Carpe diem... 36

11.1K 179 5
                                    

Sorry Leute, ich weiß, ich hab gesagt, dass ich das neue kapitel montag schon hochlade, aber gestern hatte ich schlüpftag und deswegen leider keinerlei zeit... Sry ;)

------------------------------------------------------------------------------------------------

Kapitel 36: Von Sportbars und One-Night-Stands

"... werdet ihr so richtig in die Scheiße greifen. Wenn ihr zu den Leuten gehört, die sich die Finger nicht schmutzig machen wollen, die bei Leid und Elend lieber wegschauen und vorallem zu den Leuten, die eine bequeme Arbeit wollen, bei der sie pünktlich abends um fünf zu Hause sind, dann seid ihr hier falsch und ihr solltet besser gleich angehen, anstatt eure und auch meine Zeit zu verschwenden..."

Ich war um ehrlich zu sein ein bisschen belustigt, denn die Begrüßungsrede des Dekans der Fakultät, die Art wie er sprach, sein Elan und vorallem seine gesamte Gestik erinnerten mich ein bisschen an eine Kriegsrede, die man kurz vor Schlachtbeginn hält, um seine Soldaten in die richtige Stimmung zu bringen. Ich konnte mich nur nicht entscheiden, ob er eher Achilles aus Troja war, oder doch eher Aragon aus Herr der Ringe...

Es war der erste Tag an der Universität, an dem man sich eigentlich nur sehr viele Ratschläge von sehr vielen Leute anhörte und einen Haufen organisatorische Scheiße gesagt bekam, Campusführung und viele andere Erklärungen eingeschlossen.

Aber schon jetzt wusste ich, dass ich hier richtig war. Alles, war genau so, wie ich es mir vorgestellt und wie ich es gewollt hatte. Nach kaum zehn Minuten hatte ich schon drei neue Leute kennen gelernt, die den gleichen Studiengang hatten und hatte mich auf Anhieb mit ihnen verstanden. Obwohl sie alle sehr... überengagiert waren. Sie sogen die Worte des Dekans praktisch wie Sauerstoff zum Atmen auf und hingen an seinen Lippen.

Nun ja, ich kannte ja die Arbeit die ich später einmal tun würde schon, von daher war es für mich nicht sonderlich spannend ihm zu zuhören. Aber ich war endlich mal wieder gut drauf und das war doch mal was.

Ich hatte die letzten Wochen nur gearbeitet. Für mich gab es einfach nichts anderes mehr, als Fin und dann auch noch Haley weggegangen sind. Aber irgendwie denke ich, dass ich diese Zeit gebraucht hatte, um mit der gesamten Sache irgendwie... abzuschließen und für einen weiteren Neuanfang bereit zu sein. Nun ja, ich war bereit. Hier war der Neuanfang...

"Hi. Ich bin Ian. Hab ich was Wichtiges verpasst?" Neben mich setzte sich ein blonder Kerl, der mir schon auf Anhieb symphatisch war. Er hatte mehrere Piercings, tätowierte Arme und ein cooles Sozial Distortion Band T-Shirt.

"Nö. Ich bin Ty." Hätte ich gewusst, dass ich mit Ian von da an jeden Tag verbringen würde für die nächsten Jahre und wir beste Kumpel werden würden, hätte ich wahrscheinlich irgendwas... poetischeres von mir gegeben, aber so ging es auch.

"Hey Mann." Er hielt mir seine Faust hin und ich stieß meine dagegen. "Ich liebe diesen Studiengang jetzt schon." Grinste er und deutete auf den Hörsaal der fast vollständig mit Weibern gefüllt war. Der Männeranteil betrug hier nur circa 15% und das war doch mal was. Nichts als heiße, sexy Studentinnen.

Leider war ich in letzter Zeit halt überhaupt nicht für sowas zu haben. Nachdem Mitch weg ist, hatte ich bis jetzt nicht mal ein anderes Mädchen auch nur angesehen. Aber wie schon gesagt... Neuanfang. "Einer der Gründe warum ich überhaupt hier bin." Meinte ich zu Ian und es war vollkommen und hundertprozentig gelogen.

"Nachher steigt hier eine Party. Ich such noch n bisschen männliche Verstärkung, wie wärs?"

Party? Studentenparty? Meine allererste Studentenparty? Es war praktisch ein genauso wichtiger Meilenstein in meinem Leben wie mein eigentlicher Schulabschluss... "Bin dabei." Stimmte ich zu, bekam aber totzdem ein mulmiges Gefühl dabei, dass meine Freundin nicht dabei sein würde und ja, ich dachte von Mitch immer noch als meine Freundin. Es war schrecklich. Total schrecklich.

Carpe diem...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt