Kapitel 9//Die Wetterspitze 2

420 17 12
                                    

Laurea pov.
"Wie lange dauert es noch bis Bruchtal?" Fragt Merry neugierig, als wir auf ihn und Frodo treffen, welche sich ebenfalls umgesehen haben.
"Ich weiß nicht, ob die Meilen auf der Straße jemals weiter gemessen worden sind als bis zur Verlassenen Herberge, eine Tagesreise östlich von Bree." Antwortet Aragorn ihnen.
"Manche sagen, es ist so und so weit, andere sagen etwas anderes. Es ist eine seltsame Straße, und jeder ist froh, wenn er sein Ziel erreicht hat, ob nach langer oder kurzer Zeit. Aber ich kann sagen, wie lange ich allein und zu Fuß brauchen würde, bei gutem Wetter und ohne hindernde Umstände: zwölf Tage von hier bis zur Furt, wo die Straße die Lautwasser oder Bruinen überquert, die von Bruchtal herab fließt. Wir werden mindestens vierzehn Tage brauchen, denn ich glaube nicht, dass wir die Straße benutzen können." Antworte ich nun dem Hobbit vernünftig, da Aragorn schon wieder auf der Suche nach weiteren Spuren ist. Manche erinnert er mich mit seinem Verhalten an einen Spürhund.

"Vierzehn Tage!" Sagt Frodo. "In der Zeit kann viel passieren." Stellt er erschrocken fest und Aragorn nickt zustimmend. "Wohl wahr!" Sagt er und eine Weile blieben wir stumm auf der Bergkuppe stehen, nahe an ihrem südlichen Rand. Ich starre auf die verhasste Straße hinab, da, wo sie zurück nach Westen führt Richtung Auenland erkenne ich plötzlich, dass sich zwei schwarze Pünktchen langsam auf und zu bewegen, von Westen kommend, und ein Blick nach Osten zeigt mir drei weitere, die ihnen von dort her entgegen kriechen. Ich packe Aragorn am Arm und Strecke meinen in die erste Richtung und dann in die andere.

"Da, seht!" Sage ich hektisch. Sofort wirft sich der Waldläufer, Frodo mitreißend, hinter den Mauerresten zu Boden. Merry wirft sich daneben und ich tue es den dreien gleich.

"Was ist das?" Flüstert Merry erschrocken.
"Ich weiß es nicht und befürchte das Schlimmste." Sagt Aragorn und langsam kriechen wir wieder zum Rand des Trümmerkreises und lugen durch einen Spalt zwischen zwei gezackten Steinen. Es war nicht mehr sehr hell, denn seit dem Vormittag hatte der Himmel sich bezogen, und von Osten hatten sich Wolken vor die nun schon tief stehende Sonne geschoben. Wir alle sehen die schwarzen Punkte; doch kann ich trotz meiner Elbenaugen noch nichts erkennen, doch mein Gefühl sagt mir das der Feind nahe ist.

"Der Feind ist da." Stellt Aragorn verbissen fest und hastig kriechen wir zurück und eilen den Nordhang des Berges hinab zu unseren anderen Gefährten.

" Stellt Aragorn verbissen fest und hastig kriechen wir zurück und eilen den Nordhang des Berges hinab zu unseren anderen Gefährten

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

👀👉🏻👈🏻

𝓦𝓪𝓻 𝓸𝓯 𝓗𝓮𝓪𝓻𝓽𝓼 2//Legolas ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt