniken, bis dich eine Frage zum stocken bringt.
"Woher weißt du so viel übers fliegen?" Luna schaut fragend etwas zu dir hoch. Als sie sieht das du ihren neugierigen Blick erwiderst senkt sie schnell wieder schüchtern den Kopf. Du lachst leise fragst aber: "Soll ich dir den Grund zeigen, Luna?" Die kleine blickt unsicher wieder auf und nickt zaghaft. Du grinst sie an und rufst den Jungs zu: "Hey kann jemand kurz meine Jacke halten?" Sofort hast du ihre Aufmerksam und während die zwei Jungs Charles helfen sich umzudrehen, kommt Erik auf euch zu und du gibst ihm deine weiße Lederjacke.
Dabei enthüllst du ein T-shirt mit einem Rückenausschnitt, der fast bis zu deinem Po geht. "Achtung!" meinst du und gehst ein, zwei Schritte zurück. Luna und auch Erik verfolgen jede deiner Bewegungen und du siehst wie sich ihre Augen, in Überraschung, weiten, als deine Flügel aus deinem Rücken hervorbrechen. Es sind zwei Paar, federne Flügel in tief schwarze. Ab und zu blitzt im Sonnenlicht eine der vielen silbernen Federn zwischen den schwarzen auf. Beide Flügelpaare sind fast vier Meter lang und als du sie streckst siehst du wie Erik die Kinnlade bis zu den Knien fällt. Auch Luna ist nicht minder beeindruckt und kommt staunend auf dich zu. Du grinst sie an und mit einem kleinen Nicken hebt ihr beide vom Boden ab. Ihr dreht eine kleine Runde um das Schulgelände und immer wieder rufen euch die anderen Schüler zu. Ab und an fliegen auch welche mit, doch ihr seid zu schnell.
Du hörst Luna lachen, das erste mal seit sie bei euch ist lacht das kleine, schüchterne Mädchen aufrichtig und laut. Da weißt du das es sich mal wieder gelohnt hat das Jobangebot von Charles anzunehmen.
Bald landet ihr wieder auf der Wiese und wirbelt dabei das Gras und ein paar Blätter auf. Luna stürmt fast augenblicklich auf dich zu und umarmt dich. "Danke." ist alles was sie sagt, bevor sie auch Charles und sogar Erik kurz umarmt und dann lächelnd in Richtung Haus davon fliegt.
Du siehst ihr grinsend hinterher, bevor du dich den beiden Herren zuwendest die noch mit dir auf der Wiese stehen. Erik betrachtet dich immer noch mit leicht offenem Mund, deine Jacke über den Arm gelegt, während Charles sich leise übrig Eriks Reaktion lustig macht. Als er Charles leises Glucksen hört löst Erik sich anscheinend endlich aus seiner Starre und bekommt auch den Mund wieder zu. Du kommst, noch immer grinsend, auf ihn zu und schnappst dir deine Jacke. Als du ihm so nah bist kannst du Erik leise "Atemberaubend!" hauchen hören.
"Danke" flüsterst du zurück. Vorsichtig streckt Erick seine Hand aus und streicht hauchzart über einen deiner Flügel. Du erschauderst leicht aufgrund der Berührung und gibst Erik in diesem Augenblick einen Kuss auf die Wange. Überrascht schaut er dir in die Augen, doch du zwinkerst ihm nur zu und erhebst dich wieder in die Luft, in Richtung des Hauses.
Erik schaut dir noch lange hinterher bis Charles ihn bittet ihm mit dem Rollstuhl zu helfen.

Hallo, ich bins wieder.
Es freut mich das du schon bis hier hin gelesen hast. Gefallen dir die Oneshots? Kann ich etwas verbessern?
Schreibt es in die Kommentare :)

LG
Stofffledermaus

Marvel oneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt