39.Kapitel

917 79 41
                                    

Tag der Beerdigung

Ich war schon früh auf und machte mich für die Beerdigung von Jamie fertig.Ich zog mir eine schwarze Leggings und ein Dunkelblaues Strickkleid an.

Ich beschloss Heute morgen nichts zu essen.Mir hingen die Bilder von Andy und Amy noch vor den Augen.

Ich hätte Heulen können.

Es klopfte an meiner Zimmertür.

"Herein"sagte ich und schaute zur Tür.Es war Jinxx.

"Willst du nichts essen?Jake & Andy meinen du hast seit gestern früh nichts mehr gegessen."sagte er besorgt."Ash macht sich auch Sorgen um dich..."fügte er hinzu.

"Eigentlich habe ich keinen Hunger.."sagte ich leise."Hm...Sicher das alles ok ist?"fragte er und schloss dir Tür hinter sich und setzte sich gegenüber von mir aufs Bett.

"Ach ich weiß nicht es ist einfach alles so komplieziert gerade.Der Tod von Jamie und das alles..."versuchte ich zu erklären."Was soll 'und das alles'heißen?"fragte er.

"Kann ich dir anvertrauen was du danach sofort wieder vergisst und auf garkeinen Fall Ash oder sonstwem sagt?"fragte ich ihn.Er nickte und wartete gespannt.

"Nach dem Trinkspiel und so hat Andy mich ja ins Bett gebracht und wir haben halt beide in einem Bett geschlafen und so..und am nächsten Morgen keine Ahnung wie das passiert ist haben wir miteinander geschlafen vor dem Frühstück und dann am Nachmittag wo ihr alle Weg wart habe ich ihn mit seiner neuen gesehen & er hat stolz erzählt wie sehr er sie doch liebt und das sie ja schon eine Weile zusammen wären..."erzählte ich und unterdrückte die Tränen.Jinxx schaute mich geschockt und irgendwie etwas wuterfüllt an.

"Habt ihr wenigstens verhütet?...."vergewisserte er sich.Ich nickte.

"Wenn das raus kommt können wir uns einen neuen Sänger suchen...Ashley wird ausrasten aber auf einer Art hat Andy es verdient wir haben als du hier eingezogen bist alle eine Standpauke von ihm anhören dürfen das wir dich nicht anzufassen haben."meinte Jinxx.

Ich seufzte.

"Ich will doch was essen..."sagte ich und zog Jinxx hinterher.Als wir unten ankamen schaute Dad mich wie 7 Jahre Regen an.Andys Blick war auch nicht besser.

Der einzige der einigermaßen gute Laune hatte war CC "Guten Morgen Jenny"sagte er Schmatzend.

"Morgen"sagte ich und lächelte leicht.Ich setzte mich an den Tisch und nahm mir ein Brötchen.Ich belegte es mit Salamie und Käse und aß eine hälfte.Jeder Schwieg vor sich hin.Jinxx aß.CC wunderte sich über die traurigen Gesichter.Jake lag mit dem Kopf auf dem Tisch.Andy träumte vor sich hin und Dad rührte in seinem Kaffee rum.

Ich unterbrach nach einer Weile das schweigen."Wollt ihr dann eigentlich alle zur Beerdigung mitkommen?"

CC ließ vor schreck sein Messer auf den Boden fallen."Fuck....Ehm also ich komme nicht mit ich bin bei sowas zu Emotional.."sagte er während er sein Messer aufhob.

Der rest sagte nichts.

"Ich komme mit."sagte Dad.Ich nickte und gab nur ein kleines "ok" von mir.

***

Ich wartete im Auto auf Dad.Als er dann auch endlich mal auftauchte musste ich ihn erstmal von oben.bis unten mustern.Er trug einen Anzug.

Das war eigentlich einen Grund zum feiern da er Anzüge hasste da er sich immer so alt dahin fühlte.

"Na alter Mann" sagte ich und begann herzhaft zu lachen.Ash lachte ebenfalls."Du freches Ding"meinte er und schnallte sich an.

Danach fuhren wir los."Hast du das Kreuz mit?"fragte Ash.Ich nickte und sagte "Ja" nach nichtmal 15 Minuten waren wir am Friedhof angekommen.Wir gingen zu ihrer Mutter die ich diesmal auch das erste mal sah.

"Bist du Jenny?"fragte mich die Frau.Ich nickte "Das ist mein Dad."sagte ich.Die beiden gaben sich die Hand und stellten sich gegenseitig vor.Ihre Mutter hieß Carol."Wie läuft das jetzt hier ab?Ich war noch nie auf soetwas."fragte ich Carol leise.

"Der Sarg wird herraus getragen dann wird er geöffnet um Blumen,Plüschtiere etc. mit reinzulegen, dann kann jeder noch ein paar Worte sagen und danach wird er begraben."versuchte sie mir zu erklären.Ich bedankte mich.

Nach 10 Minuten ging es dann auch los.Der Sarg wurde von ihrem großen Bruder,ihrem Dad und 2 weitern Männern in Anzügen herraus getragen.Sie stellten ihn neben das Loch.Der Sarg wurde vom Pfarrer geöffnet.Ihr toter Körper lag da.Gekleidet in einem schwarzen Kleid.Ihre Hände lagen auf ihren Bauch und ihnen 'hielt' sie eine Blume.Ihre Familie vergoß beim Anblick sofort Tränen aber sie versuchten stark zu bleiben.

Ash wischte mir vorsichtig meine Tränen weg und nahm mich in den Arm.Der Pfarrer fing an zu sprechen

"Nun wir haben uns heute hier versammelt um Abschied zu nehmen.Abschied von der 16 Jährigen Jamie Brown.Ich bitte nun jeden der hier anwesenden nach vorne zu treten und seine letzten Worte an Jamie hier loszuwerden."

Carol legte ein altes Plüschtier neben ihr in den Sarg.Sie schwieg kurz und fing dann an etwas zu sagen."Jamie....wir werden dich immer in unseren Herzen behalten.Wir hatten in der Familie nicht immer gute Zeiten aber wir haben dich immer geliebt.Dein Teddy soll dich weiterhin beschützen er hat es schon 16 Jahre lang getan."nach diesen Worten brach sie in Tränen aus.Ihr Mann tröstete sie.Nun kam ihr Bruder nach vorne.

"Ich hätte nie Gedacht das ich hier irgendwann mal stehen müsste und dich verabschieden muss aber jetzt ist der Zeitpunkt gekommen..Ich war immer froh dich als meine kleine Schwester zu haben auch wenn wir wie Hund und Katze waren".Er schaute kurz weg damit er nicht anfing zu heulen er unterdrückte es mit einem lächeln."Ich werde dich Vermissen Jamie"sagte er als letztes und legte eine Rose zu dem Teddy.Nun war ich an der Reihe.Ich ging nach vorne und versucht stark zu bleiben.

"Hey Beste Freundin...Ich kenne dich zwar erst seit einem halben Jahr aber ich bin froh dich kennengelernt zu haben.Du warst eine Schwester für mich...ich konnte dir alles anvertrauen und du hast mir immer zugehört und mir geholfen wenn ich Probleme hatte...Jetzt muss ich ohne dich auskommen aber ich werde nie vergessen was du mal zu mir gesagt hast. 'Wenn ich vor dir gehen sollte stell dir vor ich bin Weg gezogen und komme bald wieder und in der Zeit bin ich immer im Herz bei dir und werde dich nie wieder verlassen'.Ich will das du unsere Freundschaft mit ins Grab nimmst und nie wieder vergisst.Ich Liebe dich mein Engel."Das waren die letzten Worte die raus bekam vor ich fast zusammenklappte.Ich versuchte so gut wie möglich zu reden das es unter Tränen nicht gerade einfach war.Ich legte das Kreuz auf ihre Bauch unter ihren Händen.Danach ging ich wieder zu Ash und weinte einfach nur.

Der Pfarrer sagte danach noch iregendwas was ich nicht verstand & dann wurde er Sarg geschlossen und in das Loch herunter gelassen.

Der Pfarrer verabschiedete sich von uns und redete noch mit der Familie.von Jamie.Ich bliebt vor dem Grab und stellte eine Kerze dazu.

Dad legte einen Arm um mich und drückte mich an sich und gab mir einen Kuss auf die Stirn.

"Komm ich muss dir nochetwas zeigen."sagte er.Ich verabschiedete mich noch von der Familie und ging zurück zu Ash.

"Was willst du mir zeigen?"fragte ich und putze mir die Nase und wischte die Tränen weg.

"Das Grab deiner Mutter"sagte er und nahm meine Hand.

-----------------------

Musstest ihr beim Lesen weinen oder so?:D

Ich musste 2 Schreibpausen machen weil ich fast erstickt wäre(Weinen.und erkältung ist nicht gut!xD)

Ich bin glaube etwas zu emotional haha:D schreibt es einfach mal.in.die.kommis wie ihr das kapi fandet und & ob ihr weinen musstest :D

Perfect Weapon Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt